Unterschiede Garantie

Informationen zum Unternehmen...

Unterschiede Garantie

von hotrod » 21. Nov 2017, 13:18

Gibt es irgendwo einen Einblick in die Tesla Garantiebedingungen ?
bzw Unterschiede bei.

- Neuwagen
- Vorführwagen
- Gebrauchtwagen
06/2015 MS 85 solid white SOLD
04/2015 MS P85D solid black SOLD
07/2017 MS 90D FL pearl White SOLD
11/2017 MX100D Pearl White
... Bei den ganzen Mängeln kannst du doch mal ein Auge zudrücken.. sei froh ,das du CO2-frei unterwegs bist ... ;-)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 722
Registriert: 16. Mär 2015, 19:16
Wohnort: Kiel
Land: Deutschland

Re: Unterschiede Garantie

von joergen » 21. Nov 2017, 13:23

Für Neuwagen und Inventory-Cars sind die gleich. Für Gebrauchte weichen sie ab.
Klick einfach auf der Tesla Inventory/CPO-Seite mal einen Wagen an (inkl. "Kaufen"), dann hast Du auf der Seite einen Link zu den Garantiebedingungen.
Model S75D seit 17.07.2017
 
Beiträge: 1920
Registriert: 29. Sep 2016, 08:29
Wohnort: Offenbach
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Unterschiede Garantie

von hotrod » 21. Nov 2017, 13:33

Da komme ich immer auf die pre owned pdf.
Egal ob Neuwagen oder Vorführer
06/2015 MS 85 solid white SOLD
04/2015 MS P85D solid black SOLD
07/2017 MS 90D FL pearl White SOLD
11/2017 MX100D Pearl White
... Bei den ganzen Mängeln kannst du doch mal ein Auge zudrücken.. sei froh ,das du CO2-frei unterwegs bist ... ;-)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 722
Registriert: 16. Mär 2015, 19:16
Wohnort: Kiel
Land: Deutschland

Re: Unterschiede Garantie

von joergen » 21. Nov 2017, 14:18

Hm. Scheint ein Fehler auf der Webseite zu sein.Hier ein Link: https://www.tesla.com/sites/default/fil ... _de_EU.pdf
Model S75D seit 17.07.2017
 
Beiträge: 1920
Registriert: 29. Sep 2016, 08:29
Wohnort: Offenbach
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Unterschiede Garantie

von Moddi » 16. Mai 2019, 13:34

Dieser Thread ist schon ein paar Tage alt aber der einzige den ich auf die Schnelle in der Suche zu meinem Anliegen gefunden habe (insofern sei mir die Reanimation verziehen). Wenn ich bei Tesla direkt einen Vorführwagen kaufe (konkret geht es um diesen: https://www.tesla.com/de_DE/new/5YJSA7E23KF298797), welche Garantiebedingungen gelten dann? Ich finde nur allgemeine Informationen zu Neuwagen Garantie und Gebrauchtwagen Garantie aber nichts spezifisches für Vorführwagen. Die für Rückfragen angegebene Telefonnummer ist scheinbar nicht erreichbar. Hat hier jemand einen solchen Vorführwagen/Tageszulassung mit scheinbar pauschal angegebenen 50 km Laufleistung erworben und wie war die Garantie geregelt? Von anderen Herstellern kenne ich beides, also sowohl die Behandlung als Neuwagen (Audi Tageszulassung) als auch als Gebrauchtwagen (Mercedes Tageszulassung) im Bezug auf die Garantie.
 
Beiträge: 312
Registriert: 16. Mai 2019, 12:41
Land: Deutschland


Wer ist online?