Elon Musk auf Twitter

Informationen zum Unternehmen...

Re: Elon Musk auf Twitter

von Flottes Wiesel » 6. Sep 2018, 00:19

T-Fan hat geschrieben: Ebenso ist nicht klar, wie die sonstige Öffentlichkeit außerhalb der Empörungen hier im Forum das Ganze wahrnimmt.

Letzten Freitag hat Elon von der Titelseite der WirtschaftsWoche gelächelt.
Fotomontage, seine Pupillen sind sonst nicht rot, gelb, violett und schwarz gefärbt.
WiWo hat geschrieben:Wie verrückt muss ein Chef sein? Visionäre wie Tesla-Gründer Elon Musk treiben den Fortschritt an - und werden oft zur Gefahr für die eigene Firma. Eine Anleitung für den richtigen Umgang mit besessenen Führungskräften.
Spiegel, FAZ, BILD-Zeitung, Funk und Fernsehen.
Und das ist nur Deutschland, hier sind wir noch weg vom Schuss.
Es war ja ein britischer Taucher.
Zuletzt geändert von Flottes Wiesel am 6. Sep 2018, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.

Land: Deutschland

von T-Fan » 6. Sep 2018, 00:27

Flottes Wiesel hat geschrieben:
T-Fan hat geschrieben: Ebenso ist nicht klar, wie die sonstige Öffentlichkeit außerhalb der Empörungen hier im Forum das Ganze wahrnimmt.

Letzten Freitag hat Elon von der Titelseite der WirtschaftsWoche gelächelt.
Fotomontage, seine Pupillen sind sonst nicht rot, gelb, violett und schwarz gefärbt.

Spiegel, FAZ, BILD-Zeitung, Funk und Fernsehen.
Und das ist nur Deutschland, hier sind wir noch weg vom Schuss. Es war ja ein britischer Taucher.

Ja und was sagen jetzt uns Presse-Artikel über die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit?
Wohl rein gar nichts. Daran erkennt man nur, was der Autor vermitteln will. Zwischen dem, was vermittelt werden soll und dem, was ankommt liegen in der Regel Welten. Basiswissen Wahrnehmungslehre ist das.

Ich glaube kaum, dass Du eine repräsentative Umfrage zur Wahrnehmung von Musk in der Öffentlichkeit gemacht hast.
Und bitte, jetzt nicht die Karte "In meinem Bekanntenkreis" ziehen. Das würde nur zeigen, in welcher Blase man gerade lebt.

Du hast da anscheinend viel mehr Fantasie als ich, wie was wäre und man was mit wem vergleichen kann. Ich bin da eher nüchterner und sachlicher.
Model 3 seit 05/2019
Model S seit 2015

Land: Schweiz

von Flottes Wiesel » 6. Sep 2018, 00:30

Ich brauche keine Fantasie.
Ich gucke in die KBA-Zulassungsstatistik und auf den Börsenkurs.
Beides war schon deutlich besser.

Das Unternehmen Tesla leidet gerade etwas.
Woran liegt es?

von T-Fan » 6. Sep 2018, 00:35

Flottes Wiesel hat geschrieben:Ich brauche keine Fantasie.

Danke, dass Du mich bestätigst und Deine Fantasie zeigst, wie man vom Börsenkurs und den KBA Zahlen für Deutschland auf die Wahrnehmung von Musks unangebrachten Äußerungen zu der Taucher-Geschichte in der Öffentlichkeit schließen will.
Auch eine sehr fantasievolle Äußerung ist für mich Dein Nachtrag : "Das Unternehmen Tesla leidet gerade etwas.".

Sachlich und nüchtern betrachtet sind die Kausalitäten nicht klar außer für den, der das so sehen will.
Die Faktenlage ist zu dünn.

PS: Der Aktienkurs war auch schon einmal schlechter ohne Taucher-Geschichte. Die KBA Zahlen sinken seit Anfang des Jahres; ganz ohne Taucher-Geschichte.
Somit ist der Zusammenhang alles andere als klar.
Zuletzt geändert von T-Fan am 6. Sep 2018, 00:38, insgesamt 2-mal geändert.
Model 3 seit 05/2019
Model S seit 2015

von Healey » 6. Sep 2018, 00:36

Flottes Wiesel hat geschrieben:Ich brauche keine Fantasie.

Das Unternehmen Tesla leidet gerade etwas.
Woran liegt es?

