Firmware 8.1

Informationen zum Unternehmen...

Re: Firmware 8.1

von RedMonster » 18. Mär 2018, 10:09

Genussfahrer hat geschrieben:Welche FW Versionen sind bei Euch betroffen?


Ich hab die FW 2018.10 9982696 wie Sustain auch ...
Tesla X 100D, Red Multi-Coat Lackierung, Bestellung 12.2017, Ausgeliefert am 9.3.2018, VIN: 083xxx, AP 2.5, Version: 2020.4.1 4a4ad401858
Benutzeravatar
 
Beiträge: 219
Registriert: 19. Dez 2017, 13:02
Wohnort: 63456 Hanau
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Firmware 8.1

von Catweazle666 » 18. Mär 2018, 10:21

Oh ich seh grad, das was bei mir neu reingekommen ist, ist die 2018.6.1...... da kann ich ja garnicht mitreden, obwohl ich volles Potential hab.....hmhmhm... komisch
Model S 90 D 03/17 APF2 2019.32.12.7
 
Beiträge: 295
Registriert: 20. Feb 2017, 20:32
Land: Deutschland

Re: Firmware 8.1

von Genussfahrer » 18. Mär 2018, 10:37

Das Verhalten, das Earlian berichtet, dass der AP1 jetzt beim Blinken vor einer AB Abfahrt selbsttätig bremst, habe ich auch beobachtet (AP1, 2018.6.1).

Es tritt aber nicht immer auf. Ich kann noch nicht sagen, ob es von der Location abhängt und somit dort reproduzierbar wäre, oder 8b da noch weitere Faktoren herein spielen.
S85D seit Mai 2015
 
Beiträge: 370
Registriert: 16. Nov 2014, 22:35
Wohnort: Wittelsbacher Land
Land: Deutschland

Re: Firmware 8.1

von Catweazle666 » 18. Mär 2018, 10:40

In der Anleitung wird dieses Verhalten ja schon lange beschrieben, wär schön wenn’s jetzt wirklich funktionieren würde
Model S 90 D 03/17 APF2 2019.32.12.7
 
Beiträge: 295
Registriert: 20. Feb 2017, 20:32
Land: Deutschland

Re: Firmware 8.1

von Genussfahrer » 18. Mär 2018, 11:17

Sehe ich auch so. So wie es jetzt aber läuft, wird man zum Verkehrshindernis. Bei mir bremst er schon vor den Baken auf 80 km/h ab.

Hier sollte Tesla schnell nachbessern.

Vielleicht haben die Fahrer in den USA ja auch ein anderes Verhalten an einer Ausfahrt als wir hier in DE.
S85D seit Mai 2015
 
Beiträge: 370
Registriert: 16. Nov 2014, 22:35
Wohnort: Wittelsbacher Land
Land: Deutschland

Re: Firmware 8.1

von sustain » 18. Mär 2018, 11:36

Smartys hat geschrieben:Habe auf Teslamag gelesen das das Update .10 auch das Feature volles Potenzial für autonomes fahren massiv verbessert hat´
Hat jemand dieses Feature gebucht und kann das bestätigen ?

Und

Kann mir einer helfen wegen dem Spurwechsel ...

Fahre auf der Autobahn und um die Spur zu Wechsel muss ich blinken und dann leicht an das Lenkrad packen und zur entsorgenden Seite ein bisschen einlenken.
Dann erschien eine gestrichelte Linie und er wechselt dann (manchmal) die Spur.
Dann wenn er gewechselt hat den Blinker aus.

Frage: geht das auch einfacher ?
Oft schaltet der Autopilot sich ab wenn ich zu viel am Lenkrad in die gewünschte Richtung drücke, das kann auch dann eher mal gefährlich werden.


Du musst nur ganz leicht am Lenkrad drehen, nicht mal in die Richtung in die du fahren willst. Es geht nur darum das der Sensor einen kleinen Widerstand merkt und den Fahrer dadurch erkennt. Ansonsten wechselt er erst wenn er sich sicher ist, ist die Lücke zu eng oder passt was nicht dann wartet er. Aktuell geht das nur so, trotzdem musst du als Fahrer jederzeit aufpassen ;).
S100D - FW 20.20.8.2 dc9bc402da23 AP2/FSD... Jeder der beim Kauf eines Tesla 1500km freies Supercharging haben möchte, kann diesen Code ohne Rücksprache nutzen: http://ts.la/ulf6906
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 3885
Registriert: 4. Mai 2017, 18:21
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Firmware 8.1

von sustain » 18. Mär 2018, 11:46

Genussfahrer hat geschrieben:Sehe ich auch so. So wie es jetzt aber läuft, wird man zum Verkehrshindernis. Bei mir bremst er schon vor den Baken auf 80 km/h ab.

