Zentraler TESLA-Shop für Zubehör ist für Q1/2018 geplant

Eine gute Nachricht aus meinem heutigen Telefonat mit dem SeC Frankfurt:
Laut Aussage des zuständigen SeC-Mitarbeiters wird TESLA bis Ende Q1/2018 (man lese: Q2 :wink: ) einen Shop mit dem wesentlichen Zubehör online haben. Die SeC sollen vom Zubehör-Geschäft komplett entlastet werden. Und wir müssen nicht mehr mühsam versuchen, etwas aus dem niederländischen Shop zu bekommen oder aufwändig und langwierig beim SeC bestellen.

das das was wird, kann ich mir vorstellen.
das das was im genannten zeitplan wird eher nicht :smiley:

aber: vlt. schafft es ja tesla, mich/ uns dieses mal zu überraschen?

finde ich auf alle fälle eine gute idee - gerade auch als entlastung fürs SeC

Was ich nicht verstehe ist warum man einen eigenen Shop für Deutschland braucht?

Man könnte den niederländischen Shop einfach mit einer deutschen Version hinterlegen und die Sachen dann vom Lager in den Niederlanden versenden. Das funktioniert ja schliesslich in einem vereinten Europa problemlos. Kein Zoll usw.

Und dann würde das auch schneller gehen. Mit der Eröffnung meine ich. :slight_smile:

Da Tilburg wohl weiterhin die Europa-Zentrale bleibt, erwarte ich das genau so, wie Du es beschreibst, also Europa-Shop. Die Aussage war nicht, dass es ein Deutschland-Shop wird.

Danke für die Info!
Die Location könnte auch steuerrechtliche Gründe haben, aber Hauptsache es läuft.
Wo ist erstmal zweitrangig.

Hoffentlich auch mit europäischem Merchandise Shop.

War heute im Tesla Store in Zürich, weil ich mir ein Baseball Cap mit Tesla Logo kaufen wollte.

Wurde dort informiert, dass sie schon seit längerem keine Merchandise Artikel mehr führen.

Leider konnte mir die Dame auch nicht sagen, ob ein anderer Store in der Schweiz noch Merchandise verkauft.

Weiss jemand, wo man die Original Tesla Caps unkompliziert kaufen kann? Amazon hat nur China Ramsch, diesbezüglich.

Tesla fällt es scheinbar sehr schwer Zubehör und Merchandise nach Europa zu bekommen. Im Store auf der US Website kann man noch nichtmal nach Europa bestellen. Meines Wissens ist der einzige Weg um an Zeug zu kommen es in den USA zu bestellen und an einen Anbieter schicken zu lassen, der es dir weiterleitet nach Europa.

ja, das ist echt ne Katastrophe, da lassen die sich wirklich ein fettes Geschäft entgehen. Nicht nur Teslafahrer würden gerne Geld für sowas ausgeben.
Aber es gibt nichts, nichtmal originale Shirts, Aufkleber, Hats, Schirme - null und nirgendwo! :cry:

In HH kann man in den Store in der Innenstadt gehen - da kann man gut kaufen - die bestellen auch etwas - die legen auch etwas zurück. Der store im AEZ hat GAR NICHTS, was ich grundsätzlich falsch finde !

In den SeCs bekommt man nur „hardware“ keine Klamotten - in den stores ist es anders herum.

Ich finde es unterirdisch !

:frowning:

wow, dann ist HH der einzige mir bekannte Laden Deutschlandweit - muss ich wohl mal wegen ner Kappe und nem Hemd 1200km fahren :laughing:

Hi !

Ich habe da schon Hoodies, Jacken, Polo-Shirts und so gekauft. Es ist auch der mir einzig bekannte Store, der das so führt - ist aber in HH downtown auch Absicht. Man darf da aber nicht mit techn. Fragen reinlaufen…

:wink:

Bin demnächst in Hamburg. Kann mir einer bitte die Straße nennen?

Als ich vor 1 1/2 Jahren das letzte Mal im SeC in Frankfurt in der Motorstr. war hatten die dort einige Merchandise Produkte in der Ausstellung. Wie das jedoch aktuell aussieht kann ich nicht sagen

Und das obwohl Elon ja eigentlich weiss wie man Geld mit Merch macht.

Ich war vor ca. 10 Monaten in Tilburg und nicht mal dort hatten die wirklich viel Merch im Store nur einige Shirts in XS oder ähnliche Ladenhüter.

Wenn jemand weitere Hinweise hat oder Merchandise in den Stores findet wären bestimmt einige dankbar dafür.

tesla.com/de_DE/findus/loca … sebleichen

Gibts nicht mehr, alles raus :frowning:

Danke, Schlichti.

Hilft jetz zwar nur bedingt, aber im Tesla Store Amsterdam hatten sie heuer im Frühjahr noch alle möglichen Sachen (T-Shirts, Basecaps, etc…)