SeC Hannover

Seit ich meinen Tesla besitze geistern Informationen zum Thema SeC Hannover umher. Eigentlich war ursprünglich mal die Rede davon, dass bereits Anfang 2017 in Hannover ein SeC entstehen sollte. Hannover ist nun nicht die kleinste Stadt, und wir haben zum nächsten SeC eine Entfernung von rund 180km (SeC Hamburg). Danach kommt das SeC Düsseldorf, welches rund 270km entfernt ist.

Gibt es irgendwelche Informationen, wann und wo es in Hannover mal soweit sein könnte?

Hallo KrassesPferd,

meine Infos sind, das bis Ende des Jahres ein SeC kommen soll.

Über den Ort wird aber geschwiegen.

Grüße

Sven

Meine älteste Info ist, dass bis „Anfang 2014“ ein SeC in Hannover kommen soll :slight_smile:
Hat man mir Ende 2013 bei Tesla in München so gesagt :wink:

Deshalb nehme ich solche Ankündigungen nicht mehr ernst und freue mich, wenn es dann tatsächlich mal da ist.

Angeblich soll 2018 ein SeC in Bremen öffnen. Das wäre von Hannover dann zumindest etwas dichter als das in Hamburg :mrgreen:

Hauptsache näher als Hamburg oder Düsseldorf. Zum SeC Hamburg muss man durch den Elbtunnel, ausserdem ist das seit Ewigkeiten Baustelle.

Hatte kurz einen erhöhten Puls als ich den Thread gesehen hab. Für einen Moment dachte ich es gibt was neues. :laughing:

Meine letzten Informationen sind auch nur, dass der Ort für ein SeC gefunden war, jedoch der Vermieter Probleme bereitet hat. Ich kann allerdings nicht sagen wie viel da dran ist.

Ein SeC in Hannover ist spätestens zum M3 Start unerlässlich. Deswegen schätze ich mal das es Anfang/Mitte 2018 öffnen sollte.

Ich bin mal echt gespannt wo es hinkommt. Wenn ich raten würde, würde ich auf Podbi, Vahrenwalder oder Messegelände tippen.

Sorry, war keine Absicht. :laughing:

Auf dem letzten Tesla-Tuesday wurde Langenhagen genannt als der Standort auf den es jetzt hinaus gelaufen ist.

Auf dem ersten Tesla-Tuesday wurde gesagt es wären noch zwei Standorte im Rennen und je nach dem welcher es wird würde es Ende 2017 oder Anfang 2018 werden.

Ich kann mir nicht vorstellen dass man in der Lage ist, ein funktionierendes SeC in 3 Monaten auf die Beine zu stellen.

Naja der letzte Tesla Tuesday ist ja schon fast 4 Wochen her.

Hier geht es ab Mai 2017 auch um das SeC in Hannover: Tesla Roadster VIN 532