Firmware 8.1

Informationen zum Unternehmen...

Re: Firmware 8.1

von Guillaume » 10. Jun 2018, 13:27

So ist es, erst in den Rückspiegel gucken, DANN Blinker betätigen. Sollte doch eigentlich selbstverständlich sein?
Model S 85 272.000km Bj. 12/14
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 3505
Registriert: 24. Jan 2015, 22:10
Land: Deutschland

Re: Firmware 8.1

von smartgrid » 10. Jun 2018, 13:30

Captain-S hat geschrieben:Da fährst du 130 km/h und es kommt einer mit 230 km/h auf der linken Spur angerast.
Da bist du mit dem Spurwechselassistent verloren.


Das Problem fängt schon bei viel kleineren Geschwindigkeitsdeltas an - immer wenn der Hinterman(n) bremsen muss :?
 
Beiträge: 3228
Registriert: 14. Jan 2014, 00:42
Land: anderes Land

Re: Firmware 8.1

von eggerhd » 10. Jun 2018, 13:32

Captain-S hat geschrieben:Problem sind halt wieder die deutschen Autobahnen ohne Geschwindigkeitsbegrenzung. Da fährst du 130 km/h und es kommt einer mit 230 km/h auf der linken Spur angerast. Da bist du mit dem Spurwechselassistent verloren.
Aber eine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung steht ja nicht zur Debatte.

Ich denke der Standard "frei Fahrt für freie Bürger" jenseits der 150 km/h ist ein Auslaufmodell. Und die Macher hinter der Software "Autopilot" werden diese wichtige "Freiheit" kaum berücksichtigen. Es wird bald mal "stressfreie Fahrt für freie Bürger" heissen. :roll:
Gruss rundum
Model S90D - 19" Reifen, Titanium Metallic-Lackierung - FW - 2020.12.11.5 - AP1
ab 29.06.2016 - 78000 km gefahren und 7,5 m3 Diesel nicht verbrannt! :-)
Den kannst Du bis Ende Juni kaufen - Ich krieg ein MS "Raven"!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 903
Registriert: 24. Apr 2016, 19:27
Wohnort: CH 8953 Dietikon + AT 8720 Knittelfeld
Land: Schweiz

Re: Firmware 8.1

von Sebastian B. » 10. Jun 2018, 15:07

Captain-S hat geschrieben:Problem sind halt wieder die deutschen Autobahnen ohne Geschwindigkeitsbegrenzung.
Da fährst du 130 km/h und es kommt einer mit 230 km/h auf der linken Spur angerast.
Da bist du mit dem Spurwechselassistent verloren.
Aber eine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung steht ja nicht zur Debatte.


Wenn ICH 130 fahren kann und ein ANDERER links 230, dann ist die Welt doch völlig in Ordnung, weil dann die Autobahn komplett frei ist! Grauselig wird es, wenn die Honks einem mit 50 cm an der hinteren Stossstange kleben, obwohl man schon schneller als erlaubt fährt und im Grunde die gesamte Autobahn voll mit Autos ist.
Wir haben zuviele Experten. Was es wirklich braucht sind paar Leute mit Ahnung vom Thema.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 140
Registriert: 6. Jun 2018, 14:29
Wohnort: Tesla Fahrersitz
Land: Deutschland

Re: Firmware 8.1

von StefanSarzio » 10. Jun 2018, 15:58

sustain hat geschrieben:Kann mir das nur über die rückwärtig gerichteten Kameras erklären??


Interessant in dem Zusammenhang finde ich, dass er mit der 2018.21.9 zwar Fahrzeuge die vor einem auf den Nachbarspuren sind anzeigt, aber schon nicht mehr, wenn sie auf gleicher Höhe sind.

Für mich ein Indiz, dass immer noch nur die nach vorne gerichteten Kameras dafür genutzt werden.

Auch bei Spurwechsel in kleine Lücken zwischen zwei Fahrzeugen geht er sehr präzise vor, nur mit dem Kameras vorn geht das sicher nicht. Ist seit 2018.10 so.


Demnach müsste das mit AP1 deutlich schlechter gehen. Das wäre mal ein spannendes Vergleichsvideo.
S75, Glasdach, AP2 (EAP+FSD), März 2017
 
Beiträge: 1309
Registriert: 8. Apr 2016, 07:32
Land: Deutschland

Re: Firmware 8.1

von sustain » 10. Jun 2018, 17:29

Ja müsste man mal ausprobieren ein AP1 Fahrzeug und eins mit AP2. Ob das Rendering gleich Erkennung ist wäre auch interessant. Schwer zu sagen ohne genaue Tests, aber ich würd aus vielen Situationen (viel Stadtautobahn Berlin) schon sagen das er sich nach hinten absichert, belegen kann ich das nicht. Die Lücken zwischen zwei Autos mussten früher seeehr groß sein, mittlerweile zirkelt er auch in sehr enge sauber rein.
S100D - FW 2020.16.2.1 e99c70fff409 AP2/FSD... Jeder der beim Kauf eines Tesla 1500km freies Supercharging haben möchte, kann diesen Code ohne Rücksprache nutzen: http://ts.la/ulf6906
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 3940
Registriert: 4. Mai 2017, 18:21
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Firmware 8.1

von Eifel.stromer » 10. Jun 2018, 18:57

Nun, bisher war es ja so, dass er nach einem Überholvorgang laaaange gewartet hat bis zum ausscheren. Vielleicht hat Tesla zwischenzeitlich nur diese „Abwartezeit“ verkürzt?
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1380
Registriert: 16. Apr 2016, 01:08
Wohnort: Eifel
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Firmware 8.1

von Bones » 10. Jun 2018, 21:29

Die 2018.21.9 75bdbc11 wird ja grade ziemlich fix auf ziemlich viele Teslas ausgerollt.
Mal gucken, ob das Tempo beibehalten wird.
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 5041
Registriert: 20. Apr 2017, 08:07
Land: Deutschland

Re: Firmware 8.1

von sdt15749 » 11. Jun 2018, 16:40

Kaum sitze ich im Flieger kommt ein Update. Gibt es Release Notes für die 21.9
Gruß - Stefan - Model S90D seit August 2016 (AP1)
 
Beiträge: 1064
Registriert: 29. Dez 2015, 18:55
Land: Deutschland

Re: Firmware 8.1

von pjw » 11. Jun 2018, 17:54

sdt15749 hat geschrieben:Kaum sitze ich im Flieger kommt ein Update. Gibt es Release Notes für die 21.9


AP1: Nein, ausser Du zählt das mögliche Softwareupdate für den UMC dazu. :D
Das hatte ich schon in der letzten und ev. sogar vorletzten Version.
Tesla Model S 85 (05/2015 AP1, 2020.16.2.1), 100% erneuerbare Energie, 210'000 km.
Referral beim Kauf eines Model S/X/3 : peter855
Referral für Teslafi: peter855 (1 Monat Gratis, statt nur 2 Wochen).
Dual-Charger, LTE-Retrofit, CCS-Retrofit, DAB+ (Denson DAB+USB).
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1741
Registriert: 18. Mär 2016, 21:57
Wohnort: Amden (Schweiz)
Land: Schweiz

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste