Firmware 8.1

Informationen zum Unternehmen...

Re: Firmware 8.1

von betatester » 30. Jul 2018, 08:18

Mein voriger Renault (keine Alarmanlage) hatte auch Keyless. Er hat sich ebenfalls beim Entfernen vom Fahrzeug verschlossen und hat dabei zwei mal gepiepst. Ich hab es gehasst.
Laut Bedienungsanleitung hätte die Werkstatt das abstellen können. Das hat aber wiederum die Werkstatt verneint dass das ginge. So hab ich damit gelebt und jedes mal wieder hatte ich ein schlechtes Gewissen wenn es mal später wurde und mein Auto durch die ganze Siedlung gepiepst hat.
Ich hoffe daher, dass sowas beim MS nicht kommt oder zumindest deaktivierbar ist.
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1487
Registriert: 19. Nov 2016, 15:50
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Firmware 8.1

von ensor » 30. Jul 2018, 08:36

Jetzt beruhigt euch mal wieder. Der neue „Lock confirmation sound“ kann in den Einstellungen separat aktiviert und deaktiviert werden:

https://i.imgur.com/e42aUD8.jpg
Tesla Model S 85D seit Mai 2015, > 91.000 km
BMW i3 94Ah seit November 2016, > 15.000 km
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3614
Registriert: 14. Dez 2014, 14:51
Land: Deutschland

Re: Firmware 8.1

von Captain-S » 30. Jul 2018, 16:16

betatester hat geschrieben:Mein voriger Renault (keine Alarmanlage) hatte auch Keyless. Er hat sich ebenfalls beim Entfernen vom Fahrzeug verschlossen und hat dabei zwei mal gepiepst. Ich hab es gehasst.

Meinst du dieses 2x ganz kurz hupen wie man es bei den Amis hat?
Dachte das ist in Deutschland verboten?
 
Beiträge: 403
Registriert: 15. Apr 2018, 12:54
Land: Deutschland

Re: Firmware 8.1

von betatester » 30. Jul 2018, 16:26

Nein, es war kein hupen. Ein doppeltes piepen, vom Sound her in etwa wie bei einem digital Wecker aus den 80ern. Mir fällt grad keine bessere Beschreibung ein.
Punkto Verbot: bin in Österreich, keine Ahnung ob das bei uns verboten ist. Mich hat es in jedem Fall wie gesagt genervt. Einziger Vorteil natürlich war, dass man damit im weggehen wusste, dass die karre auch wirklich zu ist.
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1487
Registriert: 19. Nov 2016, 15:50
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Firmware 8.1

von einstern » 30. Jul 2018, 19:20

Unsere E Klasse hupt zweimal m wenn man beispielsweise den Kofferraum zuschlägt. Aber dezentes Hupen.
2014 PV 50 kWp
2015 S85D
2016 WB 22kW und Boden-PV
2019 WP 13kW Erdwärme (statt Heizöl)
-- Elektrisch - So läuft das hier !
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5428
Registriert: 16. Okt 2014, 17:54
Wohnort: Korbach
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Firmware 8.1

von smartgrid » 30. Jul 2018, 20:29

betatester hat geschrieben: Mich hat es in jedem Fall wie gesagt genervt. Einziger Vorteil natürlich war, dass man damit im weggehen wusste, dass die karre auch wirklich zu ist.

Kann man ausschalten. RTFM ;)
Ich fand es ein geiles Feature.
Bei der B250e bin ich genervt, weil man beim verschliessen die Griffe berühren muss und außerdem NICHT akustisch signalisiert wird.

