Elon Musk auf Twitter

Informationen zum Unternehmen...

Re: Elon Musk auf Twitter

von Leto » 29. Mai 2018, 08:23

Snuups hat geschrieben:Ist es nicht eher so, dass in den Medien jeder der Erfolg hat gebashed wird? Gerade bei Unternehmen kann man das sehr stark spüren. Zuerst war iBM in der Computerbranche böse, dann kam Microsoft, 20 Jahre später war Apple das Unternehmen wo alles schlecht ist. Mittlerweile sind Google und Tesla in die Fußstapfen getreten. Tesla ist nämlich auch ein Computerunternehmen mit einer Hardwaresparte, so wie Apple auch.

Dieses Verhalten gegen erfolgreichen Unternehmen ist sehr typisch und sehr stark in Deutschland zu spüren. Ich denke das ist eine psychologische Sache die nichts mit der Realität zu tun hat. Erfolg wird in Deutschland grundsätzlich als etwas Negatives dargestellt. Ist es Neid? Oder einfach nur Missgunst? Ich verstehe das Verhalten und die Ideologie dahinter nicht.

Vieleicht well diese Unternehmen verbindet andere Ziele zu verfolgen als die Benutzer glauben? Apple z.B. versucht Kontrolle über die Inhalte zu erlangen, MS die Weltherrschaft (hat sich etwas verändert zugegeben), usw. Es ist nicht schlecht IMO ab und an naive Nutzer zu erinnern das dies alles nicht ihre guten Freunde sind.

Land: Deutschland

von Abgemeldet 01-2020 » 29. Mai 2018, 08:55

Leto hat geschrieben:
Snuups hat geschrieben:Ist es nicht eher so, dass in den Medien jeder der Erfolg hat gebashed wird? Gerade bei Unternehmen kann man das sehr stark spüren. Zuerst war iBM in der Computerbranche böse, dann kam Microsoft, 20 Jahre später war Apple das Unternehmen wo alles schlecht ist. Mittlerweile sind Google und Tesla in die Fußstapfen getreten. Tesla ist nämlich auch ein Computerunternehmen mit einer Hardwaresparte, so wie Apple auch.

Dieses Verhalten gegen erfolgreichen Unternehmen ist sehr typisch und sehr stark in Deutschland zu spüren. Ich denke das ist eine psychologische Sache die nichts mit der Realität zu tun hat. Erfolg wird in Deutschland grundsätzlich als etwas Negatives dargestellt. Ist es Neid? Oder einfach nur Missgunst? Ich verstehe das Verhalten und die Ideologie dahinter nicht.

Vieleicht well diese Unternehmen verbindet andere Ziele zu verfolgen als die Benutzer glauben? Apple z.B. versucht Kontrolle über die Inhalte zu erlangen, MS die Weltherrschaft (hat sich etwas verändert zugegeben), usw. Es ist nicht schlecht IMO ab und an naive Nutzer zu erinnern das dies alles nicht ihre guten Freunde sind.

Womit Leto eigentlich nur snuups Meinung zur generellen psychischen Verfassung der Deutschen bestätigt. Sie können halt nicht anders. Nie. Andere sind „naiv“ (Versuch der freundlichen Umschreibung für „dumm und unwissend“), ein richtiger Deutscher dagegen befindet sich im Besitz höherer Erkenntnisse und handelt danach.

Land: anderes Land

von volker » 30. Mai 2018, 16:30

Es wird etwas... esoterisch...
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Moderator
Moderator

Fahrzeug: Tesla Model S

von smartgrid » 30. Mai 2018, 17:39

Leto hat geschrieben:
Snuups hat geschrieben:Vieleicht well diese Unternehmen verbindet andere Ziele zu verfolgen als die Benutzer glauben? ....

Ach ja? Welche denn? Gedankenkontrolle? ;)

Unternehmen wollen in der Regel Gewinn machen, um langfristig Überleben zu können.
Je besser ein Unternehmen seine Kunden kennt, desto besser kann es auf deren Bedürfnisse eingehen. Und wer Bedürfnisse befriedigt verdient in der Regel auch Geld mit seiner Unternehmung. Apple macht das ganz gut finde ich...die anderen würden es auch gerne, können es aber oft nicht oder nicht so gut.

Land: anderes Land

von Mathie » 31. Mai 2018, 22:05

Musk spricht deutsch ;)

https://twitter.com/elonmusk/status/100 ... 13153?s=20

Oder zumindest hat er eine Übersetzung des Artikels in der WiWo gelesen.

Gruß Mathie
6/2015 bis 8/2019 MS 85D
seit 8/2019 MS Ludicrous Performance
Trusted User
Trusted User

von plock » 1. Jun 2018, 06:28

Mathie hat geschrieben:Musk spricht deutsch ;)

Oder zumindest hat er eine Übersetzung des Artikels in der WiWo gelesen.

Gruß Mathie

Dass er, zumindest ein wenig, deutsch spricht, steht doch zwei Antworten darunter?! https://mobile.twitter.com/elonmusk/status/1002283316840574976

von Mathie » 1. Jun 2018, 07:10

plock hat geschrieben:
Mathie hat geschrieben:Musk spricht deutsch ;)

Dass er, zumindest ein wenig, deutsch spricht, steht doch zwei Antworten darunter?! https://mobile.twitter.com/elonmusk/status/1002283316840574976

Sorry, da hab ich wohl nicht ordentlich in die Glaskugel geschaut! :oops:

Wie konnte ich das Posting nur übersehen, lag ja nur ein paar Minuten in der Zukunft! ;)

Gruß Mathie
6/2015 bis 8/2019 MS 85D
seit 8/2019 MS Ludicrous Performance
Trusted User
Trusted User

von cer » 1. Jun 2018, 09:06

Bild
Trusted User
Trusted User

Fahrzeug: Tesla Model 3

von plock » 1. Jun 2018, 10:41

Mathie hat geschrieben:Wie konnte ich das Posting nur übersehen, lag ja nur ein paar Minuten in der Zukunft! ;)

Verdammte Zeitverschiebung. :D

von Alexandra » 2. Jun 2018, 11:07

@George bisschen sehr pauschal, es gibt überall Solche und Solche. Du magst die Deutschen nicht, das kommunizierst du ja öfters.

Du kannst es dir aussuchen, gerade hier gibt es Möglichkeiten abseits der spießigen Vorstadtsiedlung extrem gut ( damit meine ich nicht das Materielle) zu leben.

Ich habe 2 amerikanische Freunde, die um kein Geld der Welt mehr nach Amerika möchten. Jeder wie er möchte. Sorry fürs OT

Elon twittert über Currywurst :D , bestimmt ein gutes Zeichen!
Model S 75 Auslieferung 03-17 & Modell 3 vorbestellt
Ein Auto, dass vieles verändert! Wer free supercharging möchte bitte http://ts.la/alexandra7191 klicken.

VorherigeNächste