Firmware 8.1

Informationen zum Unternehmen...

Re: Firmware 8.1

von marlan99 » 18. Jun 2018, 09:44

sustain hat geschrieben:Den AP bestimmungsgemäss zu nutzen ist naiv, das verstehe wer will :roll:.

bestimmungsgemäss bedeutet nicht "was er hergibt" ;)
es sei denn du bist der Meinung mit 250 innerorts zu fahren sei bestimmungsgemäss.....
https://ts.la/marcel3261 - 1500 km free SuC erhältlich
Model S90D AP2 Obsidian Black (29/09/2017), 2020.4.1 (seit 29.01.)
Model 3 LR AWD AP2.5 Perl White Multi-Coat (28/03/2019), 2020.4.10 (seit 19.02.)

Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

von J.R. » 18. Jun 2018, 11:04

smartgrid hat geschrieben:Heute bei uns im Dorf: Autopilot war im Zone 50 Bereich aktiviert und hat auf dem Bürgersteig eine Fußgängerin :!: :lol: als Auto erkannt und im AP Display angezeigt - praktisch auf der rechten Spur. Und gleich danach wurden die geparkten Autos auch erkannt - wobei das schon länger der Fall ist und der Tempomat daher immer runter regelt....

AP2.5 mit 2018.21.9

Ja, ist wirklich schräg.

Gestern (ich stand an roter Ampel) dackelte ein Fussgänger ordnungsgemäß bei grün über die Straße. Auf dem Display erschien ein Auto, das langsam von links nach rechts durchs Display wanderte. Jemand, der Tesla bzw. das Auto nicht kennt, wird da sicher Zweifel an der ordnungsgemäßen Funktion der Tesla-Features bekommen. :?
Model S 75D VIN 2174xx 11/2017, Red Multi-Coat Paint, Leder crème, Pano, Komfort- und Premium Upgrade, AP2.5

Land: Deutschland

von bebbiXpress » 18. Jun 2018, 11:27

J.R. hat geschrieben:Gestern (ich stand an roter Ampel) dackelte ein Fussgänger ordnungsgemäß bei grün über die Straße. Auf dem Display erschien ein Auto, das langsam von links nach rechts durchs Display wanderte. Jemand, der Tesla bzw. das Auto nicht kennt, wird da sicher Zweifel an der ordnungsgemäßen Funktion der Tesla-Features bekommen. :?

:lol: Ich denke, deshalb war dieses Feature auch so lange nicht für den Endbenutzer freigeschaltet. Lieber nichts anzeigen als was falsches.
2017 Model X, AP 2.0
https://www.s3xy.ch - Der Schweizer Tesla-Blog

Land: Schweiz

von Bones » 18. Jun 2018, 12:35

sustain hat geschrieben:
Bones hat geschrieben:Tja, mit bestem Dank an die Tesla Fahrer, die dafür gesorgt haben, dass es so kommen musste :/[......]

Bei allem Respekt, deinen ersten Satz finde ich etwas deplaziert, jeder nutzte/nutzt den AP im Rahmen dessen was er her gibt und das bestimmt allein Tesla!

Falls Du mich missverstanden haben solltest, mein Posting ging in Richtung derer, die mit AP auf die Rücksitzbank klettern, den Verkehr ausser Acht lassen und nicht die Aufmerksamkeit beim Fahren walten lassen, wie es sich gehört und dadurch Unfälle verursachen, die dazu führen, das immer weiter reglementiert und (Komfort) eingeschränkt wird.
Trusted User
Trusted User

von sustain » 18. Jun 2018, 17:38

Bones hat geschrieben:
sustain hat geschrieben:
Bones hat geschrieben:Tja, mit bestem Dank an die Tesla Fahrer, die dafür gesorgt haben, dass es so kommen musste :/[......]

Bei allem Respekt, deinen ersten Satz finde ich etwas deplaziert, jeder nutzte/nutzt den AP im Rahmen dessen was er her gibt und das bestimmt allein Tesla!

