Firmware 8.1

Informationen zum Unternehmen...

Re: Firmware 8.1

von sustain » 13. Jun 2018, 15:41

Was jetzt auch deutlich aufgrund des Renderings der Nebenspuren zu sehen ist, das stehende Objekte wie z.B. Baustellenfahrzeuge auf der Nebenspur nicht angezeigt bzw. ausgeblendet werden. Das Radar bzw. die Software klassifiziert nur sich selbst bewegende Objekte, alles stehende wird ausgeblendet. Es gab ja einige Unfälle mit stehenden Objekten wie Feuerwehrwagen etc. Ich find gut das nun auch sichtbar ist das sich nicht selbst bewegende Objekte für den AP quasi nicht da sind. Wann immer ein Objekt steht, Stauende, Unfall usw. AP ausmachen bzw. selbst bremsen.
S100D - FW 2019.40.2.5 6c8e76e3e807 AP2/FSD... Jeder der beim Kauf eines Tesla 1500km freies Supercharging haben möchte, kann diesen Code ohne Rücksprache nutzen: http://ts.la/ulf6906
Trusted User
Trusted User

Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

von CG1997 » 13. Jun 2018, 15:48

sustain hat geschrieben:Was jetzt auch deutlich aufgrund des Renderings der Nebenspuren zu sehen ist, das stehende Objekte wie z.B. Baustellenfahrzeuge auf der Nebenspur nicht angezeigt bzw. ausgeblendet werden. Das Radar bzw. die Software klassifiziert nur sich selbst bewegende Objekte, alles stehende wird ausgeblendet. Es gab ja einige Unfälle mit stehenden Objekten wie Feuerwehrwagen etc. Ich find gut das nun auch sichtbar ist das sich nicht selbst bewegende Objekte für den AP quasi nicht da sind. Wann immer ein Objekt steht, Stauende, Unfall usw. AP ausmachen bzw. selbst bremsen.

Ist bei mir nicht so, bzw. nicht eindeutig so. Es ist auch nicht ganz einfach, das zu überprüfen, da die Nebenspuren nur auf AB oder Landstrasse abgebildet werden. Komme aber denoch jeden Tag an parkenden Fahrzeugen vorbei, die mir angezeigt werden.
Model S 90D AP1 blau 12/2016 - 04/2019; Model S 75 AP2 blau 06/2017 - 11/2018
Model 3 P3D AP2.5 EAP blau seit 16/02/2019; Model 3 LR RWD AP2.5 AP schwarz seit 21/05/2019

Land: anderes Land
Fahrzeug: Tesla Model 3

von prodatron » 13. Jun 2018, 15:49

sustain hat geschrieben:Es gab ja einige Unfälle mit stehenden Objekten wie Feuerwehrwagen etc. Ich find gut das nun auch sichtbar ist das sich nicht selbst bewegende Objekte für den AP quasi nicht da sind. Wann immer ein Objekt steht, Stauende, Unfall usw. AP ausmachen bzw. selbst bremsen.

Die sieht der schon, aber die werden vielleicht für eine besser Übersichtlichkeit nicht im Display angezeigt. Ich krieg jedenfalls ab und zu Kollisionswarnungen bei parkenden Autos, wenn ich durch engere Straßen fahre, in denen man sich immer an parkenden Autos vorbeischlängeln muß.
Alle sagen, das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht
Tesla Model S 100D "BFR" seit 04/18 (AP2.5, MCU1)
Tesla Model 3 LR AWD bestellt am 27.10.19
9,8kWp PV Anlage mit Akku seit 03/13; Opel Ampera 07/13 - 05/18

von sustain » 13. Jun 2018, 18:45

CG1997 hat geschrieben:
sustain hat geschrieben:Was jetzt auch deutlich aufgrund des Renderings der Nebenspuren zu sehen ist, das stehende Objekte wie z.B. Baustellenfahrzeuge auf der Nebenspur nicht angezeigt bzw. ausgeblendet werden. Das Radar bzw. die Software klassifiziert nur sich selbst bewegende Objekte, alles stehende wird ausgeblendet. Es gab ja einige Unfälle mit stehenden Objekten wie Feuerwehrwagen etc. Ich find gut das nun auch sichtbar ist das sich nicht selbst bewegende Objekte für den AP quasi nicht da sind. Wann immer ein Objekt steht, Stauende, Unfall usw. AP ausmachen bzw. selbst bremsen.

Ist bei mir nicht so, bzw. nicht eindeutig so. Es ist auch nicht ganz einfach, das zu überprüfen, da die Nebenspuren nur auf AB oder Landstrasse abgebildet werden. Komme aber denoch jeden Tag an parkenden Fahrzeugen vorbei, die mir angezeigt werden.

