Firmware 8.1

Informationen zum Unternehmen...

Firmware 8.1

von Taur3c » 8. Mär 2018, 07:25

TommyP. hat geschrieben:Beschleunigen weniger. Aber ich kann es zu Zeiten legen, wo ich keinen Empfang habe. Und dann fällt es aus. [emoji2]

Statistiken dieser Art sind nicht 100% richtig.

Ähm nein. Wenn du die Update Meldung bekommst ist das Update schon runter geladen und muss nur noch installiert werden.

Ich bekomme es immer übe Nacht wenn das Auto WLAN in der Garage hat. Installation mache ich im Büro. Da steht mein Auto im dritten Untergeschoss der TG und hat garantiert keinen Empfang.
Model S100D MCU2, AP2.5, EAP
Mein Referal Code
Moderator
Moderator

Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Firmware 8.1

von Mathie » 8. Mär 2018, 08:38

TommyP. hat geschrieben:Das meinte ich aber so nicht. Sondern, dass diejenigen melden, die es sowieso mehr interessiert. Also schneller melden..

Dazu hast recht, dass in Foren oder bei solchen online Trackern kein repräsentativer Querschnitt durch die zu betrachtende Gesamtheit mitmacht. So lange die Zahl der Teilnehmer aber hinreichend groß ist und die besonderen Interessen, welche die Teilnehmer von der Gesamtheit unterscheiden keinen Einfluss auf das beobachtete Ereignis hat, sind die Statistiken trotzdem aussagekräftig

Statistiken dieser Art sind nicht 100% richtig.

Das ist richtig, aber eben trotzdem nicht wertlos. Habe mir jetzt keine Gedanken über konkrete Konfidenzintervalle oder sowas gemacht also ist die folgende Aussage nur „gefühlte Satistik“ (welche manchmal böse in die Irre gehen kann), aber Trends lassen sich an so einem Firmwaretracker schon ablesen.

Meinungsumfragen im Forum sind da unzuverlässiger, da man da Leute mit von der Gesamtheit abweichenden speziellen Interessen nach Ihrer Meinung fragt. Das kann man dann nur sehr eingeschränkt auf die Gesamtheit übertragen. Insofern ist eine gesunde Portion Skepsis bei online erhobenen Daten immer angebracht.

Dass die FW 2018.6 in der Flotte breit verteilt wurde halte ich aber für sicher.

Gruß Mathie
6/2015 bis 8/2019 MS 85D
seit 8/2019 MS Ludicrous Performance
Trusted User
Trusted User

von pjw » 8. Mär 2018, 08:51

TommyP. hat geschrieben:Das meinte ich aber so nicht. Sondern, dass diejenigen melden, die es sowieso mehr interessiert. Also schneller melden. Nicht machen. Falsch ausgedrückt.

Bei ev-fw.com hast Du recht, bei teslafi.com nicht. Dort werden die Daten 24/7 geloggt. Sobald eine neue SW-Version auf meinem Auto ist, weiss es Teslafi. Ich muss da nichts melden.
Tesla Model S 85 (05/2015 AP1, 2020.16.2.1), 100% erneuerbare Energie, 210'000 km.
Referral beim Kauf eines Model S/X/3 : peter855
Referral für Teslafi: peter855 (1 Monat Gratis, statt nur 2 Wochen).
Dual-Charger, LTE-Retrofit, CCS-Retrofit, DAB+ (Denson DAB+USB).
Trusted User
Trusted User

Land: Schweiz

von StefanSarzio » 8. Mär 2018, 09:51

pjw hat geschrieben:Bei ev-fw.com hast Du recht, bei teslafi.com nicht. Dort werden die Daten 24/7 geloggt. Sobald eine neue SW-Version auf meinem Auto ist, weiss es Teslafi. Ich muss da nichts melden.

Grundsätzlich kann ev-fw.com das auch automatisch auslesen. Allerdings hast Du trotzdem Recht, denke ich, denn dort werden das längst nicht alle so machen.
S75, Glasdach, AP2 (EAP+FSD), März 2017

von Flico » 8. Mär 2018, 10:05

Taurec hat geschrieben:Ähm nein. Wenn du die Update Meldung bekommst ist das Update schon runter geladen und muss nur noch installiert werden.

Ich bekomme es immer übe Nacht wenn das Auto WLAN in der Garage hat. Installation mache ich im Büro. Da steht mein Auto im dritten Untergeschoss der TG und hat garantiert keinen Empfang.

An deiner Stelle würde ich mir überlegen ob du das so beibehalten willst. Wenn was mit dem Update nicht hinhaut, beraubst du dir damit der letzten Chance es doch noch ans laufen zu bekommen, denn ohne Empfang kann sich der Support auch nicht einloggen.
Model S 85D metallic weiß foliert

Land: Oesterreich

von Taur3c » 8. Mär 2018, 10:22

No risk no fun. Bisher hat es immer wunderbar funktioniert ;)

Zur Not muss halt mal ein Ranger in TG kommen.
Model S100D MCU2, AP2.5, EAP
Mein Referal Code
Moderator
Moderator

von Mansaylon » 8. Mär 2018, 10:39

Flico hat geschrieben:An deiner Stelle würde ich mir überlegen ob du das so beibehalten willst. Wenn was mit dem Update nicht hinhaut, beraubst du dir damit der letzten Chance es doch noch ans laufen zu bekommen, denn ohne Empfang kann sich der Support auch nicht einloggen.

Na ja.... bisher noch nie davon gehört, dass bei einem misslungenen Update, gar nichts mehr gehen soll.
In der Regel ist das Update dann einfach nicht installiert und man hat das bisherige System verfügbar.
Bye Mansaylon
.... Verbrennst Du noch oder fährst Du schon? ......
S90D weiss 29. Nov. 2016
https://youtu.be/KA-M-WQli4U

von Flico » 8. Mär 2018, 10:50

Model S 85D metallic weiß foliert

Land: Oesterreich

von Mansaylon » 8. Mär 2018, 11:46

OK..... habe den Beitrag gerade durchgelesen. Zugegeben.... es kann also solche Fälle geben. Doch meinte ich, dass es da eher sehr selten ist.
Zudem wenn das System gar nicht mehr richtig startet, bezweifle ich, dass man da noch einen Fernzugriff machen kann.... auch wenn WLAN oder 4G verfügbar ist.

Ein wenig Risiko und Lotto scheint da immer dabei zu sein. 8-)
Bye Mansaylon
.... Verbrennst Du noch oder fährst Du schon? ......
S90D weiss 29. Nov. 2016
https://youtu.be/KA-M-WQli4U

von StefanSarzio » 8. Mär 2018, 12:23

Es hat in dem Fall ja auch tatsächlich nicht geholfen: "[...]der dann aber mit mir zusammen per Ferndiagnose ein paar Tricks versucht hat, die jedoch allesamt erfolglos waren,[...]"
S75, Glasdach, AP2 (EAP+FSD), März 2017

VorherigeNächste