Wenn sich die Nachbarn bei der ZOE über den kurzen ChirpChirp beim Verschließen geärgert haben - was haben sie dann gesagt, wenn 8 Stunden der hohe Summ/Brummton beim laden emissiert wurde? :roll: Und die Lüftung beim Laden bzw. Preconditioning wie ein Strahltriebwerk für mehrere Minuten gelaufen ist? :roll:
 
Beiträge: 3228
Registriert: 14. Jan 2014, 00:42
Land: anderes Land

Re: Firmware 8.1

von betatester » 31. Jul 2018, 07:51

smartgrid hat geschrieben:
betatester hat geschrieben: Mich hat es in jedem Fall wie gesagt genervt. Einziger Vorteil natürlich war, dass man damit im weggehen wusste, dass die karre auch wirklich zu ist.

Kann man ausschalten. RTFM ;)


Wie schon weiter oben angemerkt hab ich das f.... Manual durchaus gelesen. Dort wurde darauf verwiesen dass die Werkstatt es abdrehen könnte. Haben sie aber nicht hingebracht. Selbst ausschalten konnte ich es definitiv nicht. War BTW ein Megane.
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1487
Registriert: 19. Nov 2016, 15:50
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Firmware 8.1

von CK_Stuggi » 1. Aug 2018, 08:55

Heute morgen wieder von der Alarmanlage angekreischt worden weil ich den UMC abgezogen habe bevor er den Schlüssel erkannt hat. Drücken auf den Schlüssel deaktivierte die Alarmanlage nicht, erst ein MCU-RESET.
Der Knopf auf den UMC-Stecker war natürlich gedrückt, das Fahrzeug entriegelte den Stecker und löste dann den Alarm aus.

Die Alarmanlage sollte spätestens mit Drücken auf den Schlüssel deaktivieren. Ich frage mich immer wieder wer solchen Quatsch programmiert.
Warum kann man nicht bei Aktivierung des UMC-Knopfes, genau wie bei der Heckklappe, zuerst eine Schlüsselsuche auslösen und dann nach Schlüsselkontakt entriegeln!?
MS 90D FL AP2 EAP/FSD 10.2 '2020.16.2.1'
davor: 06/15-03/17 MS 85D AP1, 33 tkm
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2178
Registriert: 6. Feb 2015, 15:05
Land: Deutschland

Re: Firmware 8.1

von jekruege » 1. Aug 2018, 09:27

CK_Stuggi hat geschrieben:Heute morgen wieder von der Alarmanlage angekreischt worden weil ich den UMC abgezogen habe bevor er den Schlüssel erkannt hat. Drücken auf den Schlüssel deaktivierte die Alarmanlage nicht, erst ein MCU-RESET.
Der Knopf auf den UMC-Stecker war natürlich gedrückt, das Fahrzeug entriegelte den Stecker und löste dann den


Hatte ich noch nie - vielleicht mal die Schlüsselbatterie wechseln?
S85 2015 - 2019
i3
M3P Base B)
Bild
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1509
Registriert: 2. Dez 2014, 16:08
Land: Deutschland

Re: Firmware 8.1

von CK_Stuggi » 1. Aug 2018, 09:44

Schlüsselbatterie wurde vor wenigen Monaten bei der Inspektion gewechselt, daran dürfte es nicht liegen. Die Alarmanlage löst aus wenn der UMC per Kopf am Stecker den Chargeport entriegelt und abgezogen wird. Mit ca 1-2s Verzögerung. Da mir das schon Mal passiert war und ich es realisierte hatte ich bereits die Hand in der Tasche als der Alarm los ging. Aber diesmal hörte der Alarm eben bei Betätigung des Schlüssels nicht auf, obwohl das Fahrzeug entriegelt wurde und die Griffe ausfuhren.
Aber daß er sich erst per MCU-Reset abschalten ließ war sehr seltsam und neu.
MS 90D FL AP2 EAP/FSD 10.2 '2020.16.2.1'
davor: 06/15-03/17 MS 85D AP1, 33 tkm
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2178
Registriert: 6. Feb 2015, 15:05
Land: Deutschland

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: cuxcuxi, Ingo802, jsm13, matze25488, Model3_2019, MrJott, nusso, powertrack92, Uljanow und 11 Gäste