Firmware 8.1

Informationen zum Unternehmen...

Re: Firmware 8.1

von segwayi2 » 8. Mär 2018, 12:50

mikeljo hat geschrieben:
segwayi2 hat geschrieben:
mikeljo hat geschrieben:gestern Abend auch die 2018.6.1 641efac installiert. Wurde seit irgendwann der Woche angeboten.
Jetzt kann ich die Einheiten der Reifendruckanzeige zwischen BAR und PSI umschalten. :) Nur wozu? :roll:
Und bevor jemand antwortet ..... meiner hat EZ 3/14 :o
Aber die vielen neuen Symbole in der App beim vorheizen sind schon nett. :)

meiner ist auch von 3/14 und er zeigt jetzt BAR und PSI an. Man kann das nachrüsten ;)

Du meinst jetzt nicht den Umbau auf das neue System? Also neues Modul und neue Sensoren?
Aber evtl. sollten wir dann einen eigenen Thread aufmachen oder gibts schon einen? Wäre mir dann durch gegangen.

Ja genau so. Neue Module mit Anzeige des Luftdruckst im Cluster. Kann man umbauen lassen. Muss ein Bauteil im Wagen für gewechselt werden. Ist wie beim LTE Umbau eine Um-/Nachrüstung. Würde ich mal beim SC anfragen. Macht am meisten Sinn wenn du gerade Sensoren wechseln musst, die kosten in Summe ja auch ein paar Mark.
Segwayi2
https://twitter.com/segway_i2
P85 03/14
295.000 km
71 kWh usable full pack
Vers.: 2020.8.1.1 fd1e27c66
Trusted User
Trusted User

Land: Deutschland

von Teslanaut » 8. Mär 2018, 16:33

TommyP. hat geschrieben:Beschleunigen weniger. Aber ich kann es zu Zeiten legen, wo ich keinen Empfang habe. Und dann fällt es aus. :mrgreen:

Das meinte ich aber so nicht. Sondern, dass diejenigen melden, die es sowieso mehr interessiert. Also schneller melden. Nicht machen. Falsch ausgedrückt.

Statistiken dieser Art sind nicht 100% richtig.

Ich glaube Du irrst. Du kannst nur die Installation auf eine bestimmte Uhrzeit festlegen, nicht aber den Download! Der passiert deutlich vorher und von Dir nur wenig beeinflussbar.
MX 100D 7 Sitzer in Pearl White Multicoat seit 08.11.17

Fahrzeug: Tesla Model X

von smartgrid » 8. Mär 2018, 16:47

Flico hat geschrieben:An deiner Stelle würde ich mir überlegen ob du das so beibehalten willst. Wenn was mit dem Update nicht hinhaut, beraubst du dir damit der letzten Chance es doch noch ans laufen zu bekommen, denn ohne Empfang kann sich der Support auch nicht einloggen.

Naja, der Support wird sich nicht proaktiv einloggen.

Ich hab den Fall gerade...Neue Firmware über Nacht geladen.
Morgens in der TG installiert. Dann Fehlermeldung, dass Installation nicht erfolgreich.

Anruf bei der Hotline konnte nur bestätigen, dass der Update misslungen ist und man würde ein Ticket an mein SeC stellen.
Am folgenden Tag dann der Rückruf vom SeC, man habe eine Vordiagnose gestellt und ein Techniker wird sich dem Thema in den nächsten 10 Tagen :o :shock: annehmen und sich dann nochmal melden.
WTF...zum Glück fährt die Kiste noch...

Land: anderes Land

von Sven_NI » 8. Mär 2018, 19:30

Hallo,

na wenn dein Tesla nicht mehr fahren würde, wärst Du sich früher dran gekommen ... so auch 9 Tagen :D ne quatsch... denk max. 3 Tage.

smartgrid hat geschrieben:
Flico hat geschrieben:An deiner Stelle würde ich mir überlegen ob du das so beibehalten willst. Wenn was mit dem Update nicht hinhaut, beraubst du dir damit der letzten Chance es doch noch ans laufen zu bekommen, denn ohne Empfang kann sich der Support auch nicht einloggen.

Naja, der Support wird sich nicht proaktiv einloggen.

Ich hab den Fall gerade...Neue Firmware über Nacht geladen.
Morgens in der TG installiert. Dann Fehlermeldung, dass Installation nicht erfolgreich.

