Der NEUE Tesla Roadster (mit Umfrage)

Wirst Du dir einen Roadster bestellen?

  • ja, bis 50000 Euro
  • 50.000 Euro bis 75000 Euro
  • 75.000 Euro bis 100.000 Euro
  • über 100.000 Euro
  • ich werde mir ihn nicht holen

0 Teilnehmer

Heute ist der erste Hinweis seitens Tesla für den neuen Roadster aufgetaucht. Als Referal Goodie kann man jetzt schon Prozente auf den Kaufpreis bekommen.
Kam jetzt überraschend, gibt uns aber Zeit anzusparen. Und auch Zeit für den ersten Sammelfaden mit Infos zu dem Thema
Und natürlich gleich eine Umfrage (sinnig oder nicht :wink: )

gibt ja noch kein Forenbereich für das Model, deshalb habe ich es mal hier eingestellt. Bitte verschieben wenn die Mods es woanders haben wollen.

Ist auch schon im Roadster Bereich :slight_smile:

Ich würde es zunächst hier belassen, damit auch Nicht-Owner mitstimmen bzw. diskutieren könnten.
LGH

Meine Frau ist ein Fan von offenen Autos. Aber es käme sehr auf Fahreigenschaften, Akku Kapazität und Lademöglichkeiten aber vor allem auf die Optik und die Alltagstauglichkeit an.

Das ne Menge was der erste elektrische Roadster erfüllen muss :wink:
Laden wird wohl analog zum Model 3 sein, Fahreigenschaften sehe ich nur die Bremsen als kritisch, Alltagstauglicher als der alte Roadster wird er schon sein, und den kann man ja auch jeden Tag bewegen. Optik wird natürlich stark geschmacksache

Da stellt sich ein wenig die Frage, in welchem Segment er sich ansiedeln soll. Geht es um einen echten Sportwagen, der in die obere Ferrari, Lamborghini Kategorie eingeordnet werden soll?
Oder nur um ein offenes Freizeit Mobil im Sektor Model 3 usw, also ähnlich wie ein 3er BMW Cabrio…

Gefühlsmäßig würde ich ja eher ersteres vermuten, denn es hieß ja schonmal in einem Vorgespräch, dass es für den nächsten Roadster keine Kompromisse geben soll, sondern was zum FAHREN. Und dementsprechend fängt der Preis dann auch erst bei >100.000€ an…

Sehe ich auch so, die Frage wo siedelt Tesla den Roadster an wird die entscheidende. Deshalb die Umfrage.
Der alte Roadster war ja nur so teuer weil Akkus teuer waren. Vom Auto her war es eine Elise und damit im 50k Segment.
Ich hoffe das neue Konzept ist ähnlich und sie bleiben (erheblich) unter 100k

Ich könnte mir vorstellen, dass es da einen Hintergedanken gibt.

Wenn die Nachfrage nach Model S und Model X so bleibt und nicht weiter ansteigt oder sogar aufgrund vom Model 3 fällt, benötigt man ggf. entweder ein weiteres Volumen Modell oder ein hochpreisiges Modell was wieder extreme Begehrlichkeiten weckt und an dem viel verdient wird bzw die Marge pro verkauftem Auto sehr hoch ist. Tesla braucht Autos, an denen sie Geld verdienen. Wenn das mit dem Model 3 (noch) nicht wirklich geht und Model S und X nicht mehr die Margenbringer sind, muss dafür was neues her. Ich glaube, genau diese Spannung und alles was jetzt auf diese Meldung folgt, ist genau Teil des Plans.

Ich denke, und nur das wäre für Tesla vernünftig, wenn der NEUE Roadster ein Softie für die Massen wird,
d.h. mit ausreichend Heizung, Servolenkung, Soft-Fahrwerk, elektrischem Verdeck, bequemer Einstiegshöhe, verstellbare Sitze, ausreichend Kofferraum und beheiztem Lenkrad.

also alles das, was der erste Tesla-Roadster nicht hat. Ein Grund mehr das ORIGINAL zu hegen und zu pflegen…

Grüße SuCseeker

Ich werde in vier Jahren 50 und da ich annehme, dass es noch ein paar Jahre dauert, bis der Roadster tatsächlich in DE ausgeliefert wird, könnte es sein, dass ich mir das Teil zum Geburtstag schenke.

Preislich würde ich erwarten, dass es irgendwo oberhalb von TT, Z4, SLK o.ä. liegt aber unterhalb der italienischen Supersportler.

Auslegung würde ich mir so wünschen, dass er für zwei Leute auch genug Kofferraum hat für einen mehrtägigen Trip und auch vom Sitzkomfort so, dass man einen Tag drin sitzen kann, aber vom Fahrverhalten doch so, dass man damit schneller um die Ecken kommt, als mit hochgezüchten Sportlimousinen wie dem P100D oder einem RS6 o.ä.

Gruß Mathie

Kann Tesla sich IMHO nicht leisten. Der Roadster war ein Prototyp in Serie, ein neuer Roadster müsste die entsprechende Käuferschicht ansprechen wie meine Frau. Eine reine Fahrmaschine mit 100 km Rennstreckenreichweite und 1,8 Tonnen die aus der Kurve ziehen kaufen zu wenige Sammler und Idealisten. Ich glaube nicht an eine Entwicklung für ein reines Image Produkt.

Ich verfluche Tesla dafür, dass ich mir jetzt schon über diverse Fragen das Hirn zermartere:
Wie mache ich meiner Frau klar, dass der alte Roadster bleiben muss wenn der neue kommt?
Wie mache ich meiner Frau klar, dass ich den neuen wirklich brauche?
Wie bezahle ich den neuen Roadster überhaupt?

XDXDXD
+1

Als Nichtdeutscher amüsiere ich mich immer wieder köstlich über euren Ausdruck „sich etwas holen“ (vgl. Umfrage) als Beschreibung des Umstands einen Gebrauchsgegenstand käuflich zu erwerben. Für mich klingt das immer, als ob es bloss darum ginge, irgendwo hinzugehen, um sich ganz lapidar was (ab)zu holen. Einigermaßen komisch bei einer Kaufsumme von mehreren Zehntausend Euro… :smiley:

war ein bisserl lachs/umgangssprachlich formuliert. Hätte „kaufen“ schreiben sollen…

Also ich könnte mir vorstellen, dass sich im Bereich der angesprochenen TT, Z4, SLK, Boxster abspielt.
Aber Fahrleistungen bietet, die diese nur in den Topmodellen oder größer leisten.
Ein angeschärftes Fahrzeug auf Basis des M3 könnte so etwas zu einem Preis zwischen 50 und 60k€ liefern.
Ich glaube ja nicht, dass jemand etwas im Segment vom MX5 erwartet…:wink:

Ich tippe mal, dass es in diesem Forum schon einige gibt, die sich Model S und X auf dem Heimweg „geholt“ haben. Und wenn es hier jetzt um Summen sogar unter 100.000€ geht, werden das sicher noch mehr… so sieht sie aus, die Schere in der Schicht. Der eine holt, der andere spart hart :wink:
Und jetzt wissen wir auch, wo segwayi2 einzuordnen ist :mrgreen:

:open_mouth: :astonished: :open_mouth: :confused: :open_mouth: :astonished:

OT : Wusstest du noch gar nicht, Rolf :mrgreen:

ich zitiere mich mal selber und ordne mich damit brav ein :sunglasses:

ich fahr ja auch keinen X, gelle? :laughing: