Firmware 8.1

Informationen zum Unternehmen...

Re: Firmware 8.1

von supercharged » 20. Apr 2018, 08:32

TinyTiny hat geschrieben:
Eifel.stromer hat geschrieben:
supercharged hat geschrieben:wenn bei mir der Spurwechsel nicht mehr funktioniert ist das ein sicheres Anzeichen, mal wieder in die Waschanlage zu fahren. Anschließend klappt dann alles wieder ;)


Das ist eine Software Auto-waschanlage Option,
damit sich der Tesla immer im besten Licht tipi-topi zeigt. [emoji6]

Ok, mag sein, dass ab und zu ein paar unglücklich liegende Insektenleichen die freie Sicht auf die Strasse behindern, aber ein Messi bin ich nicht, meine Tesline ist fast immer blitzssauber... ;)
Andere Erklärung: Es gibt in F und anderswo autobahnartige Schnellstrassen (max. 110km/h) mit getrennten Spuren, die aber trotzdem noch Nationalstrassen sind. Hier behindern wohl die Kartendaten stur die Spurwechsel-Funktion, schlicht deshalb, weil die Strasse nicht als AB erkannt wird.
S 60 Sequoia Green Metallic
S 75D Silver Metallic
M≡ reserviert am 31.03.2016
Benutzeravatar
 
Beiträge: 840
Registriert: 11. Apr 2016, 10:40
Wohnort: Bern
Land: Schweiz

Re: Firmware 8.1

von Kellergeist2 » 20. Apr 2018, 08:56

Die Straße muss in den Kartendaten nicht als "Autobahn" definiert sein, sondern als "Straße mit baulich getrennten Fahrtrichtungen".
Bei uns in der Gegend kann ich den AP auf der Bundesstraße genauso verwenden wie auf einer Autobahn, da die Fahrtrichtungen durch eine Mittelleitplanke baulich voneinander getrennt sind.
Gruß, Kellergeist2
S 85, dunkelblau, DL, AP1, Kaltwetter
Bestätigt: 17.03.15 | FIN: FF0924xx 03.06.15 | Prod: 02.07.15 | Transp.: 22.07.15 | Lief: 28.09.15
1. Akku | 2. DU @ 44Tkm 04/17 | 2. 12V-Batt @ 93Tkm 04/19 | 2. MCU @ 101Tkm 09/19
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 3783
Registriert: 24. Aug 2014, 11:24
Wohnort: DE-49716 Meppen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Firmware 8.1

von Mansaylon » 20. Apr 2018, 09:25

Wenn es sein muss, kann ich auf jeder Überlandstrasse mit dem AP fahren.
Und durch den Gotthardtunnel, welcher nur Einspurig ist und der Gegenverkehr lediglich durch eine durchzogene Linie getrennt ist, funktioniert der AP ja auch.
Bye Mansaylon
.... Verbrennst Du noch oder fährst Du schon? ......
S90D weiss 29. Nov. 2016
https://youtu.be/KA-M-WQli4U
Benutzeravatar
 
Beiträge: 815
Registriert: 22. Dez 2016, 15:45
Wohnort: Watt (CH)
Land: Schweiz

Re: Firmware 8.1

von Kellergeist2 » 20. Apr 2018, 09:27

TACC und AP ja, aber nicht der Spurwechselassistent.
Letzterer erfordert anscheinend baulich getrennte Fahrtrichtungen.
Gruß, Kellergeist2
S 85, dunkelblau, DL, AP1, Kaltwetter
Bestätigt: 17.03.15 | FIN: FF0924xx 03.06.15 | Prod: 02.07.15 | Transp.: 22.07.15 | Lief: 28.09.15
1. Akku | 2. DU @ 44Tkm 04/17 | 2. 12V-Batt @ 93Tkm 04/19 | 2. MCU @ 101Tkm 09/19
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 3783
Registriert: 24. Aug 2014, 11:24
Wohnort: DE-49716 Meppen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Firmware 8.1

von krouebi » 20. Apr 2018, 09:44

Hallöchen,

genau so BLÖDE ist es:

Strecke laut Datenbasis AB: SWA funktioniert.

Strecke laut Datenbasis nicht AB: SWA funktioniert NICHT.

Und das NERVT!!!
MfG,
Krouebi

ICE|Hybrid|PHEV|BEV ('76-'17):
Mini Van~ML320CDI|Prius II>Lexus RX400h>Prius III>Peugeot 3008 HYbrid4|Outlander PHEV|MS 60D;
BEV: MX 90D (04/17-) (in EU)
ICE: '02 Chevy Tahoe LS V8 (01/18-) (in PH)

Referral-Link
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2882
Registriert: 4. Jul 2016, 20:29
Wohnort: Luxembourg/Italien/Philippinen
Land: anderes Land
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Firmware 8.1

von CK_Stuggi » 20. Apr 2018, 09:49

Das ist doch URALT BEKANNT und einer der Punkte wo der AP1 dem AP2 noch voraus ist.
Und bevor sich noch einer wundert dass seine Schilderkennung nicht funktioniert, auch die gibt es nur beim AP1 bisher.
Parität AP1-AP2 ist auch nach inzwischen 19 Monaten nicht hergestellt.
MS 90D FL AP2 EAP/FSD 10.2 '2020.16.2.1'
davor: 06/15-03/17 MS 85D AP1, 33 tkm
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2177
Registriert: 6. Feb 2015, 15:05
Land: Deutschland

Re: Firmware 8.1

von krouebi » 20. Apr 2018, 12:24

@CK_Stuggi:

Weiß ich schon, dafür NERVT es nicht weniger, sondern mehr.

Ich glaube sogar, daß wenn die Strecke als AB registriert sei, kann man auch ohne mittige Trennung den SWA benutzen, und bei 2 x 4 (oder mehr) Spuren Nicht-AB eben nicht.
MfG,
Krouebi

ICE|Hybrid|PHEV|BEV ('76-'17):
Mini Van~ML320CDI|Prius II>Lexus RX400h>Prius III>Peugeot 3008 HYbrid4|Outlander PHEV|MS 60D;
BEV: MX 90D (04/17-) (in EU)
ICE: '02 Chevy Tahoe LS V8 (01/18-) (in PH)

Referral-Link
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2882
Registriert: 4. Jul 2016, 20:29
Wohnort: Luxembourg/Italien/Philippinen
Land: anderes Land
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Firmware 8.1

von icealiens97 » 20. Apr 2018, 12:52

So, heute konnte ich den Browser unter 2018.14.2 mal live testen.

Mein Vater hat die 2018.14.2 und ich die 2018.12.

Was soll ich schreiben, die Autos standen nebeneinander und wir haben Spiegel.de und Kicker.de aufgerufen: es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Viel schnellerer Seitenaufbau und das Scrollen funktioniert jetzt so, wie man es von anderen Geräten her kennt!

Jetzt brauche ich nur noch das Update.

Gruß Martin
Model X LR - seit 03/2020
Model S 100D - seit 03/2018 bis ?
Model 3 LR AWD - seit 07/2019
Status: mit allen Autos sehr zufrieden
 
Beiträge: 141
Registriert: 18. Feb 2018, 15:47
Wohnort: Rheinberg
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Firmware 8.1

von domino2 » 20. Apr 2018, 13:23

Tja, wie schon 100fach erwähnt. Anständige Release Notes/Change Log und online würden viele Diskussionen reduzieren und hätten einen Einfluss auf die Erwartungshaltung. Spätestens mit Casual Users im Model 3 wird dass dann "spannend".
MS 90D FL, Baujahr 2016 (vermutl. Herbst), AP2.0, usable full pack 74.7kWh, 2020.8.2
 
Beiträge: 268
Registriert: 21. Feb 2017, 11:14
Wohnort: CH AG/ZH
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Firmware 8.1

von CK_Stuggi » 20. Apr 2018, 13:50

krouebi hat geschrieben:@CK_Stuggi:

Weiß ich schon, dafür NERVT es nicht weniger, sondern mehr.

Ich glaube sogar, daß wenn die Strecke als AB registriert sei, kann man auch ohne mittige Trennung den SWA benutzen, und bei 2 x 4 (oder mehr) Spuren Nicht-AB eben nicht.

Bin ich ganz bei Dir. Bringt uns nur leider nicht weiter. :|
MS 90D FL AP2 EAP/FSD 10.2 '2020.16.2.1'
davor: 06/15-03/17 MS 85D AP1, 33 tkm
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2177
Registriert: 6. Feb 2015, 15:05
Land: Deutschland

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bangla, Kielhb und 9 Gäste