Autopilot 1 auf Autopilot HW2

Informationen zum Unternehmen...

Autopilot 1 auf Autopilot HW2

von schtigy » 26. Jan 2017, 22:09

Hat jemand Autopilot 1 auf Autopilot HW2 (verbesserter Autopilot)
Als ich bestellt habe, gab es noch kein Autopilot HW2. Jetzt müsste ich den vollen Preis für den Autopiloten 2 bezahlen. Ist jemand in der gleichen Situation? Was sind die Unterschiede von Autopilot 1 zu Autopilot 2?
Model X 90D, 5 Seat, solid white, reserved July 2014, ordered 6.4.16, confirmed 18.4.16
 
Beiträge: 49
Registriert: 24. Jan 2015, 21:35
Wohnort: Bern
Land: Schweiz

Re: Autopilot 1 auf Autopilot HW2

von Leto » 26. Jan 2017, 22:13

schtigy hat geschrieben:Hat jemand Autopilot 1 auf Autopilot HW2 (verbesserter Autopilot)
Als ich bestellt habe, gab es noch kein Autopilot HW2. Jetzt müsste ich den vollen Preis für den Autopiloten 2 bezahlen. Ist jemand in der gleichen Situation? Was sind die Unterschiede von Autopilot 1 zu Autopilot 2?


Popcorn :D :lol:
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7299
Registriert: 23. Nov 2013, 19:30
Land: Deutschland

Re: Autopilot 1 auf Autopilot HW2

von Leto » 26. Jan 2017, 22:15

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7299
Registriert: 23. Nov 2013, 19:30
Land: Deutschland

Re: Autopilot 1 auf Autopilot HW2

von schtigy » 26. Jan 2017, 23:32

@Leto Danke für die Antwort. Mein Wagen wurde mit Autopilot Hardware 2.0 gebaut. Die Frage ist nun was ist Autopilot 1 auf Autopilot2 Hardware?
Model X 90D, 5 Seat, solid white, reserved July 2014, ordered 6.4.16, confirmed 18.4.16
 
Beiträge: 49
Registriert: 24. Jan 2015, 21:35
Wohnort: Bern
Land: Schweiz

Re: Autopilot 1 auf Autopilot HW2

von Eifel.stromer » 26. Jan 2017, 23:59

Das ist eine gute Frage. Das geistert immer schon durchs Netz, meine Sales-Advisorin (oder wie das auf Neudeutsch auch immer heißen mag) hat mir das auch am Telefon bestätigt. Wenn man AP1 bestellt hat, dann soll auch nur eine Frontkamera der AP2 Hardware freigeschaltet werden, anstatt derer vier (wie bei AP2 eigentlich vorgesehen). Hab das bei der Abholung des Fahrzeugs vergessen anzusprechen, bekomme auch nirgends eine Meldung diesbezüglich.
Ich sitze das Thema jetzt erstmal aus.
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1361
Registriert: 16. Apr 2016, 01:08
Wohnort: Eifel
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Autopilot 1 auf Autopilot HW2

von Leto » 27. Jan 2017, 00:01

schtigy hat geschrieben:@Leto Danke für die Antwort. Mein Wagen wurde mit Autopilot Hardware 2.0 gebaut. Die Frage ist nun was ist Autopilot 1 auf Autopilot2 Hardware?


Das gibt es nicht. AP1 basiert auf MobilEye Hardware. Tesla hat jetzt NVIDIA PX2 Hardware und muss erst die Software entwickeln die AP1 Funktionen auf AP2 Hardware bereitstellt. Und dann darüber hinaus die Zusatzfunktionen die für AP2 versprochen sind und auf AP1 Hardware nicht möglich sind.

Denkbar wäre für AP1 bezahlen nur AP1 Funktionen auf AP2 HW anzubieten, aber auch die Software müsste erst existieren.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7299
Registriert: 23. Nov 2013, 19:30
Land: Deutschland

Re: Autopilot 1 auf Autopilot HW2

von Eifel.stromer » 27. Jan 2017, 00:21

Falls es Zweifel gibt, hier gibt's mehr Leute mit dem Kenntnisstand:
https://forums.tesla.com/forum/forums/do-orders-placed-ap2-announcement-get-hardware-upgrades
https://speakev.com/threads/autopilot-1-software-with-2-hardware.21185/

Es geht halt eben nicht um den AP1 auf der AP2 Hardware, sondern um eine Limitierung des AP2 auf das Level des AP1 (so der AP2 mal an diesem vorbeizieht)
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1361
Registriert: 16. Apr 2016, 01:08
Wohnort: Eifel
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Autopilot 1 auf Autopilot HW2

von Leto » 27. Jan 2017, 00:32

Dazu Software mit einer Kamera, etc. zu entwickeln wäre Wahnsinn, nebenbei ein Nachbau von MobilEye. Wenn das so sein soll dann dadurch für AP1 Käufer die AP2 Hardware haben auf einem funktionalen Stand ähnlich AP1 die AP2 Software für diese Kunden einzufrieren.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7299
Registriert: 23. Nov 2013, 19:30
Land: Deutschland

Re: Autopilot 1 auf Autopilot HW2

von Eifel.stromer » 27. Jan 2017, 00:45

Und deshalb mag ich das erstmal aussitzen. Auch ich bin der Meinung, dass die Software an der Stelle deutlich aufwändiger zu programmieren ist, als nur ein paar Kameras zu deaktivieren. Aber die 2k€ scheint Tesla auch nicht sooooo wichtig zu sein, sonst hätten die das bei der Auslieferung des Fahrzeugs ja angesprochen, oder halt später nochmal nachgefasst.
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1361
Registriert: 16. Apr 2016, 01:08
Wohnort: Eifel
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Autopilot 1 auf Autopilot HW2

von Eifel.stromer » 27. Jan 2017, 01:38

Gibt es hier irgendjemanden, der die 2k€ Aufpreis bereits gezahlt hat?
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1361
Registriert: 16. Apr 2016, 01:08
Wohnort: Eifel
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Maofdis und 6 Gäste