Firmware 8.1

Informationen zum Unternehmen...

Re: Firmware 8.1

von Nietschy » 21. Aug 2018, 19:45

Ich habe heute 2018.32.2 3817fdd bekommen.
Is nen S pre FL AP1.

Sollte ich was spezielles nachschauen was jemanden interessiert?

Land: Oesterreich

von bet4test3r » 21. Aug 2018, 19:50

Ob das cluster noch ständig rebootet, wenn man navigiert.
Model S P85+ Signature Red von 04/2018 - 12/2018
Model 3 Long Range AWD Red von 03/2019 - jetzt

Land: Deutschland

von Nietschy » 21. Aug 2018, 20:04

Das hatte ich mit der vorherigen 24 oder 28 auch nicht.
Ich fahre heut auch nicht mehr viel. Morgen evtl. wieder der übliche Arbeitsweg.

von BurgerMario » 21. Aug 2018, 21:52

bet4test3r hat geschrieben:Ob das cluster noch ständig rebootet, wenn man navigiert.

Leider nicht nur da :(
Heute bei mir auch ohne Navigation....

Grüße Mario
Trusted User
Trusted User

von pollux » 22. Aug 2018, 11:04

Ich verstehe das hier alles nicht. Ich habe auch die 2018.32.2 drauf.
Ich hänge mich nie ins WLAn, ich warte nie auf Updates, ich muss sehr selten rebooten (vielleicht 2 mal im Jahr).

Hier gibt es sehr viele Funklöcher. Da geht nichts mehr. Trotzdem fast keine Kacheln. Gut, Tunein oder Spotify gehen dann schon mal nicht. Aber ist da Tesla schuld?

Also entweder Eure Autos sind defekt, dann ab in SEC.
Oder Ihr seid gerne unglücklich. Da hilft garnix. Auch kein neuer Benz. Ich kenne so Leute auch. Die haben noch nie was neues gekauft ohne gleich eine Mängelliste anzulegen. Bedauernswert. Das "perfekte" Produkt gibt es nicht. Schon garnicht ein Auto. Ich freue mich lieber über 99% gut, als mich über 1% schlecht zu ärgern. Das eine Prozent verdränge ich so lange es geht und fertig.

Ich freue mich nun schon seit 3 Jahren und 173.00km über meine Tesla. Auch wenn er nicht perfekt sein sollte. Wenn ein Update kommt, na gut. Wenn nicht, auch gut.
S85D seit Mai 2015 (verkauft mit >200.oookm)
M3 LR seit Feb 2019
Bagger (Elektrolader Schäffer 24e) ab Jan 2020 :-)

von eggerhd » 22. Aug 2018, 11:44

pollux hat geschrieben:Ich verstehe das hier alles nicht. Ich habe auch die 2018.32.2 drauf.....
Oder Ihr seid gerne unglücklich. Da hilft garnix. Auch kein neuer Benz. Ich kenne so Leute auch. Die haben noch nie was neues gekauft ohne gleich eine Mängelliste anzulegen. Bedauernswert. Das "perfekte" Produkt gibt es nicht. Schon garnicht ein Auto. Ich freue mich lieber über 99% gut, als mich über 1% schlecht zu ärgern. Das eine Prozent verdränge ich so lange es geht und fertig.
Ich freue mich nun schon seit 3 Jahren und 173.00km über meine Tesla. Auch wenn er nicht perfekt sein sollte. Wenn ein Update kommt, na gut. Wenn nicht, auch gut.

Genau so ist es!
Ich denke viele User hier im Forum haben zu hohe Erwartungen an "Update". Da wird es nix grundlegend "Neues" geben. :geek: Und ich denke auch, Tesla hat das System im Griff und lernt halt mit uns "Versuchspiloten" mit. Das läuft so mit Software.
Ich bin seit zig Jahren "Testpilot" für Windows und Android. Nur fahren musste ich bisher damit nicht! ;-)
Gruss rundum
Model S90D - 19" Reifen, Titanium Metallic-Lackierung - FW - 2020.12.11.5 - AP1
ab 29.06.2016 - 78000 km gefahren und 7,5 m3 Diesel nicht verbrannt! :-)
Den kannst Du bis Ende Juni kaufen - Ich krieg ein MS "Raven"!

