Tesla-CEO Elon Musk

Ein Student fragte Elon Musk nach einem Erfolgstipp und bekam eine brutale Antwort
Elon Musk ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, der in der Tech-Welt zahlreiche Firmen gründete.

[url]http://www.businessinsider.de/ein-student-fragte-elon-musk-nach-einem-erfolgstipp-und-bekam-eine-brutale-antwort-2017-10[/url]

Das Wichtigste an dem Artikel ist die Erklärung nach der zitierten Aussage von Elon Musk.

Wo er recht hat hat er nunmal recht… soetwas ist kein zuckerschlecken und einen größeren Konzern aufzubauen schafft vielleicht einer aus einer Million?

klar, aber manchen Menschen reichen auch etwas kleinere Brötchen als Elon :nerd:
auch eine kleine Firma will gegründet sein.

Wer es probiert kann verlieren.
Wer es nicht probiert hat schon verloren :wink:
Ich würde da nicht jeden Satz so auf die Goldwaage legen

Der Zeitpunkt der Frage an Musk ist auch sehr ungünstigt. Er ist schließlich gerade extrem im Stress wegen dem M3 Serienanlauf.
Man muss bedenken, dass damit Tesla in Sachen Stückzahl nicht in der Liga 10 oder 50% sich steigert was bei normalen Firmen sicherlich auch schon mit Anstrengung verbunden ist, sondern es sich um 500% handelt! Und wenn Tesla das versemmelt ist halt Schicht im Schacht.

ich meine, dass der artikel an sich schon ganz anders aufgefasst würde, wenn im titel anstatt „brutale antwort“ z.b. „unerwartete antwort“ stehen würde.

das hier

relativiert ja dann eigentlich alles.

So funktioniert Click Bait aber nicht.

1 „Gefällt mir“

Wie Elon Musk mehr lernt als jeder andere
02.01.2018

Milliardär Elon Musk kennt sich mit Programmierung genauso gut aus wie mit Elektromobilität, Raketentechnik und Solarenergie. Wie ist das möglich? Ein Lern-Experte lüftet das Geheimnis.

[url]https://t3n.de/news/elon-musk-besser-lernt-andere-894012/[/url]

Elon Musk will in Thailand investieren
Von: Redaktion DER FARANG

BANGKOK: Der amerikanische Unternehmer Elon Musk hat in einem Gespräch mit Ministerpräsident Prayut Chan-o-cha seine Bereitschaft bekundet, in Thailand zu investieren.

[url]https://der-farang.com/de/pages/elon-musk-will-in-thailand-investieren[/url]

Elon Musk bezahlt Wasserfilter für Bewohner von Flint

Im Feuilleton der NZZ:
[url]https://www.nzz.ch/feuilleton/die-welt-ist-nur-ein-knaeuel-an-problemen-und-elon-musk-kennt-die-loesung-ld.1405891[/url]

Ich glaube solche subjektiven Trash Artikel bei denen der Autor es scheinbar nicht einmal nötig gehalten hat Fakten zusammen zu tragen, brauchen wir hier nicht. Ich würde sowas gar nicht erst zu verlinken, denn das kommt ja einer Empfehlung gleich und generiert bei denen auch noch Umsatz…
Hintergründe konkret zu Thailand wurden hier ja schon genügend beleuchtet, zB hier quora.com/Whats-the-full-st … cue-effort bekommt man ein objektives und damit auch anderes Bild.

Ehrliche Worte und Einblicke von ihm in einem aktuellen Interview, eingestellt vor ca. 2H bei cnbc

cnbc.com/2018/11/05/elon-mu … world.html

Hallo,
Ich liste euch im Folgenden mal ein Paar „Fakten“ auf, die ich mir immer wieder anhören muss.
Wenn ihr wollt könnt ihr ja mal verschiedene Argumente diskutieren.

  1. Elon beutet die armen Leute im Kongo aus
  2. Wegen unseren Teslas sterben hunderte Kinder und Elon sei Schuld
  3. Elon sei psychologisch „nicht der fortschrittlichste“
  4. Als er Paypal gründete „war er wirklich noch ein guter Kerl“
  5. Die Batterien sind ja „eh nach 5 Jahren kaputt“
  6. Elon macht mit „der dreckigen SpaceX richtig Kohle“, Tesla ist nur die „Scheinfirma“
  7. Elon ist „geldgeil“

Gruß

Wirf doch einfach mal die Suchfunktion an, dann wird Dir geholfen…

Wozu so einen Schmarrn auch noch durch Diskussion würdigen? Ich antworte auf sowas immer in der Art „Von welchem Trottel hast Du den Schwachsinn denn?“. In aller Regel ist dann Ruhe.

2 „Gefällt mir“

Why you should NEVER believe Elon Musk! (part Deux) :scream:

MMD :rofl:

2 „Gefällt mir“

Elon und seine Mutter bei Klums HalloweenParty



Geniale Zusammenfassung :+1:

Ein anderer, etwas älterer Teil, für alle die noch mehr Unterhaltung brauchen:

1 „Gefällt mir“