auto mobil - das VOX Automagazin

Informationen zum Unternehmen...

auto mobil - das VOX Automagazin

von Thomas-x90 » 5. Feb 2017, 12:16

Heute testet Alexander Bloch das Model X von Tesla. Aber schafft er die 400km in 5 Stunden - was sagt ihr?

Hier der Link
https://www.facebook.com/200812402725/v ... 605637726/

Einen Kommentar habe ich auch gleich reingeschrieben, bin ja gespannt ;)
IMG_2126.PNG

Land: Deutschland

Re: auto mobil - das VOX Automagazin

von DieselvsE » 5. Feb 2017, 12:31

Danke für den Hinweis, soeben programmiert.
Bin aber sehr auf das Ergebnis gespannt. 400 km in 5 Std. stellen keinerlei Herausforderung dar, sollte problemlos mit jedem Model S machbar sein.
Es kommt natürlich auf den Fahrer an.... linke Spur /Volllstrom wird nicht klappen.
Ich lass mich einmal überraschen, aber vielleicht hat die Verbrennerfraktion auch schon etwas dazu gelernt.
Ausschließlich mit Strom - gegen den Strom!
Seit mehr als 200.000 km Reisen statt Rasen! MS 85 mit AP1

von rachid » 5. Feb 2017, 12:33

Warum sollte es nicht gehen. Natürlich geht es. Ausser es gibt einen Stau.
Wie hoch war der Schnitt bei der 24h Rekordfahrt letztens?
Seit 2019 M≡ Performance, Erweiterter Autopilot (eventuell FSD), Schwarz
2015-2019 Model S85, Pano, Autopilot, Doppellader, Deep Blue Metallic

von Leto » 5. Feb 2017, 12:34

Zügig nach Waldlaubersheim, 15 Minuten Pause, Toilette, weiter nach Stuttgart. Wenn er es in 5 Stunden schaffen will ist es kein Problem solange der Verkehr es zulässt. Daran wie er es angeht wird man sehen was Ziel des Berichts ist.

Ohne Stop kriechen: EVs mit viel PS sind Mogelpackungen
Mit Stopp kriechen: Trotz SuCs funktioniert Elektromobilität nicht auf der Langstrecke
Mit Stopp zügig fahren und komplett nachladen: Dauert ewig
Mit Stopp zügig und en Bedarf bis zum Ziel nachladen: EVs sind voll alltasgstauglich

von DieselvsE » 5. Feb 2017, 18:19

A. Bloch ist mit 15 min. Verspätung angekommen. 1 Ladestopp. Wahrscheinlich wir er als EV-Novize nicht optimal gefahren sein, leider konnte man den realen Verbrauch im Display nicht erkennen.
Ich bin die Strecke Düsseldorf - Stuttgart schon mehrfach in einem S85 gefahren und bin fest überzeugt das es realistisch zu schaffen ist.
Das Problem mit den Flügeltüren in engen Parkhäusern kann ich nicht beurteilen, da ich bis jetzt noch kein MX selber gefahren bin.
Zusammenfassend kein so schlechter Bericht.
Ausschließlich mit Strom - gegen den Strom!
Seit mehr als 200.000 km Reisen statt Rasen! MS 85 mit AP1

von Leto » 5. Feb 2017, 18:26

DieselvsE hat geschrieben:A. Bloch ist mit 15 min. Verspätung angekommen. 1 Ladestopp. Wahrscheinlich wir er als EV-Novize nicht optimal gefahren sein, leider konnte man den realen Verbrauch im Display nicht erkennen.
Ich bin die Strecke Düsseldorf - Stuttgart schon mehrfach in einem S85 gefahren und bin fest überzeugt das es realistisch zu schaffen ist.
Das Problem mit den Flügeltüren in engen Parkhäusern kann ich nicht beurteilen, da ich bis jetzt noch kein MX selber gefahren bin.
Zusammenfassend kein so schlechter Bericht.

Mit einem MS 90 oder mehr fährt man langsam durch oder zügig mit einem Halt. Das MX erfordert einen Stopp aber keine besondere Fahrweise. Je nach Verkehr kann die Strecke auch für einen Verbrenner problematisch sein in unter 5 Stunden. Naja, nichts gelernt.

von K.I.T.T. » 5. Feb 2017, 18:46

Hätte gerne die Restreichweite gesehen.
Sicher hätten nicht die 80% zwischengeladen werden müssen.
Wenn der kleinste Faktor die Zeit ist, dann lade ich nur soviel nach wie es benötigt wird.
(....wieso hatte der im Anfang eigentlich unter 400km am Start wenn der Akku ganz voll war?!??)
War das Auto vorgeheizt oder ist der mit -10°C Akku losgefahren..?
K.I.T.T.
---------------------------------------------------------------------
Model S85D, schwarz, seit September 2015, 90.000 Km, VIN 76.***

von Leto » 5. Feb 2017, 19:08

Der Depp hat halt 80% geladen für 135 km bis zum Ziel. Hätte er ankommen wollen 15 Minuten früher wäre kein Problem gewesen. Einfach 15 Minuten weniger am SuC.

von BurgerMario » 5. Feb 2017, 19:13

Solch neue Technik überfordert einen ALT Ingenieur a´la Bloch !!
Der ist noch in einer anderen Welt...

JEDER Test, der bis jetzt von Ihm kam, hat Negatives bei Tesla herausgebracht und hervorgehoben..
Egal ob es 120kmh mit dem MS und hochrechnen auf die Reichweite angeht, oder eine Tour von 500km in 5 Stunden... ( das hätte ich sogar mit einem S60 geschafft...

Aber man mehrt langsam, dass die sich immer mehr einfallen lassen müssen um Teslas schlecht dastehen zu lassen.
Einfach etwas das Hirn einschalten ist bei diesen Deppen einfach nicht drin.

Grüße
Mario
EZ 6/2014 MS 60 Base, ohne Tech, DL, SuC free, Navi nachinstalliert
Trusted User
Trusted User

von Thorsten » 5. Feb 2017, 19:17

Beim Öffnen der Flügeltüren im Parkhaus kann man sehr schön sehen, das der Hebel festgehalten wird. In dem Fall übersteuert man die Sensoren manuell und muss entsprechend selbst aufpassen, wie viel Platz noch ist.

Normalerlerweise zieht man einmal kurz an dem Hebel. Dann öffnen die Türen nur so weit, wie die Sensoren vorgeben. Hier liegt also eine klare Fehlbedienung vor. Sowas im Fernsehen zu zeigen ist schon peinlich!

Und auf über 300 km laden, wenn man nur noch 135 km zum Ziel braucht, ist auch nicht wirklich schlau. Auch hier hätte Herr Bloch besser auf das Model X gehört und nur geladen, bis es meldet, dass der Akkustand für die Weiterfahrt ausreicht.
Gutschrift für 1.500 km kostenlose Supercharger-Nutzung bei Bestellung Deines Tesla Model S/X/3 mit einem Referral-Link des TFF Forums.
Moderator
Moderator

Fahrzeug: Tesla Model X

Nächste