Firmware 8.1

Informationen zum Unternehmen...

Re: Firmware 8.1

von lonewulf47 » 3. Jul 2018, 13:34

So, auch hier ist mittlerweile die 2018.24.1 "eingetroffen". Die AP Funktionen habe ich noch nicht wirklich testen können, wohl aber den Limiter. Wie vermutet, ist dieser nicht für den täglichen Gebrauch zu benutzen, sondern nur als "Bevormundungsinstrument" für Drittbenutzer. Eigentlich schade. Er arbeitet sehr sauber und weich - eigentlich genau so, wie ich es für einen Limiter wünsche würde, der ANSTELLE des ACC verwendeet werden könnte. Dabei müssten aber natürlich die üblichen Funktionen des ACC erhalten bleiben. So wie er jetzt ist, kann er lediglich als "Ding, das der Normalbenutzer nicht braucht" abgebucht werden.
Oski

M3P multicoat rot

Land: Schweiz

von humschti » 3. Jul 2018, 13:37

lonewulf47 hat geschrieben: So wie er jetzt ist, kann er lediglich als "Ding, das der Normalbenutzer nicht braucht" abgebucht werden.

Du weisst aber schon wieso der entwickelt wurde?? Es geht um einen tödlichen Unfall mit einem Fahranfänger - dessen Vater dachte, die Geschwindigkeit sei limitiert.

Nur weil du es nicht brauchst, heisst es nicht, dass das Feature nicht für viele nützlich ist. Ausserdem kannst du es ja einfach ignorieren.
S85D AP1 grau seit 26.6.2015 | PV 18 kWh mit openWB duo | Weiterempfehlungs-Link

Fahrzeug: Tesla Model S

von lonewulf47 » 3. Jul 2018, 14:00

humschti hat geschrieben:Du weisst aber schon wieso der entwickelt wurde?? Es geht um einen tödlichen Unfall mit einem Fahranfänger - dessen Vater dachte, die Geschwindigkeit sei limitiert.

Ehrlich jetzt? Bei aller Tragik, die ein solcher Unfall mit sich bringt, sehe ich nicht ein, warum ein solches Feature die Sicherheit in einem einzelnen Fall erhöhen sollte. Der Valet-Modus hätte da ja auch schon geholfen - wenn der Vater daran gedacht hätte!

humschti hat geschrieben:Nur weil du es nicht brauchst, heisst es nicht, dass das Feature nicht für viele nützlich ist. Ausserdem kannst du es ja einfach ignorieren.
Tu ich ja :D
Oski

M3P multicoat rot

von Guillaume » 3. Jul 2018, 14:31

lonewulf47 hat geschrieben:Ehrlich jetzt?

Ja, siehe Release Notes.
Dateianhänge
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (255.54 KiB) 517-mal betrachtet
Model S 85 272.000km Bj. 12/14
Trusted User
Trusted User

Land: Deutschland

von eggerhd » 3. Jul 2018, 19:00

lonewulf47 hat geschrieben:….. Eigentlich schade. Er arbeitet sehr sauber und weich - eigentlich genau so, wie ich es für einen Limiter wünsche würde, der ANSTELLE des ACC verwendeet werden könnte. Dabei müssten aber natürlich die üblichen Funktionen des ACC erhalten bleiben. So wie er jetzt ist, kann er lediglich als "Ding, das der Normalbenutzer nicht braucht" abgebucht werden.
:idea: Wenn Du den Limiter aktivierst ist gleichzeitig der "LÄSSIG" Mode aktiv. Darum so "weich"! Bei ACC zusammen mit "LÄSSIG" ist das logischerweise auch so. Gruss rundum
Model S90D - 19" Reifen, Titanium Metallic-Lackierung - FW - 2020.40.1 - AP1
ab 29.06.2016 - 75000 km gefahren und 7 m3 Diesel nicht verbrannt! :-)

von krouebi » 3. Jul 2018, 19:34

Hallöchen,

aller Respekt für diesen Barrett Riley, aber das ist doch total ga-ga :evil: .

Warum kommt dann bei AP-Betrieb nicht der Text:

"The late Joshua Brown kindly reminds you to keep the hands on the wheel" :?: :!:
MfG,
Krouebi

ICE|Hybrid|PHEV|BEV ('76-'17):
Mini Van~ML320CDI|Prius II>Lexus RX400h>Prius III>Peugeot 3008 HYbrid4|Outlander PHEV|MS 60D;
BEV: MX 90D (04/17-) (in EU)
ICE: '02 Chevy Tahoe LS V8 (01/18-) (in PH)

