Firmware 8.1

Informationen zum Unternehmen...

Re: Firmware 8.1

von TM3 » 28. Feb 2018, 19:42

em.zwei hat geschrieben:Bei mir sind die letzten Updates auch alle fehlgeschlagen (X100D).

Eine Rückfrage bei Tesla ergab, dass wohl die Sensoren der Flügeltüren Probleme machen und getauscht werden müssen. - Ich warte aber noch auf die abschließende Antwort von Service Center.

War bei mir auch das Problem. Seit dem Wechsel der Sensoren klappts ausgezeichnet mit den Updates.
Tesla Model X100D
Tesla Model 3 LR RWD

Land: Deutschland

von mario90 » 1. Mär 2018, 02:04

Smartys hat geschrieben:ich bin beim X100 auf 2018.6.1. 641efac , aber seid dem geht regelmäßig die Rückfahrcam nicht.. schwarzes Bild ... dann muss ich immer en Reset machen dann gehts wieder ... allgemein fällt die Software seid dem Update regelmäßig aus benötigt ein Reset .. na ja ...

+1

Kamerafehler ist wohl schon bekannt. War kurz nach dem Update im SeC und da rollte man nur die Augen bei dem Hinweis auf die vermeintlich problematische Kamera...
Model X 90D
Mein Referral-Link (bis 31.01.18): http://ts.la/mario2317

von akku » 1. Mär 2018, 07:00

betatester hat geschrieben:
Mansaylon hat geschrieben:
akku hat geschrieben:
- Ich nutze „Tesla Plus“ für das Timing der Heizung.

In diesem Fall wäre es viel spannender, was das ServiceCenter dazu meint.

Kann mich irren, aber ich habe es jetzt so verstanden, dass hier eine Dritthersteller App (Tesla Plus - vielleicht diese hier? https://itunes.apple.com/us/app/plus-fo ... 29197?mt=8 ) zum Einsatz kommt und dass diese etwas nicht Zutreffendes anzeigt.
In dem Fall wird sich das SeC wohl nicht dafür interessieren.

Hallo, und nein. Nicht die „Dritthersteller App“, sondern die Tesla App zeigt diese Meldung an. Als der Fehler beim ersten mal auftrat, nutzte ich Tesla Plus nicht.

Solange hier „nur“ zwei Mann von diesem Fehler berichten, ist es auch nicht so wichtig.

Derzeit habe ich ja außer der Meldung keinen erkennbaren Nachteil.

Gruß
TESLA MODEL S 100D; Seit 10/01/2018

von Mansaylon » 1. Mär 2018, 08:13

akku hat geschrieben:Hallo, und nein. Nicht die „Dritthersteller App“, sondern die Tesla App zeigt diese Meldung an. Als der Fehler beim ersten mal auftrat, nutzte ich Tesla Plus nicht.

Solange hier „nur“ zwei Mann von diesem Fehler berichten, ist es auch nicht so wichtig.

Derzeit habe ich ja außer der Meldung keinen erkennbaren Nachteil.

Gruß

Also nur weil sich da lediglich 2 über einen gemeldeten Fehler melden, heisst das ja noch lange nicht, dass er nicht doch öfter vorkommt.
Ein Thread in einem Forum ist ja sicher nicht das Mass aller Dinge.
Von dem her ist die Frage immer noch offen, was das ServiceCenter dazu meint ;)
Bye Mansaylon
.... Verbrennst Du noch oder fährst Du schon? ......
S90D weiss 29. Nov. 2016
https://youtu.be/KA-M-WQli4U

Land: Schweiz

von betatester » 1. Mär 2018, 08:20

Kurzer Gedanke zu den Benachrichtigungen der App:
Ich komm ja erst seit kurzem in den "Genuss" der App Benachrichtigungen. Bis vor ein paar Wochen hatte ich ein Windows Phone, da gibt es nur Dritthersteller Apps, die lediglich die Grundfunktionen (Heizen, Entriegeln, etc.) beherrschen und keine Benachrichtungen empfangen können.
Nun hab ich ein Android mit der offiziellen Tesla App und bisher erscheinen mit die Benachrichtigungen nicht besonders vertrauenswürdig. Mein erster Kontakt damit war nach einer Langstrecke, als ich die Benachrichtigung bekam, mein Supercharger Ladevorgang wäre in Kürze abgeschlossen. Zu dem Zeitpunkt lag ich aber schon seit einer Stunde auf der Couch und genannter Ladevorgang war mindestens schon zwei Stunden her.
Nach ähnlichen Vorfällen hab ich jetzt mal die meisten Benachrichtigungen von dem Ding deaktiviert, da sinnlos.

Will sagen: Aus meiner Sicht zählt nicht was in Benachrichtigungen steht, sonder das was die App aktuell unmittelbar nach Kontaktaufnahme mit dem Fahrzeug anzeigt.
Trusted User
Trusted User

Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model S

von Plan B » 1. Mär 2018, 08:48

Hallo betatester, endlich mal ein weiterer der Probleme mit der App-Meldungen hat.
Habe dieses Problem schon mehrere Wochen und Tesla sucht und sucht und....

Keine Lösung in Sicht.

Unbegreiflich.

Gruß Oliver
Tesla einfach ein tolles Reisegefühl...
2019.12.1.1

von betatester » 1. Mär 2018, 08:58

Ich persönlich kann gut damit leben. Ich brauch die Benachrichtigungen nicht. Ich nehm es Tesla auch nicht übel, aus meiner beruflichen Praxis als Programmierer weiß ich dass zeitnahe Pushnachrichten nicht so trivial sind und von vielen Faktoren wie Energiespar- und Datenverbrauchseinstellungen am Empfänger-Handy sowie diversen Gegebenheiten des Mobilfunkanbieters anbhängen können. Letztendlich hats einen Grund warum viele Einsatzorganisationen noch mit guten alten Funkpagern arbeiten ;-)
Trusted User
Trusted User

Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model S

von Plan B » 1. Mär 2018, 09:06

Ladestart / Ladeende da ist man ja eh fast immer am Fahrzeug...
Aber kann man sich auch verlassen das die Alarmmeldung funktioniert... nein und das ist in meinen Augen wichtig.
Tesla einfach ein tolles Reisegefühl...
2019.12.1.1

von AxelWi » 1. Mär 2018, 09:26

Plan B hat geschrieben:Hallo betatester, endlich mal ein weiterer der Probleme mit der App-Meldungen hat.
Habe dieses Problem schon mehrere Wochen und Tesla sucht und sucht und....

Keine Lösung in Sicht.

Unbegreiflich.

Gruß Oliver

Könnte auch am Mobilfunk Provider liegen.
MS90D EZ 12/16, AP2, FSD. (75.000km)
Unser Referral Code lautet: axel1469 - Unter Angabe des Codes gibt es 6 Monate lang kostenloses Supercharging für maximal 7500km.
Sei mein 9. Referral!
http://auto.kostenlosladen.de

von ChrisKing » 1. Mär 2018, 09:28

Bei meinem X wird dieser defekte Sensor der Flügeltür gerade getauscht.
- Model S 85D AP1 seit 02/16
- Model X 100D AP2 seit 02/18
Trusted User
Trusted User

VorherigeNächste