Elon Musk TED Talk 2017 (Video)

Das 45 Minuten Interview kann jetzt bei TED Talk angesehen werden:
TED Talk 2017 - Elon Musk, the future, we’re building and boring

Elon Musk diskutiert sein neues Projekt, ein Tunnel unter LA, das neueste von Tesla und SpaceX und seine Motivation für den Aufbau einer Zukunft auf dem Mars, im Gespräch mit TED’s Head Curator, Chris Anderson.

Vor ein paar Tagen war dazu schon einiges bei Elektrec zu lesen gewesen:

Inzwischen gibt es auch ein Transkript auf Englisch

Danke vielmals, genau danach hatte ich bei der Lektüre der Artikel auf Electrek noch vergeblich gesucht. Schau’s mir gerne heute Abend in ruhe an.

Die Seiten TED (SprecherInnen) und auch ihre Schwester TED.ed (eine Art Schullektionen als kommentierte Videos) sind übrigens geniale Wissensquellen! Sehr zu empfehlen, nicht zuletzt auch wegen der vollständigen Untertitelung / Transskription in vielen Sprachen nebst der gesprochenen.

Mein Tipp: Die Rede von Al Gore „The case for optimism on climate change“ (MUST we change? CAN we change? WILL we change?)

Man kann ja von EM halten was man will, aber irgendwie isser ja schon ne coole Sau…:wink:

Absolut. Da können unsere hauseigenen Fürsprecher der deutschen Automobilindustrie mit Zahlen, Daten und Fakten kommen wie sie wollen – sie haben eben keinen Elon Musk.

Inzwischen gibt es auch ein Transkript auf Englisch

Es ist so begeisternd was ein Mensch auf dieser Welt bewegt!!! Er tut es nicht alleine, aber er schiebt all die Themen an.

Absolut sehenswert, auch für Tesla-Fahrer ist einiges dabei.

och Elon, Danke :smiley:

Danke fuer die Inspiration!
Hier koennen sich eigentlich alle, von der deutschen Autoindustrie, einige Scheiben abschneiden.

Freue mich schon auf den Semi-Truck :mrgreen:

LG
W

Wir deutschen Bedenkenträger bleiben da auf der Strecke :frowning:

Ich finde es halt irgendwie cool wie er einfach immer weiter macht und neue Visionen vorstellt. Hoffentlich kann man die alle auch schnell genug umsetzen.

Teslas Tunnel-Traum

Ein Tunnel für Elektroautos unter L. A.? Eine vollkommen absurde Idee – würde sie nicht von Tesla-Chef Elon Musk stammen. Ein Video gibt es schon!

[url]http://www.autobild.de/artikel/tesla-chef-musk-tunnel-gegen-stau-in-l.-a.-5441637.html[/url]