Referral-Link

Land: anderes Land
Fahrzeug: Tesla Model X

von CK_Stuggi » 3. Jul 2018, 22:32

Sehe ich genauso. Wer meint es sei schlau, seinen jugendlichen Nachwuchs ans Steuer einer Rakete zu lassen weil die im Falle eines Unfalls die größten Sicherheiten bietet hat die Thematik nicht durchdrungen.
Er gibt ihm ein Geschoss in die Hand, das mit einiger Erfahrung sicher zu handhaben ist, aber in den Händen eines unerfahrenen, womöglich risikobereiten Fahrers erst recht die Gefahr eines Unfalleintritts deutlich erhöht. Hätte er seinem Sohnemann einen Nissan Micra, gedrosselt auf 60kmh, gegeben der eine Sicherheit beim 80kmh Aufprall von 0,5% hat, wäre der höchstwahrscheinlich nicht mal in der Lage gewesen eine Situation herbeizuführen in der er die technischen Sicherheiten benötigt hätte. Naja, vielleicht hätte er ihn getunt. Auf 65kmh.
Ich wäre jedenfalls nicht so wahnsinnig meine Tochter ans Steuer einer 400+ PS-Maschine zu setzen ohne sicher zu stellen dass sie ausreichend Erfahrung mit dem Biest hat.
Oder ich stelle den "Valet Mode" ein.

Deshalb sind die neuen "Features" für mich nur wieder ein Satz Hinhaltefunktionen um Mal wieder was anderes außer "Verbesserung und Erhöhung des Fahrverhaltens" in die Release notes schreiben zu können.

Notiz an Rande: TACC steht für Traffic aware cruise control, wenn man "Traffic" weglässt macht das keinen Sinn mehr. ;)
MS 90D FL AP2 EAP/FSD 10.2 '2020.4.1'
davor: 06/15-03/17 MS 85D AP1, 33 tkm

von krouebi » 3. Jul 2018, 22:46

'nabend,

habe soeben "Barrett Riley" gegoogelt:

Two months after being ticketed for driving 112 mph in a 50 mph zone, Barrett Riley had the same Tesla Model S at 116 mph three seconds before the May 8 flaming crash that killed him and Edgar Monserratt Martinez on Fort Lauderdale's Seabreeze Boulevard.

That's according to the preliminary report from the National Highway Transportation Board on the single car accident, posted to the agency's website Tuesday.

The report says the two 18-year-olds, seniors at Fort Lauderdale's Pine Crest School, were wearing seat belts as the Tesla slammed into a wall twice, caught on fire, then careened across Seabreeze Boulevard into a light pole. Riley lived in Fort Lauderdale; Martinez lived in Aventura.

Tut mir leid, aber warum hat der Besitzer des Teslas den jungen Mann nicht ganz einfach schon vor 2 Monaten ein Fahrverbot erteilt??
MfG,
Krouebi

ICE|Hybrid|PHEV|BEV ('76-'17):
Mini Van~ML320CDI|Prius II>Lexus RX400h>Prius III>Peugeot 3008 HYbrid4|Outlander PHEV|MS 60D;
BEV: MX 90D (04/17-) (in EU)
ICE: '02 Chevy Tahoe LS V8 (01/18-) (in PH)

Referral-Link

Land: anderes Land
Fahrzeug: Tesla Model X

von StefanSarzio » 3. Jul 2018, 22:47

CK_Stuggi hat geschrieben:Notiz an Rande: TACC steht für Traffic aware cruise control, wenn man "Traffic" weglässt macht das keinen Sinn mehr. ;)

Adaptive Cruise Control

https://de.m.wikipedia.org/wiki/ACC
S75, Glasdach, AP2 (EAP+FSD), März 2017

von keepout » 4. Jul 2018, 10:16

CK_Stuggi hat geschrieben:Sehe ich genauso. Wer meint es sei schlau, seinen jugendlichen Nachwuchs ans Steuer einer Rakete zu lassen weil die im Falle eines Unfalls die größten Sicherheiten bietet hat die Thematik nicht durchdrungen.
Er gibt ihm ein Geschoss in die Hand, das mit einiger Erfahrung sicher zu handhaben ist, aber in den Händen eines unerfahrenen, womöglich risikobereiten Fahrers erst recht die Gefahr eines Unfalleintritts deutlich erhöht. Hätte er ...

Sehe ich nicht so. Das M3 wird meinen einzigen Wagen in unsrer Familie ersetzen und meine Jungs werden damit ihren Führerschein machen. Finde einen solchen Modus eigentlich großartig, weil ein kleiner Fehler (zB. Pedal durchdrücken) dadurch eine kleinere Auswirkung hat.
Reserviert am 1.4.2016, SR+ (bk, bk, AP, 18") bestellt am 12.4.2019, AHK am 8.5.2019 per Onlineformular
Auslieferungstermin: 24.6.2019 Wien, Triesterstr.
Unglaublich: Nie bei Tesla angerufen - einfach gewartet ...

Land: Oesterreich

VorherigeNächste