StopTesla.com: "Stop Elon Musk before it's too late for us!"

Bin gerade auf die Seite stoptesla.com gestoßen und muss die mit euch teilen. Einfach herrlich :laughing:

Kurze Beschreibung: Auf der Seite wird anschaulich, anhand von ein paar beispielhaften Personen aus der Öl-Industrie erklärt, was passieren wird, wenn Tesla das Model 3 auf den Markt bringt! Außerdem wird kurz die Petition „Save oil industry - stop Tesla 3 production!“ vorgestellt.

In diesem Sinne

Together, we can prevent the future from happening. :smiley:

Ob das sein muss? Man kann es in seiner Verehrung für Tesla auch übertreiben, zumal der einfache Arbeiter auf der Bohrinsel mit dieser Kampagne verunglimpft wird :unamused: Finde ich unnötig.

PS: Die Seite wird doch von Tesla finanziert, oder?! Das KANN doch gar nicht ernstgemeint sein…

Ist ironisch gemeint. Sieht man sofort. :smiley:
Sehr witzig ist das mit dem Tankwart! Herrlich.
Übrigens finde ich, dass jemand , der auf einer Ölplattform arbeitet, nicht wichtiger ist als jemand, der in der Gigafactory beschäftigt ist .

Coole Sache, obwohl es noch cooler wäre, wenn es nicht so offensichtlich wäre.

Joh, Späße auf Kosten anderer sind mir halt nicht so nah… Aber jedem das seine.

Wenn die Whois-Daten für stoptesla.com und für andrew.tj korrekt sind, dann ist das hier der CV des Urhebers:

andrew.tj/awesome.pdf (Achtung großes PDF)

Kurzzusammenfassung: Selbstbewusster Werber, der schon für viele Große gearbeitet hat, u.a. Audi, Sony

Derzeit ist er wohl Creative Director bei Publicis in Lettland: linkedin.com/in/andrey-tyukavkin-55666b3a/

Ob Stoptesla.com Eigenwerbung für den Ersteller ist (vielleicht möchte er für Tesla arbeiten) oder eine vom Kunden bezahlte Arbeit, kann ich nicht mit Sicherheit feststellen.

Der Aufwand so eine Website zu erstellen ist ja nicht hoch und der junge Mann scheint sehr ehrgeizig zu sein, ich halte es deshalb für nicht unwahrscheinlich, dass die Website Eigenwerbung für den Ersteller ist. Wenn es eine bezahlte Guerilla-Marketing-Aktion wäre, dann wäre es recht einfach gewesen, über Whois den Ersteller herauszufinden - falls die Whois-Daten korrekt sind.

Um dazu eine forensische Untersuchung zu starten ist mir die Angelegenheit aber nicht wichtig genug. :wink:

Gruß Mathie

Ich finde das lustig. Scheinbar bin ich egoistisch und habe dreckigen Humor :smiley:

Besonders die Darstellung der gebrochenen Existenzen. Haare raufen, Augen die ins Leere schauen, … schön gemacht. :mrgreen:

Und der Spruch… Stop the future from happening… so subtil geil.

Getroffene Hunde bellen…

Komm’, hier ist dein Alu-Hut… :unamused:

Da haben die anderen aber viel dreistere Dinge auf Kosten von uns allen gemacht.
Ich finde das Video einfach gut. Ich sehe auch nicht wo hier Späße auf irgendwelcher Kosten gemacht werden.
LGH

Ist das
stopelonfromfailingagain.com
bekannt? Vielleicht ist die Seite irgendwie auch eine Reaktion darauf?

Ich konnte auch lachen.
Gibt aber bestimmt genug, die es nicht verstehen…