Elon Musk auf Twitter

Informationen zum Unternehmen...

Re: Elon Musk auf Twitter

von Dringi » 6. Sep 2019, 09:50

OS Electric Drive hat geschrieben:Musk schafft es mit einem Tweet uns wieder alle wuschig zu machen.

Wenn Du mit "uns wieder alle" 5 Leute und maßgeblich dich meinst: Dann ja. Wenn du mit "uns wieder alle" das gesamte Forum meinst: wohl eher nicht.

Sucht euch ein Leben und lest am Tag nach dem Trackday auf electeek oder Teslarati nach wie es gelaufen ist...

Wenn es nicht so witzig wäre, würde ich mit dem Kopf schütteln... :mrgreen:
Model 3 AWD EAP schwarz/schwarz, 19" Felgen
Auslieferung am 01.04.2019. Ein "April-Scherz" der Dauer-Grinsen macht.

Bild

Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

von Kumasasa » 6. Sep 2019, 09:55

Healey hat geschrieben:
OS Electric Drive hat geschrieben:Musk schafft es mit einem Tweet uns wieder alle wuschig zu machen.

Mich nicht. :mrgreen:

Ich bin auch total unwuschig.

Die Praxisrelevanz der Nordschleife-Rundenzeiten und der Anzahl der Beschleunigungen ist ungefähr so hoch wie der Vergleich der Sitzheizung zwischen Leopard II und M1 Abrams.
03/2019: Tesla Model 3 Tess AWD+ FSD HW:2.5 FW:2020.16.2.1 Nav:EU-2019.20
03/2015: Toyota Prius+ Bixi
1500 km freie Superchargernutzung für dich und mich bei Bestellung via https://ts.la/ivo64655
https://twitter.com/kumasasa_
Moderator
Moderator

von tesla3.de » 6. Sep 2019, 10:00

Die armen Entwickler bei Tesla, die jetzt 5 Tage Zeit haben das Model S so zu optimieren, dass es den Taycan nass macht ;)
tesla3.de – Informationen, Blog und FAQ zum Tesla Model 3 und der Elektromobilität

Empfehlungslink für 1.500 km kostenloses Supercharging

von bebbiXpress » 6. Sep 2019, 10:02

Naja, Porsche seinerseits versucht doch grade (inoffizielle) Tesla-Rekorde zu knacken und dies dann an die grosse Glocke zu hängen. Dabei vergleichen sie z.B. einen 24-Stunden Reichweitenrekord gefahren auf öffentlichen Strassen und mit Laden an öffentlichen Säulen gegen eine abgesperrte kreisförmige Teststrecke mit Fast-Charger direkt an der Leitplanke. Zudem weiss man auch nicht 100%-ig, ob es sich wirklich um ein Serienfahrzeug handelte.

Es wäre auf jeden Fall ein Genuss, wenn Tesla sich den Rekord auf dem Nürburgring holen würden. :mrgreen:
2017 Model X, AP 2.0
https://www.s3xy.ch - Der Schweizer Tesla-Blog

Land: Schweiz

von trayloader » 6. Sep 2019, 10:03

Laut einem Testfahrer kommen sie evtl. mit dem Roadster im Gepäck !
Die Optimierungen laufen seit letztem Jahr Mai.
Amazing how when things get a little dark around TSLA, certain people appear but then disappear when things are brighter. Just like roaches.

von bebbiXpress » 6. Sep 2019, 10:10

trayloader hat geschrieben:Laut einem Testfahrer kommen sie evtl. mit dem Roadster im Gepäck !

:lol: <WunschdenkenAn>Tesla verkündet: Model S unterbietet die Rundenzeit des Taycan auf der Nordschleife um 9 Sekunden! Achja, wir haben da noch unseren "echten" Sportwagen mitgebracht. Dieser war nochmals eine Minute schneller als das Model S.<WunschdenkenAus>
2017 Model X, AP 2.0
https://www.s3xy.ch - Der Schweizer Tesla-Blog

Land: Schweiz

von gregorsamsa » 6. Sep 2019, 10:30

Das ganze mag ja sehr spaßig sein, aber ich halte nicht sehr viel von solchen Ankündigungen. Der Taycan hat doch eine ganz andere Zielgruppe. Lasst den doch auf seinen Rennstrecken, Landebahnen und Flugzeugträgern rumfahren, das Model S gehört auf die Straße, und ist dort schon jetzt um einiges besser als der Taycan.
Tesla begibt sich jetzt unnötigerweise in eine Konkurrenz zu einem anderen BEV, und selbst EM hat immer weider betont, dass die eigentliche Konkurrenz die Verbrenner sind. Warum also jetzt so eine Show?
BMW i3 94 Ah 2016
Model 3 LR AWD 2019
Bestell mit meinem Empfehlungs-Link und bekomme 1500 km kostenloses Supercharging: https://ts.la/mirko53493

von tesla3.de » 6. Sep 2019, 10:34

Ich finde das super und würde sofort für ein Upgrade des M3P entsprechend Geld auf den Tisch legen, da mich die Performance zwischen 140 und 200 auch eher enttäuscht.

Aber ich gebe dir insofern recht, als dass man nur für diese "Show" nicht riskieren sollte, dass nun Drive Units schneller kaputt gehen oder die Akkus über das vernünftige Maß hinaus belastet werden.
Falls das sichergestellt ist, dann spricht doch nichts gegen solche amüsanten Spielchen, oder?
tesla3.de – Informationen, Blog und FAQ zum Tesla Model 3 und der Elektromobilität

Empfehlungslink für 1.500 km kostenloses Supercharging

von trayloader » 6. Sep 2019, 10:40

bebbiXpress hat geschrieben:
trayloader hat geschrieben:Laut einem Testfahrer kommen sie evtl. mit dem Roadster im Gepäck !

:lol: <WunschdenkenAn>Tesla verkündet: Model S unterbietet die Rundenzeit des Taycan auf der Nordschleife um 9 Sekunden! Achja, wir haben da noch unseren "echten" Sportwagen mitgebracht. Dieser war nochmals eine Minute schneller als das Model S.<WunschdenkenAus>

Es geht los am Nürburgring:

https://www.instagram.com/p/B2Br245iPoL ... _copy_link
Amazing how when things get a little dark around TSLA, certain people appear but then disappear when things are brighter. Just like roaches.

von sustain » 6. Sep 2019, 10:41

gregorsamsa hat geschrieben:Das ganze mag ja sehr spaßig sein, aber ich halte nicht sehr viel von solchen Ankündigungen. Der Taycan hat doch eine ganz andere Zielgruppe. Lasst den doch auf seinen Rennstrecken, Landebahnen und Flugzeugträgern rumfahren, das Model S gehört auf die Straße, und ist dort schon jetzt um einiges besser als der Taycan.
Tesla begibt sich jetzt unnötigerweise in eine Konkurrenz zu einem anderen BEV, und selbst EM hat immer weider betont, dass die eigentliche Konkurrenz die Verbrenner sind. Warum also jetzt so eine Show?

Marketing, den Effekt kannst mit langweiligen Anzeigen nicht im Ansatz erzielen noch bezahlen.
S100D - FW 2020.20.1 552e77693750 AP2/FSD... Jeder der beim Kauf eines Tesla 1500km freies Supercharging haben möchte, kann diesen Code ohne Rücksprache nutzen: http://ts.la/ulf6906
Trusted User
Trusted User

Fahrzeug: Tesla Model S

VorherigeNächste