Hier sollte Tesla schnell nachbessern.

Vielleicht haben die Fahrer in den USA ja auch ein anderes Verhalten an einer Ausfahrt als wir hier in DE.


Es wäre vielleicht ganz gut wenn wir hier in unsere Signaturen aufnehmen wer welche Software hat und wer welchen AP. AP1 ist ja von Mobileye und AP2 von Tesla selbst. So lässt sich besser unterscheiden wo sich was genau tut, da die Autopilotfunktion unter den gleichen Firmwareversionen aus dem Grund immer unterschiedlich sein wird.
S100D - FW 20.20.8.2 dc9bc402da23 AP2/FSD... Jeder der beim Kauf eines Tesla 1500km freies Supercharging haben möchte, kann diesen Code ohne Rücksprache nutzen: http://ts.la/ulf6906
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 3885
Registriert: 4. Mai 2017, 18:21
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Firmware 8.1

von Smartys » 18. Mär 2018, 12:08

sustain hat geschrieben:
Smartys hat geschrieben:Habe auf Teslamag gelesen das das Update .10 auch das Feature volles Potenzial für autonomes fahren massiv verbessert hat´
Hat jemand dieses Feature gebucht und kann das bestätigen ?

Und

Kann mir einer helfen wegen dem Spurwechsel ...

Fahre auf der Autobahn und um die Spur zu Wechsel muss ich blinken und dann leicht an das Lenkrad packen und zur entsorgenden Seite ein bisschen einlenken.
Dann erschien eine gestrichelte Linie und er wechselt dann (manchmal) die Spur.
Dann wenn er gewechselt hat den Blinker aus.

Frage: geht das auch einfacher ?
Oft schaltet der Autopilot sich ab wenn ich zu viel am Lenkrad in die gewünschte Richtung drücke, das kann auch dann eher mal gefährlich werden.


Du musst nur ganz leicht am Lenkrad drehen, nicht mal in die Richtung in die du fahren willst. Es geht nur darum das der Sensor einen kleinen Widerstand merkt und den Fahrer dadurch erkennt. Ansonsten wechselt er erst wenn er sich sicher ist, ist die Lücke zu eng oder passt was nicht dann wartet er. Aktuell geht das nur so, trotzdem musst du als Fahrer jederzeit aufpassen ;).


Danke, das wusste ich nicht.
Reduzierte Erklärung

Blinker setzten in die Richtung wo man hin will, und dann kurz ans Lenkrad packen (wie beim AP wenn er blinkt) und dann wechselt er die Spur wenn freii ist ... Richtig ?
 
Beiträge: 550
Registriert: 6. Dez 2017, 12:09
Land: Deutschland

Re: Firmware 8.1

von StefanSarzio » 18. Mär 2018, 12:50

Ja, wobei Du so ans Lenkrad fassen musst, dass der Wagen es auch bemerkt. Speziell am Anfang hatte ich so meine Probleme damit.

Es hilft, nur einseitig anzufassen oder etwas nach links oder rechts zu drehen.
S75, Glasdach, AP2 (EAP+FSD), März 2017
 
Beiträge: 1296
Registriert: 8. Apr 2016, 07:32
Land: Deutschland

Re: Firmware 8.1

von ensor » 18. Mär 2018, 13:32

Zumindest unter AP 1 hilft es, die Hände ständig am Lenkrad zu haben. Dann musst du beim Spurwechsel nicht mehr separat am Lenkrad wackeln sondern er geht beim Blinkersetzen sofort rüber ohne Verzögerung (vorausgesetzt Lücke ist da).

Aber die Hände sollten ja sowieso schon immer am Lenkrad sein :).
Tesla Model S 85D seit Mai 2015, > 91.000 km
BMW i3 94Ah seit November 2016, > 15.000 km
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3590
Registriert: 14. Dez 2014, 14:51
Land: Deutschland

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: FrecherFuchs, hotwire und 6 Gäste