Firmware 8.1

Informationen zum Unternehmen...

Re: Firmware 8.1

von Franko30 » 5. Apr 2017, 11:30

Franko30 hat geschrieben:Ich habe bei meinem Model S 90D AP2 eben 8.1 Version 17.11.13 installiert (Auslieferung ohne WLAN nur mit LTE). Werde morgen mal schauen wie das läuft mit dem Kalibrieren des AP für schneller als 90 km/h.

So, war nun auf der Autobahn: AP2 kann (so das System schon vorab mal kalibriert wurde) nun direkt bis 130 km/h mit AP genutzt werden. Kalibrierung bezieht sich nur also auf ein neues System ohne vorherige Kalibrierung und nicht auf das 130 km/h Update.

Cheers Frank
Zuletzt geändert von Franko30 am 5. Apr 2017, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Model S 90D (Das Schiff 3) & Model X Signature P90D (The next big thing)
If you take any conservative position on a social or economic issue and boil away all the rhethoric, what you are left with is 'I got mine, screw you!'

Land: Deutschland

von stevelectric » 5. Apr 2017, 11:35

Eifel.stromer hat geschrieben:Ich hatte eben konkret gefragt, wozu ihr den Browser nutzen wollt, und was da halt eben nicht funktioniert. Vielleicht gibt es ja ne Killer Anwendung im Internet, die ich nicht kenne, welche aber die Emobilität deutlich vereinfacht.

Für mich wäre die Suche nach Ladestellen mit Hilfe der entsprechenden Webseiten (z.B. goingelectric) die wichtigste Anwendung, weil das Navi diese POI leider nicht enthält.
Zuletzt geändert von stevelectric am 5. Apr 2017, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Model S75D seit 14. März 2017, deep blue metallic, Pano, EAP, Premium Interior, Performance Upgrade

Fahrzeug: Tesla Model S

von irisblue » 5. Apr 2017, 11:37

past_petrol hat geschrieben:Frage !
Hat eigentlich ein (Non) AP1 user die 8.1 gepusht bekommen ?
;)

Ich habe heute bei meinem non-AP Version 17.11.10 (8.1) über WLAN bekommen.
Viele Grüsse
irisblue

Allzeit genügend Reichweite!

Land: Schweiz

von Mansaylon » 5. Apr 2017, 11:51

Eifel.stromer hat geschrieben:Ne, nicht wirklich. Da ich den Browser aus den oben genannten Gründen nicht nutze ist deine Antwort wenig hilfreich. Ich hatte eben konkret gefragt, wozu ihr den Browser nutzen wollt, und was da halt eben nicht funktioniert. Vielleicht gibt es ja ne Killer Anwendung im Internet, die ich nicht kenne, welche aber die Emobilität deutlich vereinfacht.
Und das Navi finde ich tatsächlich so schlecht nicht. Die nicht vorhandenen Zwischenziele kann ich (persönlich) gut durch Eingabe eines zweiten Zieles ersetzen, wenn ich am ersten Ziel angekommen bin.

Konkret.... ok:
Ich verbinde z.B. mit meinem GroupWare vom Geschäft.

Und natürlich kann man Zwischenziele manuell eingeben.... man kann natürlich auch eine Papierkarte benutzen oder Leute auf der Strasse fragen, oder ich nehme den 50/50 Jocker.... es gibt immer eine Möglichkeit.

Die Frage ist einfach, mit was ist man zufrieden, resp. will man etwas mehr als nur das Minimale. Ich persönlich erwarte schon ein wenig mehr ;-)
Bye Mansaylon
.... Verbrennst Du noch oder fährst Du schon? ......
S90D weiss 29. Nov. 2016
https://youtu.be/KA-M-WQli4U

Land: Schweiz

von PeterB » 5. Apr 2017, 11:51

Ich habe bei meinem AP1 ebenfalls die 8.1 (17.11.10) bekommen:
8.1_1.jpeg

8.1_2.jpeg

Änderungen sind überschaubar...
LG,
Peter
Model S 90D 'Orion 12' seit Juli 2016 - Midnight Silver-Panorama-Slipstream

