neue Servicecenter

Tesla hat ein neues Video getwittert

[url]https://twitter.com/TeslaMotors/status/884759299028697089[/url]

? Warum wird für den Kleinen Service den kein MS oder MX benutzt? Sagt jetzt nicht, es wäre nicht genug Platz vorhanden :wink:

Zu teuer? MX lieber an Kunden ausliefern statt für den Eigenbedarf zu produzieren (und Kunden länger warten zu lassen)?

Wie auch immer - ich fände es konsequent, wenn Tesla für den Mobile Service die eigenen Produkte verwenden würde. Kann aber auch verstehen dass sie es aktuell noch nicht machen.

Habe heute am SuC in Blankenfelde/Mahlow (südlich von Berlin) einen Tesla Techniker getroffen der an den Stalls gearbeitet hat.
Er kam mit einem roten Tesla Model S - sie setzen also auch eigene Fahrzeuge ein.

Wie viel Nutzlast hat so ein MX noch mal? Mit dem ganzen Werkzeug, Werkbank, Schubladenschränken und allem wo man so braucht wird es mit stehend arbeiten aber langsam eng im MX oder? Aber wer weiss, vielleicht kommt ja bald der Sprinter von Tesla mit genug Saft für nen ganzen Tag Pannendienst :slight_smile: Mehr Service is generell gut, zumal ja bald auch deutlich mehr Autos rumfahren die liegenbleiben.

Das müssen Sie auch, weil er hinterher ja testen muss ob wieder alles funktioniert. Das war fast von Anfang an so.
LGH

Hier geht es weiter, danke an die aufmerksamen Forenleser für die Doppel-Meldung:

tff-forum.de/viewtopic.php?f=35& … 75#p401175