Elon Musk auf Twitter

Informationen zum Unternehmen...

Re: Elon Musk auf Twitter

von T-Fan » 5. Mär 2019, 22:09

Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass Tesla mit der Preisreduktion sehr hart den Nerv des Schnäppchenjägers getroffen hat, der sich bei jeder Preisreduktion schwarz ärgert, weil er den begehrten Artikel auch hätte billiger bekommen können.

Emotional kann ich das total nachvollziehen.
Rein rational trifft das nur diejenige Tesla Kunden, die von der Marke abspringen wollen.

All diejenigen treuen Kunden, die weiter bei Tesla bleiben, profitieren enorm. Jeder der sich nach Verkauf seines gebrauchten Tesla wieder einen neuen Tesla kaufen will, wird enorm sparen trotz emotionaler Verlustempfindung.
Der niedrigere Wiederverkaufswert wird mehr als aufgegangen durch einen noch niedrigeren Neupreis.

Allerdings wird es Tesla schwer haben gegen diese irrationalen Verlustängste. Nicht mehr und nicht weniger sind das als irrationale Empfindungen des Schnäppchenjägers; abgesehen natürlich von realen Verlusten beim Verlassen der Marke Tesla durch Verkauf.

Wie dem auch sei, ich bin überzeugt, nach den Enthüllungen des morgigen Tages wird alles in einem anderen Licht erscheinen.
Model 3 seit 05/2019
Model S seit 2015

Land: Schweiz

von MichiRedv » 5. Mär 2019, 22:25

J.R. hat geschrieben:Das ist nur der Neid einiger bisheriger Besitzer auf diejenigen, die ihren Tesla jetzt billiger kaufen können als sie selbst. Dass Neid in D weit verbreitet ist, ist ja nichts neues.

Das hat nichts mit Neid zu tun, wenn man für etwas zuviel bezahlt hat.
Ich gönne es jedem der jetzt ein Schnäppchen macht und ärgere mich, überteuert gekauft zu haben.

Neid bedeutet, es jemanden nicht zu gönnen. Das erlebe ich in dem Forum nicht.

Ob sich Tesla damit ein Eigentor schiesst, wird sich noch zeigen.
Wer noch einen Referral link sucht: http://ts.la/michael8179 - DANKE

Ex. Model S 90D - titanium metallic (6/2016-10/2018)
Model S 100D - midnight silver metallic (Seit 10/2018)
Model 3 Performance - pearl white (Seit 02/2019)

Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

von T-Fan » 5. Mär 2019, 22:36

MichiRedv hat geschrieben:
J.R. hat geschrieben:Das ist nur der Neid einiger bisheriger Besitzer auf diejenigen, die ihren Tesla jetzt billiger kaufen können als sie selbst. Dass Neid in D weit verbreitet ist, ist ja nichts neues.

Das hat nichts mit Neid zu tun, wenn man für etwas zuviel bezahlt hat.
Ich gönne es jedem der jetzt ein Schnäppchen macht und ärgere mich, überteuert gekauft zu haben.

Neid bedeutet, es jemanden nicht zu gönnen. Das erlebe ich in dem Forum nicht.

Ob sich Tesla damit ein Eigentor schiesst, wird sich noch zeigen.

Warum ärgert Dich das? Möchtest Du Tesla den Rücken kehren?
Also ich meine Deinen Tesla in absehbarer Zeit verkaufen und keinen neuen oder auch jüngeren Gebrauchten von Tesla mehr kaufen?

Dann verstehe ich Deinen Ärger.
Wenn Du aber weiter Tesla fahren willst, kommst Du mit dieser Preisreduktion deutlich billiger wieder an einen neuen/neueren Tesla als je zuvor.

Du ärgerst Dich, weil Du etwa hättest billiger bekommen können und blendest völlig aus, dass Du mit der neuesten Preisanpassung billiger als jemals zuvor Tesla immer wieder fahren kannst bei Markentreue?
Nun das ist wahrlich sehr sehr irrationalen Ärger des Schnäppchenjägers, der jede wirtschaftliche Vernunft in der Emotion des verpassten Schnäppchen untergehen lässt.
Nicht, dass ich dafür nicht viel Verständnis hätte. Es bleibt aber komplett irrational für jemanden, der bei Tesla bleiben will.
Model 3 seit 05/2019
Model S seit 2015

von mschk » 5. Mär 2019, 22:46

T Fan, wer sagt denn das mit dem Facelift nicht ein höhere Preis veranschlagt wird? Dann stehst dumm da.

von T-Fan » 5. Mär 2019, 22:57

mschk hat geschrieben:T Fan, wer sagt denn das mit dem Facelift nicht ein höhere Preis veranschlagt wird? Dann stehst dumm da.

