Elon Musk auf Twitter

Informationen zum Unternehmen...

Re: Elon Musk auf Twitter

von Hendrik » 13. Mai 2020, 13:29

Tesmanian ist ein Blog, der von einigen "Tesla-Super-Fans" betrieben wird und oft Fake-News verbreitet. Kannst du einmal selber einen Faktencheck machen und aufarbeiten wie der Verlauf von AB345 gelaufen ist? Kannst du dafür einstehen, dass die Informationen dort korrekt wiedergegeben wurden?

Ich würde davon ausgehen, dass tesmanian einige Details ausgelassen hat oder Dinge bewusst falsch wiedergibt.

Am Ende ist auf jeden Fall dokumentiert, dass Gonzales für AB345 gestimmt hat und sehr positives Feedback von den Umweltschutzverbänden erhalten hat. Ich denke, hier wird versucht mit Mobbing gegen eine unbeliebte Meinung vorzugehen.

Elon Musk könnte sich übrigens auch mal bei der Leiterin der Gesundheitsbehörde entschuldigen...
Model S P85 (2013), Renault Zoe 22 kWh

Land: Deutschland

von MartinBru » 13. Mai 2020, 13:33

Die Vorgeschichte von Frau Gonzales spielt doch gar keine so große Rolle. Sie hat im aktuellen Twitter-Geplänkel ganz klar und unmissverständlich geschrieben was ihre Agenda ist. Gewerkschaft, Arbeitnehmerrechte und Minderheiten. Die Thematisierung der Öffnung der Fabrik und die gesundheitlichen Risiken dienten nur zur Erregung der nötigen Aufmerksamkeit.
Trusted User
Trusted User

Land: Oesterreich

von Moddi » 13. Mai 2020, 14:44

Ja, und? Das ist halt genau das was man in der Wissenschaft macht. Vermutungen und Thesen aufstellen, genau diese Thesen überprüfen, dann Schlüsse ziehen und diese veröffentlichen.

Ah, ok. Er hat in diesem Fall nur den "diese Thesen überprüfen" Teil übersprungen und den Quatsch direkt in die Öffentlichkeit rausgehauen. Na dann ist ja alles in Ordnung.

Mal im ernst. Ich frage mich bei solchen Sachen immer wer so blöd ist und wegen einem Elon Musk Tweet in die Apotheke rennt und Chloroquine kauft oder ein Glas Sagrotan trinkt weil Donald Trump auch nicht bis drei zählen kann. Aber solche Leute gibt's wirklich und dessen müsste sich jemand der dermassen viele Follower/Fans/Schafe anhäuft wie die beiden auch bewusst sein und entsprechend handeln. (bzw. sie müssten es, wenn sie bei klarem Verstand wären).

von Dringi » 13. Mai 2020, 15:05

Hendrik hat geschrieben:Tesmanian ist ein Blog, der von einigen "Tesla-Super-Fans" betrieben wird und oft Fake-News verbreitet. Kannst du einmal selber einen Faktencheck machen und aufarbeiten wie der Verlauf von AB345 gelaufen ist? Kannst du dafür einstehen, dass die Informationen dort korrekt wiedergegeben wurden?

Ich würde davon ausgehen, dass tesmanian einige Details ausgelassen hat oder Dinge bewusst falsch wiedergibt

Sorry Hendrik. Aus deinem Mund klingen solche Worte lächerlich. Ich sage das jetzt Mal ziemlich direkt, da du mich ja auch ziemlich direkt angegangen bist, als ich meine Meinung zu der Frau kund getan habe

Du bist doch der der am laufenden Band Behauptungen raushaut die i.d.R. so gedreht sind, dass sie dir ins Konzert passen.

Bestes Beispiel war ja deine Aussage, daS ich Fake News von Fanboys bezüglich dieser Frau ausgesessen sei.

Es wurde dir ja ziemlich schnell von mehreren Seiten sehr deutlich gezeigt, dass diese Frau halt nicht die Sauberfrau ist für die du sie darstellen wolltest. Übrigens danke dafür an die Mitdiskutanten.

Und jetzt stellst du die Behauptung erneut auf und versuchst die Quellen zu diskreditieren. Ohne irgendwelche Beweise.

Was war gerade nochmal die Definition von FUD?
Model 3 AWD EAP schwarz/schwarz, 19" Felgen
Auslieferung am 01.04.2019. Ein "April-Scherz" der Dauer-Grinsen macht.

