Chill Acceleration Mode in 2017.44

electrek.co/2017/11/05/tesla-ne … eleration/

Find ich persönlich sehr gut. Noch besser fände ich weiterhin einen Geschwindigkeitslimiter und einen Regensensor… :mrgreen:

Schöne Sache.

Sehr geil, ideal für Stadt und Winter, top.

Finde ich auch sehr gut

Endlich muss ich nicht mehr manuell das Profil wechseln.
Bei mir „AE“ (aussteigen/einsteigen) und „Tiny“

Habe noch nie verstanden, warum man zum Ein- und Aussteigen, den Sitz verstellen wollen würde. Irgendwie sitze ich wohl anders als viele anderen im Auto. Die Beschleunigung künstlich zu reduzieren ist jetzt auch nichts, wovon ich schon immer geträumt hätte. Für mich das bisher überflüssigste Update seit ich mein Model S habe.

Und für mich ist es das sinnvollste Update seit Jahren - dass es kein easy entry gab, störte mich ab Tag 1.

Das ist doch genau so eine Art von Feature, welches sich viele hier wünschen.
Ein weiteres Feature für diejenigen, die es wollen. Einfach in den Einstellungen aktivieren.
Wer dieses Feature nicht will, der lässt es in den Einstellungen einfach deaktiviert.

Ich brauche auch kein Easy Entry oder Chill, finde es aber trotzdem gut, dass Tesla dies durch ein Software-Update zur Verfügung stellt, da ich mir gut vorstellen kann, dass es zahlreiche Leute gibt, die sich so etwas schon lange gewünscht haben.

Ist genau, wie mit dem Creep-Mode.
Anfangs verhielt sich der Tesla wie jedes klassische Fahrzeug mit Automatikgetriebe. Ging man von der Bremse, rollte er langsam an.
Dann gab es mit einem Update diese Einstellmöglichkeit.
Da ich von einem Automatikgetriebe zum Tesla gewechselt hatte, hatte ich anfangs natürlich den Creep-Mode noch aktiviert.
Kurze Zeit später stellte ich dann für mich persönlich fest, dass es doch viel besser ist, wenn ICH mit meinem rechten Fuß selber bestimmen kann, ob er jetzt anrollen soll, und wenn ja, mit welcher Geschwindigkeit.

Man wird es nie allen recht machen können, daher ist der einzig richtige Weg, es in den Einstellungen (de)aktivierbar zu machen.

Es war genau umgekehrt. Anfangs gab es kein Creep und das kam dann mit einem Update :wink:

…und da Creep manövrieren auf der Bremse statt dem Strompedal erlaubt rettet es bestimmt viele Fahrzeuge, Menschen und Gebäude vor Schaden.

Super… Das kommt dann meinem Roadster nahe… Ich habe das immer auch vermisst…

Tolle Sache. Hätte gerne noch mehr Fahrer Presets. Vielleicht das nächste mal?

:blush: Ups, verwechselt.
Danke für die Korrektur.