Neues auf der MyTesla Seite

Seit heute Morgen hat die MyTesla-Seite ein neues Designelement, mit Release-Notes der jeweiligen Firmware:

Unter dem Punkt MyDocuments kann man auch eigene Info’s für Tesla hochladen.

Grundsätzlich gut. Aber in der 5.8 wird doch wieder verschwiegen das die automatische Fahrwerksanpassung bei hohen Geschwindigkeiten geändert wurde, das mag Tesla also weiter im Halbschatten halten… oder überlese ich das?

Leider sind die Rechnungen verschwunden. Wohl dem der sie gesichert hat.

Das war wahrscheinlich der Grund für die 5.8. Version - man musste was tun (siehe Diskussion um Fahrzeugbrände) und hat dabei die Kunden nicht vorab informiert sondern einfach eine neue Softwareversion an alle Kunden rausgegeben. Es gab auch im Voraus keine Release-Informationen. In Zukunft wäre da etwas mehr Transparenz angebracht.

Ich kann mich auf der deutschen „My Tesla“ Seite nicht einloggen.
Komme immer wieder zum Anmeldebildschirm zurück.
Auf der US Seite geht es ohne Probleme.

Habe nur ich diese Probleme?

Wollte deswegen keinen neuen Beitrag auf manchen.

Nein, you are not alone: auf der CH-Seite gleiches Problem.

Ich hatte Anfangs auch immer Probleme beim Einloggen, bin allerdings nie auf die Idee gekommen, mich auf der amerikanischen Seite anzumelden. Ich habe immer wieder ein neues Passwort angefordert. Dann konnte ich mich wieder kurzfristig anmelden.
Ich bin nicht sicher, warum es inzwischen bei mir immer klappt. Es könnte sein, dass ich früher die Groß-/Kleinschreibung beim Anmeldenamen nicht immer korrekt geschrieben habe…

Uli

Kann mich ebenfalls nicht mehr anmelden. Im November kurz nach der Auslieferung gings noch, jetzt nicht mehr. Dachte schon, sie hätten mich als Kunden bereits vergessen und ich müsse erstmal wieder nen Fahrzeug reservieren :mrgreen:

Hallo, habs gerade auch probiert und es ging nicht mehr. Anmelden ist da so schwach rot hinterlegt.
Kenne dies aber schon seit 2-3 Wochen. Bisher nützte es, alles zu leeren und ohne Vorschläge für Anmeldenamen und Passwort (gespeichertes nicht übernehmen) alles genau neu einzugeben. So kam ich bisher immer wieder rein. Gerade aber auch nicht. Erst als ich mich in US-Site angemeldet habe, klappt es plötzlich nach mehreren Versuchen wieder.

Ernst

Ja, über die US-Seite geht die Anmeldung. Scheint offenbar ein software-Problem zu sein :mrgreen:

Habe das Problem auch, kann mich nicht auf der deutschen Seite anmelden. Bin also nicht zu blöd :laughing:

Also ich kann mich anmelden!? Hab es eben mit dem iPad versucht.

Amerikanische Seite geht mit Einloggen bei mir auch - aber leider nichts neues: Teile werden beschafft :frowning:

Hallo,
habe das Problem wiederholt mit Safari. Mit Firefox geht es dann. Anscheinend erwartet die Seite bestimmte Einstellungen?
Gruß Siggy

Es könnte etwas mit Cookies zu tun haben. Löschen hat bei mir jedenfalls geholfen.

Bei mir ist zumindest die „Final Invoice“ jetzt wieder aufgetaucht.

Das Problem ist, dass der „Sign in“-Button ausgegraut (ohne Funktion) ist, wenn die Seite „denkt“, dass Du Deinen Benutzernamen noch nicht eingetippt hast. Wenn Dein Webbrowser den Benutzernamen und das Passwort automatisch ausfüllt, ist das natürlich total bescheuert. Einfache wenn auch etwas alberne Lösung: Den letzten Buchstaben vom Benutzernamen löschen und nochmal „händisch“ eintippen. Dann wird der „Sign in“-Button aktiviert und man kann sich einloggen.

Hallo,
Danke für den Tip. Das hat es bei mir gebracht. Jetzt geht es auch mit Safari :smiley:

Gruss Siggy

Noch einfacher geht es mit den Pfeiltasten: Einfach in das Feld für den Benutzernamen klicken und auf eine Pfeiltaste drücken.