Hilfe bei Ablehnung Umweltbonus

Hallo,

Solltet Ihr ne Ablehnung der BAFA erhalten

Könnt ihr mich anschreiben, würde dann als PN euch meine Daten und meine Vorgangsnummer der BAFA mitteilen.

Das sollte bei einem Widerspruch helfen, da ich ja das Model S Base gefötdert bekommen habe und somit bewiesen ist, das Tesla das so auch angeboten hat.

1 „Gefällt mir“

danke. ich werde ggf. darauf zurückkommen. meiner wird in märz geliefert. entweder ist das thema bis dann geklärt oder ich bräuchte tatsächlich hilfe.

Danke für das Angebot. Mein Antrag ist vor 4 Wochen abgegeben worden. Habe seitdem nichts gehört und erwarte jetzt eigentlich eine Ablehnung…

Geht mir auch so, Danke schonmal für das Hilfsangebot!

Hallo Mitleidende,

seit ca 6 Wochen habe ich einen neuen Modell S.

Der Wegfall der Umweltprämie trifft mit hart, da ich Rentner bin und mir mit dem Modell S einen Traum erfüllt habe.

Ich gehöre nicht zu den sogenannten Besserverdienern und hoffe darauf dass TFF hier aktiv wird.

Kann man nicht bei Tesla intervenieren, sodaß ein Basismodell für 59.000 € zu Verkauf reell angeboten wird und alle anderen Extras gegen zus. Gebühren freigeschaltet werden können ?

Das können wir doch nicht hinnehmen, dass irgentein Neider den Umweltbonus boikottiert.
:frowning:
Mfg
Lothar

… dann bin ich mal gespannt, ich werde nächsten Freitag den Antrag stellen … :unamused:

…geht ja nicht mehr online!!!
Ich habe letzte Woche auch meine Rechnung (Base € 59.999,99) analog per Post zur BAFA geschickt.
Bin gespannt, was passiert.

LG
Frank

Es darf zum Nachweis dass Tesla doch foerderfaehig bei dem mind. einen Fahrzeug nichts(!) in der Rechnung stehen, was eigentlich Geld gekostet haette (auch keinerlei Nachlaesse irgendwelcher Art) vor allem nichts was Tesla billiger oder verschenkt hat, denn das vermindert nur den Strassenpreis nicht aber den fuer das Bafa einzig interessanten Listenpreis!

Steht auf der Rechnung Paket X ohne Berechnung dann gilt das nicht, denn das Bafa schaut nach was kostet Paket X eigentlich und rechnet das dann drauf.

Ist das denn bei Dir gegeben Ferrarihubi, dass auf Deiner Rechnung nichts von nicht berechneten Paketen etc steht? Wenn dem so ist gibt es sicher auch wieder die Foerderung - ein einziges Fahrzeug mit einer passenden Rechnung muesste dafuer eigentlich reichen.

Ich dachte immer für die Förderung wäre ein Nachlass von Seiten des Herstellers zwingende Voraussetzung. Du schreibst jetzt, es dürfe beim Basismodell kein Nachlass in der Rechnung stehen. Hast Du dafür eine Quelle?

Oder meinst Du, der Preis des Basismodells müsse bereits vor Nachlass unter der Fördergrenze liegen. Das wäre meiner Meinung nach richtig, aber dann solltest Du Deinen Text überarbeiten, damit das verständlich wird.

Gruß Mathie

Hier die Rechnungspreise von mir, denke die passt

Wuerde ich auch so sehen, da sollte dann eigentlich dem Bonus fuer alle anderen dann nichts mehr im Weg stehen.

Deine Aussage ist komplett falsch.

Bei zwei anderen BEVs (Nicht Tesla) hatten wir neben dem Umweltbonus weitere Rabatte und kostenlose Dreingaben. Der Umweltbonus war mit Abstand der kleinste Rabatt, der auf der Rechnung ausgewiesen wurde. Natürlich wurde die Rechnung akzeptiert. Schau Dir bitte mal die Förderbedingungen auf bafa.de genau an.

Moin zusammen,

also ich habe meine Antrag am 26.09.2017 eingereicht und seit dem nicht gehört … einmal Nachgefragt wurde mir gesagt ich solle warten bis entschieden wird. Ich finde das dauert schon wirkliche sehr lange *grummel.

Eventuell komm ich auch auf Dich zu …

Grüße

Sven

Existiert dein Angebot noch? Der Fall wird gerade wieder aktuell, da die Klage von Tesla nach 5 Jahren abgewiesen wurde und wir / ich jetzt selber dagegen Widerspruch einlegen muss, weil ich WEISs, dass es damals bei meiner Bestellung das Base Model gab. Wäre toll, wenn du noch deine Unterlagen hast :pray:

Hab heut auch Post von der Bafa, in ich den Widerspruch aufrechterhalten will.

Unterlagen hab ich noch.

1 „Gefällt mir“

Perfekt!! :pray: also, dass du die Unterlagen noch hast. Und auch deine Entscheidung. Ich denke, ich werde den Widerspruch auch aufrechterhalten. :+1:t3: