Preisentwicklung Tesla - Umfrage

Informationen zum Unternehmen...

Wie findest Du die aktuelle Preisgestaltung von Tesla (Model S/ Model X)

Zu hoch: Ich werde mir kein neues Model S/X mehr kaufen, da mein Limit überschritten wurde
39
33%
Zu hoch: Auch wenn ich wollte, ich könnte ich mir ein neues Model S/X mit den aktuellen Preisen nicht mehr leisten
23
19%
Zu hoch: Ich kaufe mir ein Model S oder X aber ich halte die Preise für zu hoch
37
31%
Angemessen: Die aktuellen Preise und Steigerungen spiegeln nur den Mehrwert durch bessere Ausstattung dar
19
16%
Zu billig: Tesla hat aktuell noch ein Alleinstellungsmerkmal und könnte noch höhere Preise verlangen, die ich ebenfalls bezahlen würde
1
1%

Abstimmungen insgesamt : 119

Re: Preisentwicklung Tesla - Umfrage

von Cupra » 3. Feb 2017, 07:48

AxelWi hat geschrieben:Anders formuliert: Was wäre es euch wert euer Auto könnte Level 5 Aufonomie (vorausgesetzt es funktioniert garantiert und ist bereits seit 2 Jahren fehlerfrei implementiert) in? Doch sicher mehr als 3300 Euro! Ein Grund weshalb ich selbst das Volle Potenzial für autonomes Fahren angeklickt habe bei meiner Order im Oktober 2016.

Nichts. Da ich gar nicht so autonom fahren will/kann hier die nächsten 10 Jahre wäre es mit genau 0 Euro wert. Die normale AP Funktion reicht mir vollkommen. Wenn man die Hardware verbauen will von mir aus, aber dafür extra zahlen würde ich nichts. Schon gar nedd tausende von Euros... :roll:

AxelWi hat geschrieben:- Man zahlt 0 EUR nach dem Kauf für Updates auf einem 10k EUR supercomputer (von NVIDIA) , dessen Potenzial erst in den nächsten Monaten und Jahren noch die User verblüffen wird.

Aktuell is es aber Technik von 2010 oder älter mit einem Navi das von den Funktionen her ebenfalls in etwa dem entspricht ;)

AxelWi hat geschrieben:- Die Verarbeitungsqualität ist deutlich besser geworden.

Das war in der Preis Region aber auch zu erwarten. Wenn man nicht so arg gut ist und viel verlangt, wird es dann besser wenn man sich an die Mitbewerber etwas angleicht und dafür dann noch mehr Geld kassiert?

Interessant wäre echt zu wissen, wie viele MS Besitzer mit den neuen Konditionen/Preisen genauso wieder zuschlagen würden oder es sich nun anders überlegen würden. Zu dem Fail dass Softwaremässig derzeit so gut wie gar nix geht.. naja, wenn man nedd aufs Geld schauen muss (seis weil man eh genug hat oder weil es aus der Firma kommt) kann man ja gern mal tausende spenden, die Kundenschicht wird aber weniger, denn die sind langsam bedient. Nicht umsonst werden die e-mails und Anrufe häufiger ob ich meine Reservation nicht doch umwandeln will... Derzeitiger Stand ist da leider nein, sogar mit Option mir die 1.000 wieder zu holen.
Model S100D "Edelweiss" :D Firmware V10.1 2020.4.1- AP2.5 FSD
Model X75D "Sonic" :) Firmware V10 2019.40.2.5- AP2.5 FSD

Tage seit dem letzten durch Fehler erzwungenem Reset: 0
Historie: 33/3/6/10/6/4

Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

von BurgerMario » 3. Feb 2017, 11:53

Es wird immer Leute geben, die sich die MS kaufen ( wollen und tun).
Einige verkaufen gute MS mit wenigen km, wenns nicht für ein neues MS reicht, dann halt einen jungen Gebrauchten !
Momentan Z.b. ein 85er für 65000€ mit AP1 :)
Hätte ich noch keinen, dann wäre der meiner !!

Das Navi wäre für mich kein Thema, soooo schlecht ist das nicht, andere können mehr, aber die Grundfunktionen passen .
Aber auch das ist nichts, was nicht geändert werden kann...Irgendwann Vielleicht ;)

Grüße

Mario
EZ 6/2014 MS 60 Base, ohne Tech, DL, SuC free, Navi nachinstalliert
Trusted User
Trusted User

Land: Deutschland

von Jan » 3. Feb 2017, 14:02

Der war dann heute morgen auch schon weg, leider. Wobei er auch schon 71000 km auf der Uhr hatte. Ich bin schon gespannt, ob er hier demnächst im Forum auftaucht.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI

Land: Deutschland

Vorherige