Komplette Batterie tauschen?

Hat schonmal jemand die komplette Batterie bei Tesla tauschen lassen? Habe im X - Forum gelesen das manche die Möglichkeit haben von 90 D auf 100 D zu wechselen für ca 10 000 - 20 000 EUR.

Macht das Tesla mit wenn man da in 5 Jahren seinen 60er Batterie auf eine 150 er tauschen möchte ? :slight_smile:

Das wurde schon des Öfteren thematisiert aber bis auf ein konkretes Angebot von 85 auf 90 zu wechseln (ca. 25000 Euro) gibt es keinerlei Infos was geht oder nicht.

Und jetzt die Möglichkeit zum upgrade für einige wenige P90D auf P100D. Wobei es bei dem Angebot ja nicht in erster Linie um die höhere Kapazität geht, sondern um performance.
Ein upgrade von 60 auf spekulierte 150 verstehe ich aber nicht so ganz. Wer jetzt 60 kauft, dem ist die Reichweite offenbar egal. Warum bzw wozu sollte man dann in 5 Jahren plötzlich auf einen 2,5x so großen Akku wechseln wollen?

Also vom 85 auf 100er wurde kein Angebot von Tesla gemacht

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nein. Das wurde im Gegenteil sogar verneint, denn man will die wenigen ‚handverlesenen‘ 100 kWh Akkus in margenträchtigen P100D verkaufen und nicht an alte angestaubte und bereits abgeschriebene Autos auf der Straße verlieren…

Soll technische Gründe haben
90 & 100 nicht für RWD

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

nein für mein RWD habe ich ein Angebot für ein 90ger Akku bekommen. Der 90ger ist ja auch mal als RWD verkauft worden wenn ich mich nicht irre.

Ok und preis[emoji85]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

:sunglasses:

Tesla will ja Autos verkaufen, erst wenn die Nachfrage nach neuen Model S signifikant zurück geht wird man darüber nachdenken wie man aus der Flotte Ertrag schlagen kann.

90er wurde ganz normal als S90 ne Zeit lang verkauft, wie segwayi2 schon andeutete.
Weißt Du jetzt was, oder weißt Du nichts? :stuck_out_tongue: :wink:

Am Batterie „System“ haben die doch jetzt nicht viel geändert die letzten Jahre? Ich habe gelesen das diese Test Tankstelle die die Batterien in 5 min ausstauscht immer noch funktionieren soll.
Ich könnte mir schon vorstellen das in ein paar Jahren wenn die Gigafabrik angelaufen ist, wir alle noch mal die Option bekommen die dann aktuellste Batterie für 10 000 - 15 000 zu kaufen.

Hüstel, das will ich jetzt überlesen haben :blush: :laughing:

Als Besitzer eines '13er Model S hab ich mir diese Aussage jetzt einfach mal so erlaubt :slight_smile:

Ok, lassen wir noch mal durch gehen :laughing: