Warum Tesla in Deutschland keine Chance hätte

Warum Tesla in Deutschland keine Chance hätte

aus dem goingelectric forum

Beitragvon kai » Mo 16. Sep 2013, 21:23
Hi Leute

[url]http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/warum-tesla-und-elon-musk-in-kalifornien-mit-elektroautos-erfolg-haben-a-921702.html[/url]

Selten einen so genialen Bericht gelesen. Wie wahr.

Gruß

Kai

Allerdings, super Bericht. Danke für den Link.

Ich wusste gar nicht, dass Tesla EV-Zertifikate bekommt, die sie dann an die Stinkerkonzerne verkaufen können, interessanter Ansatz.

Elektrofahrzeuge sind für Frau M aus der U vermutlich Neuland. Herr Wissmann und Herr Klaeden werden schon dafür sorgen, dass sie das Richtige denkt und tut.

Vor zwei Tagen saß ich auf der IAA im neuen e-Golf. Von innen und außen ein typischer Golf, prima. Aber, wer gibt 35k für ein Auto aus mit einer Reichweite von 160 km, wenn man keinen Zweitwagen hat oder möchte? Bei ca. 400 km Reichweite würden solche Autos interessant, aber dann blieben womöglich die Verbrenner im Autohaus stehen, die Mineralölindustrie und weite Teile der Autozuliefererindustrie schauten in die Röhre und das kann ja keiner in der wirtschaftsliberalen Regierung wirklich wollen. Die armen Arbeitsplätze, die bei Auspuff-, Tank- und Getriebeherstellern wegfallen und die schönen Parteispenden, die dann nicht mehr eingehen. Ne, ne, Elektrofahrzeuge sind einfach noch nicht so weit. :unamused:

Jaja! Macht nur so lange, bis der Zug endgültig abgefahren ist und dann will dann niemand mehr ein VW, Opel, BMW oder wie sie alle heissen als Elektrofahrzeug, weil
die besseren Elektroautos andere bauen…