Nebenspuren werden bei mir überall abgebildet, auch in der Stadt, da muss nicht mal eine Trennlinie vorhanden sein. Stehende Fahrzeuge die auf der Nebenspur stehen, sogenannte zweite Reihe Parker, werden nicht abgebildet nur die die sich bewegen.
S100D - FW 2019.40.2.5 6c8e76e3e807 AP2/FSD... Jeder der beim Kauf eines Tesla 1500km freies Supercharging haben möchte, kann diesen Code ohne Rücksprache nutzen: http://ts.la/ulf6906
Trusted User
Trusted User

von sustain » 13. Jun 2018, 18:46

prodatron hat geschrieben:
sustain hat geschrieben:Es gab ja einige Unfälle mit stehenden Objekten wie Feuerwehrwagen etc. Ich find gut das nun auch sichtbar ist das sich nicht selbst bewegende Objekte für den AP quasi nicht da sind. Wann immer ein Objekt steht, Stauende, Unfall usw. AP ausmachen bzw. selbst bremsen.

Die sieht der schon, aber die werden vielleicht für eine besser Übersichtlichkeit nicht im Display angezeigt. Ich krieg jedenfalls ab und zu Kollisionswarnungen bei parkenden Autos, wenn ich durch engere Straßen fahre, in denen man sich immer an parkenden Autos vorbeischlängeln muß.

Ja aber da hast du den AP doch nicht an oder?
Trusted User
Trusted User

von prodatron » 13. Jun 2018, 20:42

sustain hat geschrieben:
prodatron hat geschrieben:Die sieht der schon, aber die werden vielleicht für eine besser Übersichtlichkeit nicht im Display angezeigt. Ich krieg jedenfalls ab und zu Kollisionswarnungen bei parkenden Autos, wenn ich durch engere Straßen fahre, in denen man sich immer an parkenden Autos vorbeischlängeln muß.

Nein, aber macht das einen Unterschied? Also die Software "sieht" die stehenden Autos, egal ob AP an oder aus. Dann werden die doch sicherlich nicht vor'm AP verheimlicht, wenn der aktiviert ist, oder?
Alle sagen, das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht
Tesla Model S 100D "BFR" seit 04/18 (AP2.5, MCU1)
Tesla Model 3 LR AWD bestellt am 27.10.19
9,8kWp PV Anlage mit Akku seit 03/13; Opel Ampera 07/13 - 05/18

von sustain » 13. Jun 2018, 21:12

prodatron hat geschrieben:
sustain hat geschrieben:
prodatron hat geschrieben:Die sieht der schon, aber die werden vielleicht für eine besser Übersichtlichkeit nicht im Display angezeigt. Ich krieg jedenfalls ab und zu Kollisionswarnungen bei parkenden Autos, wenn ich durch engere Straßen fahre, in denen man sich immer an parkenden Autos vorbeischlängeln muß.

Nein, aber macht das einen Unterschied? Also die Software "sieht" die stehenden Autos, egal ob AP an oder aus. Dann werden die doch sicherlich nicht vor'm AP verheimlicht, wenn der aktiviert ist, oder?

So einfach ist das leider nicht, führt hier aber ein wenig zu weit.
Trusted User
Trusted User

von TommyP. » 13. Jun 2018, 22:08

Mein Auto sieht und bildet stehende Autos oft ab. Mit Lenkunterstützung oder auch nur mit adaptivem Tempomat. Egal.
Grüße aus der grünen Heide

Tommy

MX 75D 01/17 FW.: 2020.4.1

Empfehlungscode: http://ts.la/ralfthomas19493
Trusted User
Trusted User

Fahrzeug: Tesla Model X

von GeeFive » 14. Jun 2018, 14:24

CG1997 hat geschrieben:Ist bei mir nicht so, bzw. nicht eindeutig so. Es ist auch nicht ganz einfach, das zu überprüfen, da die Nebenspuren nur auf AB oder Landstrasse abgebildet werden. Komme aber denoch jeden Tag an parkenden Fahrzeugen vorbei, die mir angezeigt werden.

Nebenspuren werden immer angezeigt, wenn sie erkannt werden, auch innerorts (habe AP1).

Ansonsten kurz gesagt: Stehende, relevante Objekte (insbesondere Autos, manchmal Fußgänger) werden angezeigt (und beachtet), wenn sie primär über die Kamera erkannt werden. Für sich bewegende Objekte ist vorrangig das Radar zuständig. Gerade dieser Wechsel von "via Radar einem Auto folgen" zu "was sieht die Kamera in meiner Fahrspur, jetzt da das Auto vor mir die Spur gewechselt hat", scheint anspruchsvoll zu sein.
06.2015–11.2019: Model S 85D / 11.2019: Model S Raven Performance

von smartgrid » 14. Jun 2018, 15:23

Heute bei uns im Dorf: Autopilot war im Zone 50 Bereich aktiviert und hat auf dem Bürgersteig eine Fußgängerin :!: :lol: als Auto erkannt und im AP Display angezeigt - praktisch auf der rechten Spur. Und gleich danach wurden die geparkten Autos auch erkannt - wobei das schon länger der Fall ist und der Tempomat daher immer runter regelt....

AP2.5 mit 2018.21.9

Land: anderes Land

VorherigeNächste