Elon macht mir Sorgen...

Hallo!

Ich weiß, Elon war noch nie der große Redner, aber bei der Semi-Truck-Vorstellung wirkte er doch für meine Begriffe ziemlich abwesend und „zerfahren“… Klar, er steht sicher unter Stress, aber irgendwie kommt er mir so vor, als stecke er in einer echten Krise…

egal wie sehr wir es hier zerreden, eine treffende Analyse wird dir hier keiner geben können :wink:

Bei seinem Pensum an Arbeit wäre ich schon in der Klapsmühle…

Absoluten Respekt für das was er auf die Beine stellt.

Elon ist erst mal ein Mensch, wie jeder andere auch. Kürzlich wurde bekannt, dass er bei der ergänzenden Vorstellung des Model 3 emotional ziemlich am Ende war, weil seine Beziehung kurze Zeit vorher in die Brüche ging. Völlig nachvollziehbar und menschlich. Dazu kommt, dass er extrem viele Wochenstunden arbeitet. Das hinterlässt auch Spuren. Der Druck der Aktionäre, der Presse, der Kunden…

Elon sagte heute morgen über das Präsidentenamt „miserable job.“. Also, ich könnte das gleiche über Elons Arbeit sagen. Möchte nicht mit ihm tauschen.

Dem ist nichts hinzufügen, ich finde es faszinierend aber auch erschreckend, wie er sich für die Projekte aufopfert.

Er ist einer der ganz großen Visionäre dieses Jahrhunderts, von denen es leider viel zu wenig gibt.

Er sollte dennoch für ein paar Tage in die Alpen ausspannen gehen. Wanderungen in den Bergen geben einem viel Energie, leeren die Gedanken und machen Platz für neue Ideen/Visionen :wink:

Hab ihm auch schon mal geschrieben, er soll mit dem leckeren Whiskey vorsichtig sein, wir brauchen ihn noch eine ganze Weile.

Er ist bei Präsentationen immer so. Na und.

It’s not a bug, it’s a feature!

spiegel.de/wissenschaft/mens … 72000.html

johnib.wordpress.com/2012/07/22 … killed-me/

healthcentral.com/article/d … ath-ledger

+1000

Was möchtest Du uns denn damit mitteilen? :open_mouth:

youtube.com/watch?time_cont … zC_Ax3-ors

Könnte man bitte die Unsitte unterlassen, unkommentiert irgendwelche Links zu posten?
Wenigstens kurz dazuschreiben, um was es hinter dem Link geht, und warum man ihn anklicken sollte.

Oder ist das die neue Art der Kommunikation?
Ich schreibe nicht mehr selber, sondern suche mir eine Seite, die das wiedergibt, was ich sagen möchte, und poste dann einen Link dorthin?

trayloader.

Genau. Also heute morgen war er wie immer bei seinen Vorstellungen. Einfach nur :sunglasses:
EM mach weiter so. Und nobody is perfect!

Nachdem ich mir jetzt einige Teile der Präsentation von heute morgen angesehen habe, kann ich nicht bestätigen, daß Elon’s Auftritt Grund zur Sorge ist.

Für mich wirkte er wie immer.

Für mich wirkte er deutlich fitter als auf manch anderen Bildern der letzten Wochen…

Und ein großer „Präsentator“ war er noch nie, die „ähs“ und das Gestottere bis zum nächsten vollen Satz waren schon immer so. Sehe da keine Veränderung. Die Präsentationen scheinen auch nicht so durchgescriptet zu sein wie die von bspw. Apple…ich finde das sympathisch. :wink:

Ich habe die kleinen Videos, die man so findet, auch mal angeschaut… Elon sah super aus und ich mache mir heute deutlich weniger Sorgen über ihn als noch gestern. Aber ein bisschen vom Gas gehen dürfte er wohl schon, zu seinen Gunsten… :confused:

Wo gibt es das ganze Event eigentlich am Stück zu sehen?

(noch…)

danke lieber Cer! :slight_smile: