Neue Stores in Mannheim und Köln

Auf [url]Tesla Careers werden für die Standorte Mannheim und Cologne, Mittelstrasse Store Manager, Verkaufsberater und Product Specialists („Junior-Verkaufsberater“) gesucht :smiley:

Mittelstraße 20-24. Das sind doch ooooold news. War schon letztes Jahr bekannt :stuck_out_tongue: Ich kann hier gerade den Beitrag dazu nicht finden, vielleicht hatte es jemand bei Tesla Enthusiasen D-A-CH auf Facebook geteilt gehabt:

rundschau-online.de/region/k … --25243164

Zu Köln wird es scheinbar jetzt konkret. Man kann schon was sehen. „Opening soon - Winter 2018“

Also Anfang 2018? Oder Ende 2018? :astonished:

Geht beides. Winter 2018 ist am Anfang und am Ende des Jahres. Wahrscheinlich planen sie Anfang des Jahres, nach Elon Time wird es aber Ende… :mrgreen:

Ich tippe Mal auf Anfang 2018. Der Umbau ist ja kein Auftrag mit öffentlicher Ausschreibung. Die brauchen in Köln schonmal was länger…

Dann würde es ja auch mindestens 2x eine Verzögerung um mindestens 12 Monate und einer Verdopplung der Kosten kommen hier in Köln… :mrgreen:

Neue Stores sind gut, um die Verkaufszahlen weiter zu steigern. Nach dem Foto aus Köln oben tippe ich auch auf Anfang 2018 für diesen Store: sieht ja schon fast fertig aus.
Hoffentlich kommen dann an diesen Standorten auch SeC. Eins in Köln könnte helfen, die Kollegen in Düsseldorf zu entlasten und die Kundenzufriedenheit zu steigern.

Schon lustig, in dem Haus hat meine Mutter 8 Jahre lang gewohnt - das da mal ein vernünftiger Laden hereinkommt, hätte ich mir nicht träumen lassen :slight_smile:. Inzwischen wohne ich nicht mehr in Köln, sondern in Feldkirchen bei München. Ich glaube, irgendwie wollen diese Zeichen mir etwas über den Kauf meines nächsten Autos sagen!

Peter

Mittelstrasse in Köln ?

edit: stand schon im ersten Beitrag. Sorry

Ja. Lt. SeC Düsseldorf kommt in 2018 irgendwann auch ein SeC in Köln, wann in 2018 wissen sie dort aber auch noch nicht.

Eröffnung des Store in Köln am kommenden Samstag: 24.2.18

Okay gute Sache allerdings schon etwas entfernt vom Apple Store Köln.

Eine SeC in Köln/Bonn wäre noch besser gewesen, aber das kommt bestimmt irgendwann …

Lt. Aussage eines Mitarbeiters eines anderen SeC soll neben dem Store Köln ein SeC Köln tatsächlich irgendwann im Jahr 2018 kommen. Wann genau konnte er nicht sagen.

@J.R.
Na ja, du kennst dich ja auch in Köln aus und kennst die Mittelstrasse.
Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen, aber bei Tesla weiß man nie … Ich lasse mich überraschen und würde mich auf jeden Fall freuen

Oh, das war bisschen blöd von mir formuliert. Ich meinte nicht ‚örtlich‘ neben dem Tesla Store, sondern zusätzlich zum neuen Kölner Store. Örtlich wird das natürlich vermutlich nicht in der Mittelstr. sein.