KBA Zahlen sind völlig uninteressant, Tesla verkauft alles was es produzieren kann...mehr geht nun mal nicht. Die Märkte, wohin sucht sich Tesla aus, nach Kriterien die wir nicht immer alle kennen.
LGH
Model S85D seit 20.05.2015 und 156.000 km, 200 Wh/km über alles
Model 3 AWD, seit 22.03.2019 und 27.000 km, 160 Wh/km über alles
Cybertruck vorbestellt am 22.11.2019
http://ts.la/hermann8125
Trusted User
Trusted User

Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model S

von Flottes Wiesel » 6. Sep 2018, 00:52

Den Zustand, dass man die Erwerbsmöglichkeit für eine Limousine zugelost bekommt kann ich nicht beobachten. Der Tesla-Vertrieb wirkt sehr engagiert. Beim Model S und Model X scheint es kaum Lieferzeiten zu geben, Tage nach Bestellung laufen die schon in die Fertigung.

Man sollte schon noch Respekt haben vor dem, was Tesla leisten muss. Die Tauben fliegen nicht von alleine gebraten auf den Teller.

Wir hatten im Übrigen auch schon vor der Tauchernummer Probleme in der Außenwirkung. Diese Angelegenheit ist nur besonders extrem.

von T-Fan » 6. Sep 2018, 00:58

Flottes Wiesel hat geschrieben:Den Zustand, dass man die Erwerbsmöglichkeit für eine Limousine zugelost bekommt kann ich nicht beobachten. Der Tesla-Vertrieb wirkt sehr engagiert. Beim Model S und Model X scheint es kaum Lieferzeiten zu geben, Tage nach Bestellung laufen die schon in die Fertigung.

Man sollte schon noch Respekt haben vor dem, was Tesla leisten muss. Die Tauben fliegen nicht von alleine gebraten auf den Teller.

Gelost wird sicher nicht. Tesla beliefert die Regionen zyklisch mit wechselnden Wartezeiten je nach Kalenderwoche.
Das ganze hat aber nichts mit der Unabhängigkeit der sinkenden KBA Zahlen von der Taucher Geschichte zu tun.

Die sinkenden Zahlen in DACH bei gleichzeitiger Zunahme der Model S und Model X Lieferungen in Europa von fast 13% im den ersten 7 Monaten 2018 müssen andere Ursachen haben.
Model 3 seit 05/2019
Model S seit 2015

von KaJu74 » 6. Sep 2018, 08:42

Hier gibt es mal nichts zu klagen und der Inhalt stimmt:
1-2-3.JPG

August.JPG

1. Model 3 mit 17.800 Einheiten
2. Model X mit 2.750 Einheiten
3. Model S mit 2.625 Einheiten

Wer findet die Model S/X Anzahl noch super, für einen "Mittelmonat" im Quartal?
Tesla Model S85 vom 2014 bis 2016
Tesla Model S75D vom 2016 bis 2018
Tesla Model 3 Performance seit dem 18.02.2019

S85:Bild
75D:Bild
M3P:Bild Aktiv!
Liste der Europa Bestellungen: http://bit.ly/M3Orders
1500km gratis Supercharging http://ts.la/karsten8538
Trusted User
Trusted User

Fahrzeug: Tesla Model 3

von sustain » 6. Sep 2018, 08:48

Wie man sich den hohen Preis eines Teslas selber schön reden kann, kann ich ja noch verstehen, aber was die aktuelle Situation angeht, sowohl verkaufstechnisch in Europa als auch was das Markenimage durch die Eskapaden seines CEOs angeht muss man schon dicke Scheuklappen aufhaben oder einfach nicht sehen wollen das es da ein großes Problem gibt. Sprecht doch mal mit ein paar meist extrem frustrierten Salesmitarbeitern, die können mit den "ist doch alles nicht so schlimm" Argumenten hier nix anfangen, für die macht es ihre Arbeit schwerer als sie ohnehin schon ist.
S100D - FW 20.20.8.2 dc9bc402da23 AP2/FSD... Jeder der beim Kauf eines Tesla 1500km freies Supercharging haben möchte, kann diesen Code ohne Rücksprache nutzen: http://ts.la/ulf6906
Trusted User
Trusted User

Fahrzeug: Tesla Model S

von KaJu74 » 6. Sep 2018, 09:05

Ganz ehrlich?
Ich bin Froh, das es Elon Musk gibt. Nicht für die Twitter Eskapaden, sonder für das, was er bei Tesla geleistet hat.
Aber mir ist Elon Musk scheiß egal, mir geht es um die Autos und die sind klasse, wenn nicht sogar genial.
Sieht man aktuell wieder an den Leistungswerten des EQC.
Tesla Model S85 vom 2014 bis 2016
Tesla Model S75D vom 2016 bis 2018
Tesla Model 3 Performance seit dem 18.02.2019

S85:Bild
75D:Bild
M3P:Bild Aktiv!
Liste der Europa Bestellungen: http://bit.ly/M3Orders
1500km gratis Supercharging http://ts.la/karsten8538
Trusted User
Trusted User

Fahrzeug: Tesla Model 3