Bild

Fahrzeug: Tesla Model 3

von Hendrik » 13. Mai 2020, 15:21

Dringi, es mag sein, dass du ein Problem mit meinen direkten Worten hast. Fakt ist aber, dass du auf Basis von RobT's Fehlinformationen Personen verwechselt hast. Lorena Gonzales ist nicht wie in deinem Beispiel behauptet, die Leiterin der Gesundheitsbehörde, sondern eine Politikerin. Du hast einen Fehler gemacht, steh doch bitte dazu.

Wenn du Kritik an Lorena Gonzales hast, bitte ich dich einmal selber zu recherchieren und nicht einfach Fake-News nachzuplappern. Am Beispiel des Abstimmungsverhaltens zu AB345 konnte ich doch schon belegen wie unseriös von ihren Verleumdern gegen sie vorgegangen wird. Sie hat das von Umweltschutzorganisationen unterstützte Gesetz gegen die US-Republikaner und auch gegen einige Parteikollegen mit durchgebracht.

Also die konkrete Frage: Welches Verhalten abseits des unfreundlichen Tweets wirfst du auf Basis eigener Recherche Lorena Gonzales vor?

von cer » 13. Mai 2020, 15:45

Frau Gonzales ist bekanntlich eine integre Demokratin, wie sie im Buche steht.
https://medium.com/@BrutalBrittany/pros ... 5d168edf86
JOIN THE REBELLION
Trusted User
Trusted User

von alupo » 13. Mai 2020, 15:45

Ja, wir wissen doch wirklich alle, dass es Dr. Erica Pan war, die als Interimsleiterin diese bedauerliche Huinhalte-Entscheidung fällte. Dass Tesla deutlich später als z.B. Daimler in den USA aufmachen sollte ist doch wohl ein Witz, bei den Coronazahlen dort. Und das trotz seiner wohl einmalig langen Coronaerfahrungen in der GF3.

Auch wurde nachträglich behauptet, dass der Aktionsplan von Tesla erst diese Woche eingereicht worden wäre. Komisch, dann wurde er wohl vorher versehentlich inoffiziell im Netz verteilt und vergessen, ihn der Behörde zu übergeben? Tja, möglich wäre sowas...

Es gibt auch von anderen Politikern Hinweise, dass die Mitarbeiter eher "zum gründlichen Analysieren" aufgefordert wurden anstatt sich zu beeilen.

Aber egal, wichtig ist doch nur, dass das jetzt alles gerichtlich geklärt wird. Ich bin neugierig, wie schnell die Gerichte dort arbeiten, trotz Corona. Insofern ist alles hier müßig. Abwarten ist das Gebot der Stunde. Und der Aktienkurs ist doch auch ganz nett, also sollten sich alle echten TFF-ler freuen.
MS90D, EZ10/2016

von Hendrik » 13. Mai 2020, 15:59

cer hat geschrieben:Frau Gonzales ist bekanntlich eine integre Demokratin, wie sie im Buche steht.
https://medium.com/@BrutalBrittany/pros ... 5d168edf86

Kannst du einmal in eigenen Worten die eigentliche Kritik an ihr wiedergeben?

Kurz überflogen: Sie hat angeblich einmal Donald Trump als asshole bezeichnet (müsste man noch Faktencheck machen, ob das stimmt) und setzt sich für Gewerkschaften ein.
Das erste ist nicht nett, das zweite eine legitime politische Position.

Was ich hier sehe ist ein übles Cybermobbing, bei dem versucht wird eine Politikerin fertig zu machen, nur weil sie es gewagt hat, Elon Musk zu kritisieren.

von alupo » 13. Mai 2020, 16:23

Das was Brittany Sheehan in diesem von cer verlinkten Bericht über Lorena Gonzalez schreibt hätte sie wohl nicht tun können (immerhin seit 2019 im Netz) wenn diese Aufzählungen nicht stimmen würden. Fr. Lorena Gonzalez hat mit dem Sperren bei Twitter geantwortet, ok, das wird für manche schon ein valides Argument ihrer Verteidigung sein ;-). Die Tatsache, dass so ein böser Beitrag nicht bereits juristisch verfolgt und aus dem Verkehr gezogen wurde, ist schon fast ein völliges Eingeständnis der Wahrheit.

Danke @cer für die Info.
MS90D, EZ10/2016

von cer » 13. Mai 2020, 16:25

Oh ja! Was wir hier über Frau González schreiben ist »übles Cybermobbing«, klar! Skandalös. Ich bin sicher, sie wird bald aus Verzweiflung zurücktreten, weil wir im tff so böse zu ihr sind.
Und ich Dussel dachte, das wäre einfach nur irrelevantes Stammtischgeschwätz.
JOIN THE REBELLION
Trusted User
Trusted User

VorherigeNächste