Ziel- und Behördengebühr plötzlich über 100% aufgeschlagen

Ist jemandem schon aufgefallen, dass Tesla die Ziel- und Behördengebühr von 440 € auf 980€ erhöht hat?! :laughing:

Habe ich auch gerade gesehen.
Ich habe die alten Preise für das Auto selbst nicht im Kopf, meine aber, dass meine MX-Wunschkoknfiguration nicht um 540 € teurer geworden ist. Ist etwas anderes im Preis reduziert worden?

Noch ist mir nichts aufgefallen…

Aber es gab auch noch einige andere „Änderungen“ auf der Website.

Beim Model S sind irgendwie teilweise neue Bilder… Auch im Designstudio beim Premiumpaket.

Wenn man auf die Schaltfläche „Aufladen“ geht, ist irgendwie alles neu?!

Zudem gibt es jetzt den Routenplaner von Tesla auch auf deutsch (tesla.com/de_DE/trips)

In der Schweiz ist auch plötzlich die Ziel- und Behördengebühr von 500 CHF auf 990 CHF angestiegen.

Aber die Fahrzeugpreise sind gleich geblieben. Sowohl beim X als auch beim S.

Ja - die gleiche Konfiguration, wie ich sie im Herbst bestellt hatte, ist nun 490 CHF teurer… :astonished:

ich hab im oktober für 440€ bestellt…

Es soll kein Alcantara-Dachhimmel mehr geben:
teslamotorsclub.com/tmc/threads … -x.106091/

Nicht nur beim 3, sondern jetzt auch bei S und X. Die kriegen wohl keins mehr von ihrem Zulieferer… :cry: :astonished:

Komisch… das neue Bild das Tesla anscheinend heute beim Model S hinzugefügt hat, sieht aber noch deutlich nach Alcantara aus :wink:
Alcantara bekommt man ja nur noch wenn man auch die Ledersitze nimmt.

Auf Bilder darfst Du Dich nicht verlassen… Model 3 Besteller habe ja auch nur Alcantara gesehen (in ausgelieferten Fahrzeugen und Bildern von Tesla) und trotzdem Stoff erhalten… :unamused:

Das Design-Studio erwähnt keinen Alcantara-Dachhimmel (mehr?), zeigt ihn aber auch nachwievor auf Fotos vom Innenraum… :neutral_face:

Im Tesla öffnet die Seite tesla.com/de_DE/trips bei mir leider nicht. Wäre eine schöne Ergänzung bei längeren Fahrten. Oder mache ich etwas falsch?