Umzug des Service Center Feldkirchen

Hallo,

Hatte gestern einen Termin im ServiceCenter Feldkirchen, und die Mitarbeiter haben mir gesagt, das sie umziehen werden. Nicht weit von Feldkirchen entfernt, ich glaube sie sagten Aschheim.
Es werden keine Termine mehr für den 15.12.2017 bis 19.12.2017 angenommen, da an diesen Tagen die Ersatzteile ins neue Lager umgezogen werden. Ich denke, das der richtige Umzug dann recht zeitnah erfolgen wird, oder man muß immer wegen den Ersatzteilen hin und her pendeln. Die Mitarbeiter haben mir dann erzählt, das das neue Gebäude nach „amerikanischen Standard“ also nach Vorgaben aus Fremont sein soll. Hat zufälligerweise schon jemand von euch das neue Gebäude entdeckt?

Gruß

Kurt

Meines Wissens hat Tesla schon seit längerer Zeit einen neuen Standort im Gewerbegebiet Heimstetten, also gleich um die Ecke.

Siehe merkur.de/lokales/muenchen- … 70508.html

Dann habe ich das mit Aschheim falsch in Erinnerung. Die Mitarbeiter haben auch gesagt, es ist nicht weit entfernt von Felskirchen. Danke für die Richtigstellung, Guillaume.

Gruß

Kurt

Soweit ich weiß nutzen sie dieses zweite Gebäude schon min. seit diesem Jahr als Ersatzteil-Lager, bin auch mal durch das Gewerbegebiet gefahren, konnte aber nichts entdecken :slight_smile:

Ja, die Mitarbeiter haben auch gesagt, das alle Ersatzteile dieses Wochenende umgezogen werden.

Halleluja !

Dann hoffe ich mal, dass bei meinem Termin am 3. Januar alle Ersatzteile für die Reparatur vorhanden sind ^^

Für den typischen Münchner Snob war das bisherige SeC natürlich nix. :smiley: :wink:

Kann ich bestätigeen das das Gebäude schon länger genutzt wird.
Im Frühsommer als meein Akku getauscht wurde, stand mein Auto 3 Tage dort in dem Gebäude :wink:
Bis dann die online Verbindung weg war …

Hallo Flico,

Ich rechne mich, jetzt mal nicht zu den typischen Münchner Snob(Komm ja auch aus Regensburg). Aber was mir gestern auffiel, das da in der Werkstatt, also da wo die Wagen repariert werden, Karton über Karton gestapelt war. Ich denke die werden froh sein endlich mal ein einigermaßen großes Lager für die Ersatzteile zu haben.

Gruß

Kurt

Habe vorgestern für meinen den Jahrestermin für Februar 2018 ausgemacht. Auf meine Frage ob ich ins neue SEC fahren muß, hieß es nein nach wie vor nach Feldkirchen, aber sie würden dann bald umziehen.
Sind nur enige Kilometer entfernt.

Schöne Feiertage und einen Guten Rutsch wünscht Euch allen
Kau-tschuk

Weiß jemand etwas Neues, wann das SeC in die neuen Räumlichkeiten umzieht?

Vor drei Wochen war ich dort. Da war noch nichts bekannt.
In zwei Wochen habe ich wieder Kontakt mit dem SeC, da Sielectric für eine Schönheitskur einen Termin bekommt. Dann kann ich noch mal nachfragen.

Vor 4 Wochen habe ich dort nachgefragt. Da hieß es: „Wenn alles gut läuft, Ende des Jahres“

Schönheitskur für Silectric??? Oh :smiley: :smiley: :smiley:

Ja ist es. Ich glaube ich sollte mal im Sielectric Thema ein Bild veröffentlichen. Das Interessante ist, dass Sielectric nun eine Schokoladenseite hat :unamused: :confused:
Aber das gehört nicht hier her.

P.S.: TArZahn konnte sich bereits ein Bild vom kleinen „Kratzer“ machen.

Das kann ich auch bestätigen. Bei meinem Besuch vergangene Woche im SEC habe ich beim Warten ein Telefonat mitbekommen, wo genau diese Frage gestellt bzw. beantwortet wurde. Da hieß es , dass man noch nichts genaues wisse, aber dieses Jahr sicherlich kein Umzug kommen wird.

Am Montag habe ich mit München telefoniert und die haben gesagt, dass im März umgezogen wird. Nur 2-3 km weit weg

Hallo pdom,

Danke für diese Neuigkeit, das dann das SeC umzieht.

Gruß

Kurt

Scheinbar ist das hier das neue Service Center in Heimstetten/Feldkirchen. Direkt gegenüber der Auslieferungshalle wo jetzt die letzten 2 Wochen die Model 3 ausgeliefert wurden.