Falls Du mich missverstanden haben solltest, mein Posting ging in Richtung derer, die mit AP auf die Rücksitzbank klettern, den Verkehr ausser Acht lassen und nicht die Aufmerksamkeit beim Fahren walten lassen, wie es sich gehört und dadurch Unfälle verursachen, die dazu führen, das immer weiter reglementiert und (Komfort) eingeschränkt wird.

Ich teile deine Ansicht bedingt, vielleicht ist das ein Grund ja aber wer die aktuelle Software drauf hat weis das er wieder schlechter und unrunder fährt, auch haben wir hier von Usern gehört wo er Richtung Straßengraben lenkt. Vielleicht ist das der Grund für die vermehrten Hands on Warnungen, soll ja auch nur beim AP2 so sein. Es liegen evtl. handfeste technische Gründe dafür vor? Aus dem Grund fand ich deine Aussage einfach etwas zu pauschal in eine Richtung weist ;)?
S100D - FW 2019.40.2.5 6c8e76e3e807 AP2/FSD... Jeder der beim Kauf eines Tesla 1500km freies Supercharging haben möchte, kann diesen Code ohne Rücksprache nutzen: http://ts.la/ulf6906
Trusted User
Trusted User

von olbea » 18. Jun 2018, 18:20

Also aktuell ist es eine Katastrophe. Bin zum ersten Mal viel ohne AP1 oder Thempomat gefahren. Das waren recht anstrengende 250 km.
| Model S 70D, Deep Blue Metallic |

von StefanSarzio » 18. Jun 2018, 18:32

Interessant wie die Meinungen immer auseinander gehen. Für mich fährt der besser mit 2018.21.9 als zuvor mit 2018.18.
S75, Glasdach, AP2 (EAP+FSD), März 2017

von teslacharger » 19. Jun 2018, 04:44

Ich kann mit AP1 und der aktuellen Firmware keine Verschlechterung des Fahrverhaltens feststellen. Läuft (sehr gut) wie bisher, Spurwechsel ist butterweich. Einzig die kleinere Warnmeldung im Display (mir unverständlich warum nur noch der obere Rand leuchten darf, sieht man dadurch wirklich schlechter) und dass öfter nach den Händen gefragt wird ist leicht nervig, hilft aber denjenigen, die das System bisher falsch verstanden haben, die Griffel öfter am Lenkrad zu haben.
Wenn man das Lenkrad locker festhält oder unten leicht die Hand neben der Speiche auflegt ist aber auch das kein Problem.
Model S LR Raven (EZ 09/19) Solid Black | 19 Zoll | FSD | Schwarz/Weiß Interieur

von Mikele416 » 19. Jun 2018, 10:15

teslacharger hat geschrieben:Ich kann mit AP1 und der aktuellen Firmware keine Verschlechterung des Fahrverhaltens feststellen. Läuft (sehr gut) wie bisher, Spurwechsel ist butterweich. Einzig die kleinere Warnmeldung im Display (mir unverständlich warum nur noch der obere Rand leuchten darf, sieht man dadurch wirklich schlechter) und dass öfter nach den Händen gefragt wird ist leicht nervig, hilft aber denjenigen, die das System bisher falsch verstanden haben, die Griffel öfter am Lenkrad zu haben.
Wenn man das Lenkrad locker festhält oder unten leicht die Hand neben der Speiche auflegt ist aber auch das kein Problem.

Stimme voll und ganz zu, bei mir mit AP2!

von CK_Stuggi » 19. Jun 2018, 11:10

Ich habe heute zweimal eingreifen müssen an Stellen, die er seit Monaten gut durchfahren hat. Einmal mit abrupter Bremsung und Lenkeinschlag entgegen der Streckenführung und einmal mit rotem Alarm. Die Version ist nix.
MS 90D FL AP2 EAP/FSD 10.1 '2019.40.2.5'
davor: 06/15-03/17 MS 85D AP1, 33 tkm

VorherigeNächste