Firmware 8.1

Informationen zum Unternehmen...

Re: Firmware 8.1

von Phy » 1. Nov 2017, 17:18

Ich habe just gerade unser Ziel für den Kurztripp nach Kopenhagen eingetragen - und dabei zwei Entdeckungen gemacht:

1. Es werden nun alle SuC bis zum Ziel inklusive Ladezeit angezeigt
2. Meine Auswahl, Fähren zu meiden wird zuerst akzeptiert (entsprechende Route wird kurz angezeigt) und dann wieder vergessen (aktualisiert auf die kürzeste Strecke mit Fähren

Immerhin bin ich sehr positiv überrascht das ich wohl in Zukunft meine innerdeutschen Routen problemlos von Start bis Ziel durchrechen lassen.
Wobei ABRP weiterhin mein Favorit bleibt ;-)

Mal sehen wie sich das Navi Update auf der Route schlagen wird.
Model S 75 - Seit 06/17 unterwegs
-> AP2 HW (nicht aktiviert), FW 2020.16.2.1

Land: Deutschland

von x2ph » 1. Nov 2017, 18:02

supercharged hat geschrieben:
Sven_NI hat geschrieben:Bei mir zieht er kein Update über LTE, dass einzige was bei mir hilft ist, wenn ich mitbekomme das es ein Update gibt mein Handy reinlegen ins Auto und Hotspot machen paar Minuten später kommt die Meldung auf die Watch :)

Cooler Tipp, danke! :D
Hab ich heute auch mal ausprobiert und hat auf Anhieb bestens geklappt – nach etwa 15 Minuten war der Wecker da!

Klappt das auch wenn man im Auto sitzen bleibt und z. B. Musik hört? Über LTE hat es noch nie geklappt, jetzt versuch ichs auch mal mit Hotspot. Frage: sollte man das Auto verlassen oder spielt das keine Rolle?

von TM-Leipzig » 1. Nov 2017, 20:20

x2ph hat geschrieben:Klappt das auch wenn man im Auto sitzen bleibt und z. B. Musik hört? Über LTE hat es noch nie geklappt, jetzt versuch ichs auch mal mit Hotspot. Frage: sollte man das Auto verlassen oder spielt das keine Rolle?

Gestern bei mir war es so:
Ich habe den Hotspot angeschaltet, Tessi ans Handy angemeldet ( Handy nah an den Beifahrerspiegel gelegt – W-LAN Vollausschlag im Auto ) und saß im Auto, ca. 15 Minuten, da passierte gar nix. Dann bin ich ausgestiegen ( dachte erst, naja war eh nur ein Versuch ) aber nach keinen 5 Minuten rappelte die iWatch - Update vorhanden…. Yeeeee

LG aus Leipzig
Dez. 2016 bis Jan. 2019 - Model X 90D, Pearl White, Sechssitzer, AP1, Premium-Upgradepaket.

Feb. 2019 - Model X 100D, Obsidian Black Metallic Lack, Gratis Supercharger-Nutzung, Premium-Upgradepaket, AP 2,5

Fahrzeug: Tesla Model X

von Sven_NI » 1. Nov 2017, 22:22

Hallo zusammen,

man muss nicht das Handy auf das Armaturenbrett legen, es langt wenn man es in das Fach unter das Hauptdispaly legt und sich dann ins Wohnzimmer setzt :). So fällt das im Auto liegende Telefon nicht aus.

Grüße

Sven

von StefanSarzio » 1. Nov 2017, 22:23

Phy hat geschrieben:Ich habe just gerade unser Ziel für den Kurztripp nach Kopenhagen eingetragen - und dabei zwei Entdeckungen gemacht:

1. Es werden nun alle SuC bis zum Ziel inklusive Ladezeit angezeigt

Macht meiner schon immer so.
S75, Glasdach, AP2 (EAP+FSD), März 2017

von x2ph » 1. Nov 2017, 22:28

TM-Leipzig hat geschrieben:
x2ph hat geschrieben:Klappt das auch wenn man im Auto sitzen bleibt und z. B. Musik hört? Über LTE hat es noch nie geklappt, jetzt versuch ichs auch mal mit Hotspot. Frage: sollte man das Auto verlassen oder spielt das keine Rolle?

Gestern bei mir war es so:
Ich habe den Hotspot angeschaltet, Tessi ans Handy angemeldet ( Handy nah an den Beifahrerspiegel gelegt – W-LAN Vollausschlag im Auto ) und saß im Auto, ca. 15 Minuten, da passierte gar nix. Dann bin ich ausgestiegen ( dachte erst, naja war eh nur ein Versuch ) aber nach keinen 5 Minuten rappelte die iWatch - Update vorhanden…. Yeeeee

LG aus Leipzig

habe eine halbe Stunde gewartet, dann auch gedacht das wird nichts mehr und bin ausgestiegen. In dem Moment kam dann die Meldung aufs Display. Es wäre eine Supersache, wenn man sehen könnte, dass der Download aktuell stattfindet.

von Bones » 1. Nov 2017, 23:43

Aus dem Shareholder Letter

We continue to update our Autopilot software and recently made significantimprovements to the Autosteer function. The Tesla AI team, which isfundamental to achieving full autonomy, strengthened dramatically this year, with a number of the world’s best AI engineers and researchers joining our company. We plan to continue building Tesla AI until it is one of the best teams in the world, not just inautomotive, where Tesla is already the leader, but across all industries. This applies to both software and hardware.Now that the foundation of the Tesla vision neural net is right, which was an exceptionally difficult problem, as it must fit into far lesscomputing power than is typically used, we expect a rapid rollout of additional functionality over the next several months and areprogressing rapidly towards our goal of a coast-to coast drive with no one touching the controls
Trusted User
Trusted User

von Leto » 2. Nov 2017, 00:48

Bones hat geschrieben:Aus dem Shareholder Letter

We continue to update our Autopilot software and recently made significantimprovements to the Autosteer function. The Tesla AI team, which isfundamental to achieving full autonomy, strengthened dramatically this year, with a number of the world’s best AI engineers and researchers joining our company. We plan to continue building Tesla AI until it is one of the best teams in the world, not just inautomotive, where Tesla is already the leader, but across all industries. This applies to both software and hardware.Now that the foundation of the Tesla vision neural net is right, which was an exceptionally difficult problem, as it must fit into far lesscomputing power than is typically used, we expect a rapid rollout of additional functionality over the next several months and areprogressing rapidly towards our goal of a coast-to coast drive with no one touching the controls

Ohje, das Loch wird immer tiefer gegraben. Durchhalteparolen...

von thebigo » 2. Nov 2017, 07:40

Ja, im Companyspeak klingt das wirklich nicht gut.
Grüner P85 mit AP, eine echte Rarität...

Hab ein Buch (Science-Thriller) geschrieben: https://der-kristall.de

von ChrisKing » 2. Nov 2017, 13:38

Ist echt seltsam...hat Tesla die Mobilfunkrechnungen nicht gezahlt?

Erst das aufwecken Thema...jetzt Update nur über Wlan...

Bei mir auch kein Update!

Heute euren Wlan Hotspot Trick gemacht => 15 min später Update verfügbar.

Der Wagen hat fast vollen LTE Empfang am Standort.
- Model S 85D AP1 seit 02/16
- Model X 100D AP2 seit 02/18
Trusted User
Trusted User

VorherigeNächste