Auto im Service per App unerreichbar

Informationen zum Unternehmen...

Auto im Service per App unerreichbar

von tuna » 16. Feb 2017, 13:59

Black tuna war jetzt ein paar Tage im SeC HH (Massefehler vorn rechts).
Solange der Serviceauftrag im Teslasystem aktiv ist, ist das Auto per App nicht zu erreichen. Der ServiceAgent hat mir erklärt, dass sei jetzt seit einigen Wochen neu.
Ich kann das verstehen und vermute mal, dass sonst so manch ein vermeintlicher Scherzbold gern mal mit Dach, Hupe und Lichthupe rumgespielt hat. Stelle ich mir in der Werkstatt auch nervig vor.
Hier noch ein Bild wie das dann in der App aussieht:Bild


Gruß, tuna
MS 85D 2015 schwarz/schwarz/schwarz/carbon, TechPac, DL, Pano, LuftF, 19"
M3 LR 2019 kpl. schwarz
Benutzeravatar
 
Beiträge: 568
Registriert: 24. Apr 2015, 20:53
Wohnort: Wesermarsch
Land: Deutschland

Re: Auto im Service per App unerreichbar

von CLG » 16. Feb 2017, 14:03

Hat man mir letzte Woche in Frankfurt auch so erklärt. Schlimmer war wohl noch das Herbeirufen (der Mitarbeiter ist ja mit dem Schlüssel beim Fahrzeug!)
S85D seit 08/15, 150.050 km
Benutzeravatar
 
Beiträge: 972
Registriert: 10. Mär 2015, 12:10
Wohnort: Landau in der Pfalz
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Auto im Service per App unerreichbar

von Guillaume » 16. Feb 2017, 14:08

Herbeirufen funktioniert aber nur dann, wenn sich das Handy in einem gewissen Umkreis vom Tesla befindet (GPS-Daten werden bei jedem Start von Herbeirufen geprüft).
Model S 85 252.000km Bj. 12/14
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 3293
Registriert: 24. Jan 2015, 22:10
Land: Deutschland

Re: Auto im Service per App unerreichbar

von ddeml » 16. Feb 2017, 14:10

Alles verständlich. Schöner wäre es, wenn man wenigstens Telemetriedaten abrufen dürfte. Hat der Mitarbeiter wirklich wie versprochen eine Probefahrt gemacht? In meinem Fall konnte ich Dank Teslalog noch vor dieser Einschränkung feststellen, dass eben nicht wie angegeben das Fahrzeug bis 160km/h probegefahren wurde sondern nur bis 140km/h...
 
Beiträge: 442
Registriert: 10. Mai 2016, 12:18
Land: Deutschland

Re: Auto im Service per App unerreichbar

von tuna » 16. Feb 2017, 14:11

Oh stimmt. Dann ist das sogar reel gefährlich und kein Spaß mehr. Daran habe ich nicht gedacht.


Gruß, tuna
MS 85D 2015 schwarz/schwarz/schwarz/carbon, TechPac, DL, Pano, LuftF, 19"
M3 LR 2019 kpl. schwarz
Benutzeravatar
 
Beiträge: 568
Registriert: 24. Apr 2015, 20:53
Wohnort: Wesermarsch
Land: Deutschland


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: ascella, Ashinator, betatester, Burton, Cupra, Google [Bot], Granada, Gumpi, Jost, Jürgen W. aus P., M&M D-R, Neticle [Bot], Noyan, Parhelia, Peter J, Sibi, Spark, Taur3c, tesla3.de und 24 Gäste