Warum soll das einen Unterschied machen?
Dann stehst ohne aktuelle Preisanpassung noch dümmer da.
So bekommt man wenigstens vorübergehend ein billigeres Model S oder X.

Nach Facelift/neue Technik fallen die Gebrauchten sowieso im Preis. Ob mit oder ohne aktuelle Preisanpassung.

Ich denke aber eher Model S und X mit 100kWh werden das neue Basismodell werden und daher noch länger verfügbar sein.
Model 3 seit 05/2019
Model S seit 2015

von mschk » 5. Mär 2019, 23:02

Habe vor zwei Monaten ein P100D gekauft und möchte ihn zwei Jahre halten. In 2 Monaten kommt das Facelift und die Preise gehen wieder auf das Niveau von vor 2 Monaten.
Wo soll ich mich nun freuen das es billiger geworden ist? Alles nur Fantasie, aber könnte so kommen.

von Healey » 5. Mär 2019, 23:05

mschk hat geschrieben:Habe vor zwei Monaten ein P100D gekauft und möchte ihn zwei Jahre halten. In 2 Monaten kommt das Facelift und die Preise gehen wieder auf das Niveau von vor 2 Monaten.
Wo soll ich mich nun freuen das es billiger geworden ist? Alles nur Fantasie, aber könnte so kommen.

Hältst Ihn halt länger...das wäre auch besser in Bezug auf Umwelt und Ressourcen.
LGH
Model S85D seit 20.05.2015 und 154.000 km, 200 Wh/km über alles
Model 3 AWD, seit 22.03.2019 und 24.000 km, 160 Wh/km über alles
Cybertruck vorbestellt am 22.11.2019
http://ts.la/hermann8125
Trusted User
Trusted User

Land: Oesterreich

von norwayfishing » 5. Mär 2019, 23:10

Healey hat geschrieben:
mschk hat geschrieben:Habe vor zwei Monaten ein P100D gekauft und möchte ihn zwei Jahre halten. In 2 Monaten kommt das Facelift und die Preise gehen wieder auf das Niveau von vor 2 Monaten.

Hältst Ihn halt länger...das wäre auch besser in Bezug auf Umwelt und Ressourcen.
LGH

Würde er das Auto verschrotten, dann hättest du mit deiner Aussage recht. Wenn er (wovon ich sehr stark ausgehe) dem Gebrauchtwagenmarkt zuführt, dann ist deine Aussage Unsinn.

Land: Oesterreich

von Dr. Schiwago » 5. Mär 2019, 23:13

Jetzt mal abwarten - vielleicht sind das wirklich nur Sonderpreise für wenige Tage oder Wochen - dann beeinflussen diese den Gebrauchtwagenmarkt überhaupt nicht - bestimmt wird das Model S auch preislich immer Abstand zum Model 3 bewahren - so finde ich den
Abstand zu gering.
Tesla Model S 70D
Mein Empfehlungslink: http://ts.la/till9938

von prodatron » 5. Mär 2019, 23:20

norwayfishing hat geschrieben:Würde er das Auto verschrotten, dann hättest du mit deiner Aussage recht. Wenn er (wovon ich sehr stark ausgehe) dem Gebrauchtwagenmarkt zuführt, dann ist deine Aussage Unsinn.

Nein, weil sich die Gebrauchtwagenpreise nicht absolut sondern relativ zu den Neuwagenpreise verhalten.
Alle sagen, das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht
Tesla Model S 100D "BFR" seit 04/18 (AP2.5, MCU1)
Tesla Model 3 LR AWD bestellt am 27.10.19
9,8kWp PV Anlage mit Akku seit 03/13; Opel Ampera 07/13 - 05/18

VorherigeNächste