Umfrage: Zufriedenheit mit dem Service pro Land

Informationen zum Unternehmen...

Wie bewertest du den Tesla Service in deinem Land?

Umfrage endete am 29. Mai 2017, 20:34

Schweiz Sehr gut
7
14%
Schweiz Gut
3
6%
Schweiz Nicht gut
0
Keine Stimmen
Österreich Sehr gut
5
10%
Österreich Gut
1
2%
Österreich Nicht gut
0
Keine Stimmen
Deutschland Sehr gut
19
39%
Deutschland Gut
11
22%
Deutschland Nicht gut
3
6%
 
Abstimmungen insgesamt : 49

Umfrage: Zufriedenheit mit dem Service pro Land

von MichelTesla » 26. Mai 2017, 20:34

Ich würde gerne herausfinden, ob die Servicequalität von Tesla in den verschiedenen Ländern variiert.

Ich lese viel von Kunden, die mit dem Service in Deutschland nicht zufrieden sind. Jedoch fast nie etwas aus der Schweiz und Österreich.
 
Beiträge: 213
Registriert: 10. Mär 2016, 23:35

Umfrage: Zufriedenheit mit dem Service pro Land

von fabbec » 27. Mai 2017, 06:43

Das wird die Umfrage niemals zeigen!
Wir haben zB in USA gute Service aber auch im Pannenfall richtig schlechten Service erlebt (nicht unser Team)!
Das war die totale Frechheit erst hieß es wir sollen vorbei kommen (Umweg 1Tag ) und dann Hilfe null vielleicht in zwei Wochen! Nicht mal Fehler Diagnose!
Andere US Tesla Fahrer berichten das sie über 1000km fahren und übernachten um guten Service zu erfahren!

Frag mal die Norweger 1-2Monate warten auf Service Termin! Vom Pannenfall oder Unfall wollen wir gar nicht erst reden.

In Deutschland guten wie auch richtig schlechten Service im Pannenfall siehe conni's Beitrag (2014 mit dem Kontaktoren Problem liegen geblieben und richtig guten Pannendienst erlebt auch wenn der Abschlepper über 250km angereist ist - war damals so!)

Aber auch in der Schweiz - im Pannenfall (Ausfall zum x mal des AP2) Absage bekommen sollen in zwei Wochen kommen äh wtf was! Aussage: Wir haben denn Hof voller defekter Tesla - sollen denn Tesla zu Hause stehen lassen und uns Leihwagen auf kosten von Tesla nehmen! Äh für kalibrierung des Sensors (1std Arbeit)

In Österreich (nicht wir) 3 Monate kein Termin bekommen zum Einbau eines Doppelladers! Hat dann Düsseldorf in NY/Brooklyn organisiert! (Wie war das! Das unmögliche bekommt Tesla hin)

In China haben wir erstklassigen Service erlebt! Aber auch hier klagten mehrere Chinesen über lange Wartezeiten bei Ersatzteile und Reparaturen
(Bei einem befreundetem MX Fahrer stand der gerade 6 Monate wegen einer defekten eFahrertür)

Dann kommt noch hinzu das das Service Gebiet eh schon stark eingegrenzt ist von Seiten Tesla!

Hier muss sich noch einiges verbessern denn wenn das Model 3 kommt reicht das Service Netz niemals aus!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2770
Registriert: 8. Nov 2013, 20:17
Wohnort: Duisburg

Re: Umfrage: Zufriedenheit mit dem Service pro Land

von hotrod » 27. Mai 2017, 08:41

So eine umfrage sollte man mal zu Tesla Verkauf machen
06/2015 MS 85 solid white SOLD
04/2015 MS P85D solid black SOLD
07/2017 MS 90D FL pearl White SOLD
11/2017 MX100D Pearl White
... Bei den ganzen Mängeln kannst du doch mal ein Auge zudrücken.. sei froh ,das du CO2-frei unterwegs bist ... ;-)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 700
Registriert: 16. Mär 2015, 19:16
Wohnort: Kiel

Re: Umfrage: Zufriedenheit mit dem Service pro Land

von supercharged » 27. Mai 2017, 08:47

fabbec hat geschrieben:Das wird die Umfrage niemals zeigen!

Doch, natürlich, das ist ja nachgerade der Sinn einer Umfrage, dass sie Ausreißer nach oben und unten einschließt und bei genügend grossem Sample einen Trend/Mittelwert erkennbar werden lässt.
Müssen halt möglichst viele abstimmen!
S 60 Sequoia Green Metallic
S 75D Silver Metallic
M≡ reserviert am 31.03.2016
Benutzeravatar
 
Beiträge: 837
Registriert: 11. Apr 2016, 09:40
Wohnort: Bern

Re: Umfrage: Zufriedenheit mit dem Service pro Land

von MichaEL » 27. Mai 2017, 16:15

Niederlande fehlt. Hab gestern dort (Arnhem) sehr gute Erfahrung gemacht. Termin für Türgriffreparatur noch am gleichen Tag bekommen. Bin dort hingefahren, weil es das nächstgelegene SeC ist.
1999 Fahrrad elektrisiert, 2001 PV aufs Dach, 2003 CityEL, 2014 Tesla Model S. :-)
Empfehlung/Referral: http://ts.la/michael3916
Benutzeravatar
 
Beiträge: 722
Registriert: 12. Apr 2012, 16:45
Wohnort: Emsland (EL)


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste