Temporäres Upgrade auf 75 kWh wg. Hurricane

Im TMC Forum und auf Facebook wird berichtet, das Tesla für Model S und X mit 60 kWh in Florida ein temporäres Upgrade auf 75 kWh freigeschaltet hat, damit die Fahrer das Gebiet leichter verlassen können.

Das zeigt zum einen, welche Gedanken sich Tesla um die Kunden macht, und zum anderen die Überlegenheit von Over-the-Air-Updates.

Super Sache und ein Dank an Tesla :slight_smile:

sprachlos begeistert !!!

+1

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hmm, bin da spontan eher skeptisch…
Wenn sich z.B. Politiker Naturkatastrophen zu Nutze machen und die Not und Zerstörung gleich für ihr entsprechendes Parteiprogramm instrumentalisieren, dann ist das hierzulande – zurecht – verpönt. Wenn Tesla tatsächlich den Hurricane zum Anlass genommen hat, hier einen Mega PR-Ballon aufsteigen zu lassen, dann find ich das zumindest etwas …fragwürdig. Letztlich ist es ja auch nur ein weiteres Privileg für die eh schon chosen few, die sich überhaupt einen Tesla leisten können. Währenddem erstere das Katastrophengebiet mit etwas weniger Reichweitenangst zügig verlassen dürfen, gucken die weniger Privilegierten in die Röhre. Vielleicht hätte Elon besser angekündigt, in den Risikogebieten zukünftig ein Hyperloopsystem einzurichten, um die Menschen im Notfall wirklich schnell an einen sicheren Ort evakuieren zu können.
Hier jetzt in Begeisterungsstürme auszubrechen, halte ich für etwas naiv.

Steht auch hier:
electrek.co/2017/09/09/tesla-ex … cane-irma/

Und hier:
teslarati.com/tesla-issues-s … tion-zone/

Sehr schöne Aktion (wenn man nicht alles negativ sieht)!

Gerade gelesen. Wow, einfache eine gute Idee und pragmatisch umgesetzt. Wenn Tesla dies PR-mässig aufgezogen hätte, dann wäre ein Tweet von EM schon lange draussen. Ich denke eher, dass eben darum kein grosses aufhebens gemacht worden ist. Denn nicht mal die Owner von 60er-Teslas haben eine Mitteilung erhalten. Ein paar haben dies ja nur per Zufall rausgefunden.
Von daher; einfach alles richtig gemacht. Hut ab.

Ich will hier nicht den Miesmacher geben, aber wenn ich lese „[…] The update is seen as a gesture of good will by Tesla to help its drivers flee southern Florida.“ (Teslarati) dann muss die Frage schon erlaubt sein, warum denn Tesla bitte schön nur seinen eigenen Kunden hilft? Haben denn vom Hurricane bedrohte Nicht-Tesla-Owner etwa kein Recht auf erleichterte Fluchtbedingungen, frei nach dem Motto: Pech gehabt, hättest dir halt nen Tesla kaufen sollen, dann wärste jetzt in Sicherheit… Sorry, aber man kann das durchaus zynisch empfinden.

Für solche Aktionen liebe ich Tesla! So etwas ist völlig undenkbar bei allen anderen Herstellern, sowohl technisch wie organisatorisch,

Was und wie Teslarati etwas schreibt ist dem Journalismus geschuldet und hat doch nichts mit Tesla’s Absichten zu tun. Oder glaubst Du auch alles was in der Bild steht ohne selbst zu weiter zu recherchieren?

Sollte Tesla bei allen Fahrzeugen FSD aktivieren und die gesamte Flotte per Autopilot nach Florida schicken um die Menschen wegzufahren?

Ich glaube eher Trump muss den Menschen helfen und nicht Tesla. Die gute Geste Tesla’s ist nur ein BonBon und sollte nicht als Voraussetzung zum Helfen angesehen werden.

Warum „muss“ diese Frage erlaubt sein? Wer schreibt diese Frage vor?

Dann besser keinem helfen, wenn man nur seinen eigenen Kunden helfen kann. So siehst Du es? :confused:

Das ist vermutlich das hirnverbrannteste Argument, welches man gegen eine solche Aktion bringen kann. Kein Verständnis für Deine Ansicht, sorry!

Ich sag nur, man muss das nicht reflexartig und uneingeschränkt super finden, das ist alles.
IMHO.

Gesagt hast du was anderes. Ich stimme dem krassen Pferd zu.

Ist doch eine super Aktion, warum man daran was schlechtes sehen muss versteht wohl keiner…

Danke KrassesPferd! Die Kritik an der Aktion kommt mir sehr unangenehm deutsch vor [emoji853]

Meinst du das wirklich ernst? :unamused:

Ich finde es auch eine tolle Aktion, warum muss hier so vieles ins Negative gezerrt werden. Mittlerweile tut es manchesmal richtig weh. Was wäre wohl für ein Shitstorm losgegangen wenn das Tesla nicht gemacht hätte. Diese Idee ist mir heute Vormittag auch schon eingefallen.
LGH

Wow, vom Wirbelsturm direkt in den Shitstorm… :laughing:

Bringt doch bitte einfach den Respekt, den ihr gegenüber Teslas edler Geste aufbringt auch einer anderen, vielleicht etwas kritischeren Meinung gegenüber auf, oder ist das zuviel verlangt? Ich hab - wie mich meine nicht ganz undifferenziert und ohne andere anzugreifen - ein paar Zweifel an der Aktion angemeldet, meine ganz persönliche Skepsis geäußert und schon werfen einige hier mit Kraftausdrücken um sich - ist doch sonst auch nicht der Ton hier. :unamused:

Du behauptest also, niemanden mit dieser Unterstellung angegriffen zu haben? Und du gehts sogar noch einen Schritt weiter und behauptest, hier würden „Kraftausdrücke“ verwendet, die deine Meinung diskreditieren? Interessante Wahrnehmung.