Anruf bei der Hotline konnte nur bestätigen, dass der Update misslungen ist und man würde ein Ticket an mein SeC stellen.
Am folgenden Tag dann der Rückruf vom SeC, man habe eine Vordiagnose gestellt und ein Techniker wird sich dem Thema in den nächsten 10 Tagen :o :shock: annehmen und sich dann nochmal melden.
WTF...zum Glück fährt die Kiste noch...

von geko » 8. Mär 2018, 20:52

Bei mir schlug das Update auch fehl. Ferndiagnose des Tesla Support: Sensorfehler FWD. Das SeC muss sich darum kümmern.
1.500 km Supercharger-Guthaben für Tesla-Käufer:
http://ts.la/georg416

Tesla Model X 100D Deep Blue, AP2.5 - seit 12/2017
BMW i3 (94 Ah) - 09/2016 bis 09/2019

von em.zwei » 8. Mär 2018, 21:00

Und genau mit so einer Diagnose hänge ich auch schon länger in der Warteschleife :(
Ich will ein Einhorn!
Trusted User
Trusted User

Fahrzeug: Tesla Model X

von mikeljo » 9. Mär 2018, 05:35

segwayi2 hat geschrieben:
mikeljo hat geschrieben:meiner ist auch von 3/14 und er zeigt jetzt BAR und PSI an. Man kann das nachrüsten ;)

Du meinst jetzt nicht den Umbau auf das neue System? Also neues Modul und neue Sensoren?
Aber evtl. sollten wir dann einen eigenen Thread aufmachen oder gibts schon einen? Wäre mir dann durch gegangen.

segwayi2 hat geschrieben:Ja genau so. Neue Module mit Anzeige des Luftdruckst im Cluster. Kann man umbauen lassen. Muss ein Bauteil im Wagen für gewechselt werden. Ist wie beim LTE Umbau eine Um-/Nachrüstung. Würde ich mal beim SC anfragen. Macht am meisten Sinn wenn du gerade Sensoren wechseln musst, die kosten in Summe ja auch ein paar Mark.

Danke für die Info.
Sensoren muss ich noch keine wechseln. Die sollten ja auch noch etwas halten. Aber kannst du mir den Preis für das Upgrade nennen. Gerne auch per PN.
seit 26.4.18: Model S P85D schwarz
seit 25.10.16: Model S 85 schwarz
1.4.16: M3 reserviert.
28.5.2012 bis 25.10.16 146.000 "Chevy Volt" km
Referal Link: http://ts.la/michael3900

von AxelWi » 9. Mär 2018, 09:25

Es gibt erste Anzeichen, dass der AP2 die curve of death schafft :)

Can’t wait to test it!

https://electrek.co/2018/03/08/tesla-au ... -of-death/
MS90D EZ 12/16, AP2, FSD. (75.000km)
Unser Referral Code lautet: axel1469 - Unter Angabe des Codes gibt es 6 Monate lang kostenloses Supercharging für maximal 7500km.
Sei mein 9. Referral!
http://auto.kostenlosladen.de

von sustain » 9. Mär 2018, 10:16

AxelWi hat geschrieben:Es gibt erste Anzeichen, dass der AP2 die curve of death schafft :)

Can’t wait to test it!

https://electrek.co/2018/03/08/tesla-au ... -of-death/

Hab auch so eine Kurve auf meiner Strecke(Oranienburger Kreuz), teste genau das auch ab und zu wenn kein Verkehr ist, aktuell eiert das MS aufgrund der breiten Fahrbahn in diesen Kurven oder es folgt entweder der einen oder der anderen Seitenlinie ja nach dem welche es erkennt. Bin gespannt auf das nächste update, die Videos aus dem link überzeugen mich noch nicht. Die Kurve da ist deutlich enger als die auf deutschen Autobahnenkreuzen, eine Seitenlinie ist zudem gelb und eine weiss, zudem ist das Kurvenverhalten ja generell besser geworden mit dem letzten update, ich glaub eher das es daran liegt wie der Wagen fährt wenn ich die Videos so anschaue.
S100D - FW 20.20.8.2 dc9bc402da23 AP2/FSD... Jeder der beim Kauf eines Tesla 1500km freies Supercharging haben möchte, kann diesen Code ohne Rücksprache nutzen: http://ts.la/ulf6906
Trusted User
Trusted User

Fahrzeug: Tesla Model S

von Chris King » 9. Mär 2018, 10:31

Also mir fährt er in engeren Autobahnkurven bei höheren Geschwindigkeiten immer noch viel zu nahe am Randstreifen. Das ist echt unangenehm. So würde man selber nie fahren.

Zum Beispiel hier: A1 in Österreich Höhe Mondsee

Bild
- Model S 85D AP1 seit 02/16
- Model X 100D AP2 seit 02/18
Trusted User
Trusted User

Land: Oesterreich

VorherigeNächste