Tesla-Bug-Datenbank

Hallo zusammen,

wenn man hier eine zeitlang dabei ist und erfährt, dass der Customer Support von Tesla oftmals selbst von einigen Bugs in der Tesla-MS/MX-Firmware „überrascht“ ist, fragt man sich, wie das Wissensmanagement in dem Unternehmen wohl so funktionieren mag.
Es mag sich vielleicht herumgesprochen haben, dass als CRM Salesforce benutzt wird. Das aber nach meinem Wissensstand nicht geeignet ist, um Fehler / Bugs in der Firmware nachzuhalten.

Also habe ich vorhin mal etwas nach „Tesla Bug Database“ gegoogelt und bin dann auf eine JIRA-Installation „Tesla ext issues“ gestoßen:

extissues.teslamotors.com/secure/Dashboard.jspa (Ob „ext“ für „existing“ oder „external“ steht?)

(Für diejenigen, die JIRA nicht kennen: Es handelt sich um ein sehr weit verbreitetes System aus der IT, um Software-Bugs mithilfe von Tickets zu katalogisieren, aber auch um Beschreibungen für Anforderungen an Software-Entwicklungs-Artefakte zu erfassen).

Die spannende Frage ist: Weiß Näheres darüber, wofür das eingesetzt wird? :sunglasses:
Es wäre schon nett, wenn man sich im Gespräch mit dem Support auf Bugs beziehen könnte, bzw. wenn der Support auf solch ein System zurückgreifen könnte um aussagefähig zu sein, ob ein beschriebenes Verhalten ein Bug oder Feature ist, ob er neu oder bekannt ist, mit welcher Firmware-Version er behoben wurde bzw. gefixt sein wird…

Cheers
Georg

Ich antworte mal auf die Frage:

Es steht für External. Das kannst du oben links ablesen.

Weiter kann ich leider nicht helfen.

Über den Model 3 Link in der linken oberen Ecke kommt man auch auf die Confluence-Site von Tesla.

Hm, ein Account wäre hilfreich. :wink:
Vielleicht wäre das ja durchaus ein Thema, was man an Tesla herantragen kann - etwa im Rahmen des Tesla Tuesday (den es hier in Hamburg seit Kurzem von Tesla organisiert gibt). Oder beim Besuch in Tilburg neugierig sein und fragen…

Was ist denn Confluence? Kommt das von to con und to influence?

Sorry for asking, habs gerade selbst gegooglet. Meine erste Einschätzung war richtig…