Land: Schweiz

von betatester » 22. Aug 2018, 12:00

Womit wir die ein bis zwei "Ich weiß nicht was ihr alle habt" Postings, die dieser thread aus irgendeinem Grund alle paar Seiten braucht, auch wieder erledigt hätten ;-)
Trusted User
Trusted User

Fahrzeug: Tesla Model S

von Bones » 22. Aug 2018, 12:04

Es ist doch so, dass Tesla alles immer weiterentwickelt. Und dass seitens Tesla immer über Funktionserweiterungen hinsichtlich Bedienung, Fahrkomfort, Autopilot, FSD, etc. gesprochen wird. Natürlich baut Tesla dadurch eine Erwartungshaltung auf. Und dass es genügend Ungeduldige gibt, ist doch auch klar. Und somit werden wir uns da immer und immer wieder im Kreis drehen.

Das hier wird irgendwann - spätestens bis Ende 2018 - hier im Thread enden und im 9.0 Thread weitergehen.
Trusted User
Trusted User

von lonewulf47 » 22. Aug 2018, 12:07

ich habe seit ca 2018.26.2 (zwei,drei Monate ist das jetzt her, im Moment bin ich 2018.28.1) die Eigenheit festgestellt, dass das WLAN bei eingeschaltetem Energiesparmodus trotz gesetztem Häkchen bei "Immer verbinden" (oder so ähnlich) ebenfalls in den Sleep-Modus geht d.h. verloren geht. Das war bei vorherigen Versionen definitiv nicht so. Ich habe mein jetziges MS seit gut zwei Jahren und habe genau deswegen eine WLAN Verbindung (Devolo dlan 500) in der Garage eingerichtet. Bis vor ca. 2 Monaten war die WLAN-Verbindung immer vorhanden und ich konnte mein MS jederzeit in der Garage erreichen und auch Updates wurden zuverlässig angezeigt. Jetzt muss ich den Energiesparmodus ausschalten, um die Verbindung dauernd aufrecht zu erhalten. Da is das MS nicht täglich benutze, ist der Energiesparmodus wegen des erklecklichen Vampirverlusts schon eine benötigte Option.

Ich habe diesbezüglich einen Bugreport an Tesla gemacht. Hat jemand bezüglich WLAN-Verhalten ähnliche Erfahrungen gemacht?
Oski

M3P multicoat rot

Land: Schweiz

von betatester » 22. Aug 2018, 12:10

Bones hat geschrieben:Es ist doch so, dass Tesla alles immer weiterentwickelt. Und dass seitens Tesla immer über Funktionserweiterungen hinsichtlich Bedienung, Fahrkomfort, Autopilot, FSD, etc. gesprochen wird. Natürlich baut Tesla dadurch eine Erwartungshaltung auf. Und dass es genügend Ungeduldige gibt, ist doch auch klar. Und somit werden wir uns da immer und immer wieder im Kreis drehen.

Das hier wird irgendwann - spätestens bis Ende 2018 - hier im Thread enden und im 9.0 Thread weitergehen.

Ich denke aktuell geht es von der Richtung her eher darum, dass die letzten 5 bis 6 Updates stets mindestens einen Bug hatten. Manchmal sogar sehr unangenehme.

Das deutet auf eher chaotischen Code und schlechtes Qualitätsmanagement hin und lässt sich nicht mehr so ganz mit üblichen Software Phänomen, zb dass wir alle nur Tester sind, rechtfertigen.
Trusted User
Trusted User

Fahrzeug: Tesla Model S

VorherigeNächste