Tesla Store für Stuttgart City - Eröffnung Q1/17

Informationen zum Unternehmen...

Re: Tesla Store für Stuttgart City - Eröffnung Q1/17

von RedArrow » 4. Mai 2017, 18:10

...."Es seien von hier aus auch Probefahrten möglich.".... Na Prost Mahlzeit. Viel Spaß im Stuttgarter Stadtverkehr. Also ich wohne im Stadtteil Bad Cannstatt. Bin froh möglichst nie im Stadtzentrum mit dem Auto unterwegs zu sein. Der reine Frust... Ich bin froh das ich alles in S-Weilimdorf erledigen kann. Auf den Tesla-Store im Zentrum kann ich liebend gerne verzichten.

Gesendet von meinem Pixel C mit Tapatalk
Model S 85D (04/15) - https://twitter.com/RedArrow_Driver
Model 3 LR (03/19)

Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

von Technics1200LTD » 4. Mai 2017, 18:34

RedArrow hat geschrieben:...."Es seien von hier aus auch Probefahrten möglich.".... Na Prost Mahlzeit. Viel Spaß im Stuttgarter Stadtverkehr. Also ich wohne im Stadtteil Bad Cannstatt. Bin froh möglichst nie im Stadtzentrum mit dem Auto unterwegs zu sein. Der reine Frust... Ich bin froh das ich alles in S-Weilimdorf erledigen kann. Auf den Tesla-Store im Zentrum kann ich liebend gerne verzichten.

Perfekt für Stop and Go mit Autopilot und HEPA FILTER Demonstration :mrgreen:
Bestellt 01.04.2016 MS90D Facelift, seit 15.06.2016 in Betrieb :-)
Mein Referral-Link http://ts.la/ibrahim914

von jonn68 » 4. Mai 2017, 21:42

RedArrow hat geschrieben:...."Es seien von hier aus auch Probefahrten möglich.".... Na Prost Mahlzeit. Viel Spaß im Stuttgarter Stadtverkehr. Also ich wohne im Stadtteil Bad Cannstatt. Bin froh möglichst nie im Stadtzentrum mit dem Auto unterwegs zu sein. Der reine Frust... Ich bin froh das ich alles in S-Weilimdorf erledigen kann. Auf den Tesla-Store im Zentrum kann ich liebend gerne verzichten.

+1000

Der Store ist der größte Blödsinn. Innenstadt Stuttgart + Baustelle Stuttgart 21 wer tut sich sowas freiwillig an...
Model S 90D, schwarz, CT reserviert

von smartgrid » 4. Mai 2017, 21:57

Von mir aus kann das SeC in Weilimdorf zu machen und alle arbeiten werden dann in der TG im Breuniger erledigt ;)
Erreichbarkeit aus allen Richtungen ist in Stgt City in den meisten Fällen günstiger/schneller. Außerdem hat man in der City viel mehr Möglichkeiten für Ladeweile. Und das wohl wichtigstes Argument: jeden Tag tausende Gutbetuchte, die vom Breuninger-Luxusshopping am Teslaladen vorbeilaufen und vielleicht neben der eben erworbenen Gucci-Handtasche ein Model S/X mitnehmen - wenn auch nur zur Probefahrt. Der Innenstadtverkehr ist wie gemacht für den Autopiloten ...Level 5 ;)

Also von mir ein +100 für die neue Location.
Ich wünsche mir gleich ein paar prominent platzierte DestinationLader vor dem Showroom...

Land: anderes Land

von OS Electric Drive » 4. Mai 2017, 22:48

Ich finde auch dass der Store in Stuttgart ein absoluter Irrsinn ist. WO parken, wo wie Probefahrten etc... Ich würde eher ein Store wie Audi und Co machen (nur etwas kleiner natürlich) Ich finde Weilimdorf gut nur etwas schäbig.
Mobil unterwegs: 2011 Roadster 2.5 - 2013 Tesla Model S85, nun X100D, BMW i3 und Renault ZOE (2013) gegen Tesla M3 getauscht - Seit Feb. / Mrz 3x Model 3

von Ralf W » 4. Mai 2017, 23:08

Die Location ist super! 350 m² Shop in bester Lage. Kein Mensch weiß sonst wo bisher Tesla in Stuttgart ist, die Position des Shops im Dorotheenquartier wird sich schnell rumsprechen.
seit 1990 mit eigenem Elektroauto | Tesla S85 schwarz 03/2015 220 Tkm | ZOE R90 ZEN | http://www.elweb.info, Das Informationsnetzwerk für Elektrofahrzeugfahrer
Trusted User
Trusted User

von TArZahn » 5. Mai 2017, 11:10

Für Leute, die bereits ein Roadster / Model S / X fahren bringt ein neuer Store relativ wenig. Viel lieber wäre mir ein Ausbau der Service Center, z. B. hier in der Bodensee-Region aber auch z. B. in Hannover.
Twizy seit 05/2013, Microlino reserviert, als Zweitwagen noch Model S: 85 10/14 - 04/19, P100D seit 04/19, PV 4,8 + 10 kWp + 8 kWp mit Powerwall
1500 km freies Supercharging
Moderator
Moderator

von Technics1200LTD » 26. Mai 2017, 15:57

Endspurt......Das Bild ist von heute Mittag

Leider ist noch nichts von Tesla zu sehen

IMG_9705.JPG
Bestellt 01.04.2016 MS90D Facelift, seit 15.06.2016 in Betrieb :-)
Mein Referral-Link http://ts.la/ibrahim914

von TinyTiny » 26. Mai 2017, 16:24

Technics1200LTD hat geschrieben:

Perfekt für Stop and Go mit Autopilot und HEPA FILTER Demonstration :mrgreen:

Die Probefahrten finden dann nur auf den Straßen statt die für Diesel demnächst gesperrt sind !!
Ha ha...... bestimmt bald, ha ha [emoji6]
Trusted User
Trusted User

Fahrzeug: Tesla Model X

von DerSchwabe » 26. Mai 2017, 17:11

Auch wenn ich die Problematik bezüglich Probefahrten durchaus erkenne - das ist der beste Platz den es für Tesla in und um Stuttgart geben kann!
Wo sonst gibt es direkten Kundenkontakt direkt in der Innenstadt, zwischen Shopping und nem Kaffee oder Eis.

Hier müssen einige Hersteller komplett umdenken um zuerst mal den Mehrwert zu sehen... wenn dort die ersten Model 3 in der Daimler Haupstadt stehen werden die Kollegen sicherlich auch bald nach Flächen an der Königsturmstrasse ausschau halten und vielleicht ein kleines Geschäft verdrängen um ein paar schmucke Autos zur Schau zustellen.
Aber klar: ein Ölwechsel neben nem Starbucks... das passt halt nicht.
P85 seit 21.11.2014, rot, Luft, Winter, Tech mit allen Sensoren, Doppellader

VorherigeNächste