Land: Oesterreich

von pollux » 5. Apr 2017, 12:01

Der Browser im S ist mir so was von schnuppe. Der ist aufgrund der Performance und der Positionierung einfach völlig unbrauchbar. Ob sich an der Performance auf der alten Hardware noch ein bisschen verbessern lässt mag sein. Aber ein bisschen reicht nicht.
Die Positionierung bleibt grottenschlecht. Da lässt sich auch OTA nix dran ändern. Man verrenkt sich den Hals wenn man da dran arbeiten will.
Das ganze ist ein reiner Marketing-Gag (Wir haben Internet im Auto). Und so sehe ich das auch von Anfang an.

Ich nutze ein Tablet oder auch das Smartphone wenn ich was im Internet machen möchte. Beides ist so haushoch überlegen, da erübrigt sich jede Diskussion. Außerdem habe ich auf beiden Geräten synchron mein Exchange Konto und diverse Software.

Vergesst den Browser im Model S / X. Jede Sekunde damit ist vertane Zeit.
S85D seit Mai 2015 (verkauft mit >200.oookm)
M3 LR seit Feb 2019
Bagger (Elektrolader Schäffer 24e) ab Jan 2020 :-)

von Taur3c » 5. Apr 2017, 12:04

Also ich nutzt den jeden morgen im Stau um mir die aktuellen Nachrichten an zu sehen. Und die Tankstellensuchen via Goingelektric geht auch (ok wenn auch LANGSAAAAAAAAM).
Model S100D MCU2, AP2.5, EAP
Mein Referal Code
Moderator
Moderator

von Albflieger » 5. Apr 2017, 12:35

Hab auch heute morgen die 8.1 (17.11.10) bekommen.
AP1
Gebrauchtes Model S85 seit März ´17
http://ts.la/marco9688

von Eifel.stromer » 5. Apr 2017, 13:01

Mansaylon hat geschrieben:
Eifel.stromer hat geschrieben:Ne, nicht wirklich. Da ich den Browser aus den oben genannten Gründen nicht nutze ist deine Antwort wenig hilfreich. Ich hatte eben konkret gefragt, wozu ihr den Browser nutzen wollt, und was da halt eben nicht funktioniert.

Konkret.... ok:
Ich verbinde z.B. mit meinem GroupWare vom Geschäft.

Die Frage ist einfach, mit was ist man zufrieden, resp. will man etwas mehr als nur das Minimale. Ich persönlich erwarte schon ein wenig mehr ;-)

Ich hatte gefragt, weil ich gerne verstehen möchte, wo denn das Problem mit dem Browser liegt. Habe in letzter Zeit häufig, insbesondere auch hier im Forum, gelesen, dass Foristen sehnsüchtig auf einen neuen Browser warten.
Du verbindest dich mit der Groupware, Probleme (um die hatte ich ja auch gebeten) scheinen da nicht aufzutreten.
Mansaylon hat geschrieben:Die Frage ist einfach, mit was ist man zufrieden, resp. will man etwas mehr als nur das Minimale. Ich persönlich erwarte schon ein wenig mehr ;-)

Das ist mir persönlich halt ein bisschen wenig als Anforderung. Wenn das dein Treiber für nen neueren Browser ist, dann wäre ich stark dafür, die Entwicklungskapazitäten bei der Verbesserung des Browsers abzuziehen, und diese eher in Richtung Navi (Integration von Ladestationen) zu verschieben. ;)
Trusted User
Trusted User

Fahrzeug: Tesla Model X

von fabbec » 5. Apr 2017, 13:06

GalileoHH hat geschrieben:
Mansaylon hat geschrieben:Kernel und Browser Updates wieder 6 Wochen nach hinten geschoben.
Schliessen wir Wetten ab, ob es vor der Jahreshälfte überhaupt kommt?? :)

Welches Jahr meinst Du?

War auch mein erster Gedanke LOL

VorherigeNächste