Firmware 8.1

Informationen zum Unternehmen...

Re: Firmware 8.1

von Quickrider » 30. Okt 2017, 09:58

Das könnte beides sein; ich hatte zumindest einen Bug Report per Spracheingabe abgesetzt. :-)
Model X P100DL 03/2017, AP2, MCU1, FSD

Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

von AWDesign » 30. Okt 2017, 17:48

Ich hatte vorher das Thema hier nicht verfolgt bis heute Mittag die Meldung kam das ein neues Update verfügbar ist. Gestartet, installiert alles bestens! Spotify nur angeklickt mit Tesla Konto starten, nach 2 Minuten lief da auch alles einwandfrei! Top!
Model S85 Baujahr 4/2014, Doppellader, Air, Kaltwetterpaket, Anhängerkupplung
http://www.twitter.com/awdesign74

von supercharged » 30. Okt 2017, 17:52

Sven_NI hat geschrieben:Bei mir zieht er kein Update über LTE, dass einzige was bei mir hilft ist, wenn ich mitbekomme das es ein Update gibt mein Handy reinlegen ins Auto und Hotspot machen paar Minuten später kommt die Meldung auf die Watch :)

Cooler Tipp, danke! :D
Hab ich heute auch mal ausprobiert und hat auf Anhieb bestens geklappt – nach etwa 15 Minuten war der Wecker da!
S 60 Sequoia Green Metallic
S 75D Silver Metallic
M≡ reserviert am 31.03.2016

Land: Schweiz

von Quickrider » 30. Okt 2017, 18:00

AWDesign hat geschrieben:Ich hatte vorher das Thema hier nicht verfolgt bis heute Mittag die Meldung kam das ein neues Update verfügbar ist. Gestartet, installiert alles bestens! Spotify nur angeklickt mit Tesla Konto starten, nach 2 Minuten lief da auch alles einwandfrei! Top!

Ja, das ging bei mir auch genau so. War aber nicht das Problem. ;-)
Model X P100DL 03/2017, AP2, MCU1, FSD

von trimaransegler » 30. Okt 2017, 19:30

AWDesign hat geschrieben:Ich hatte vorher das Thema hier nicht verfolgt bis heute Mittag die Meldung kam das ein neues Update verfügbar ist. Gestartet, installiert alles bestens! Spotify nur angeklickt mit Tesla Konto starten, nach 2 Minuten lief da auch alles einwandfrei! Top!

Das liegt eindeutig am coolen Auto, Andreas :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Viele Grüße aus dem Westerwald

Friedhelm

Wer meinen Empfehlungslink nutzen möchte und uns beiden dann 1500 km free Supercharging gibt, hier ist er: http://ts.la/drfriedhelm6242
Trusted User
Trusted User

von TM-Leipzig » 31. Okt 2017, 15:17

KRASS !!!
Danke liebes Forum :-)
Ich hatte schon vor am Donnerstag nach Berlin zu fahren, weil die Freispreche nicht geht und das für mich ein Problem darstellt.

Aber von vorn:

An Tesla Help geschrieben:

ich hatte letzte Woche an einen Vormittag das Symbol für ein Update im Display. Am Abend als ich es installieren wollte war es weg??
zur Zeit habe ich Version: 2017.36 1b27c6d
kommt das Update wieder ?

Antwort:
Laut unseren Informationen ist Ihr Fahrzeug bereits auf dem Stand 17.36.24.
Somit sollte die Meldung bezüglich dieser Version nicht erneut aufkommen.
Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns bitte erneut.

Hä, Antwort am Ziel vorbei…

Ich nachgefragt:

ja das weiß ich doch...??
ich warte aber auf 2017.40
die Handy - Freisprechanlage geht bei mir nicht mehr, ab 2017.40 soll das wohl behoben sein

Tesla dazu:

Vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Der Sachverhalt wurde dem Service Center zur weiteren Klärung übermittelt.
Die Kollegen werden eine „Online-Lösung“ prüfen und sie baldmöglichst erneut kontaktieren.

Tage später ich wieder nachgefragt.

Sehr geehrter Herr Alaoui
bei mir hat sich keiner gemeldet... ???

Tesla dazu:

Ich habe dem Service Center Berlin eine Erinnerung zukommen gelassen. Ich gehe davon aus, dass ein erneutes Zuspielen der aktuellen Firmware 17.42 in den nächsten Tagen erfolgt.

Bitte noch etwas Geduld.

So, ich wollte aber nicht warten und habe folgenden Rat eben angenommen:

Sven_NI hat geschrieben:Bei mir zieht er kein Update über LTE, dass einzige was bei mir hilft ist, wenn ich mitbekomme das es ein Update gibt mein Handy reinlegen ins Auto und Hotspot machen paar Minuten später kommt die Meldung auf die Watch :)

Und…. es hat sofort funktioniert, verstehen kann ich das nicht, zumal mein Tessi immer W-Lan in der Garage hat. Allerdings nur einen Balken, mit dem Handy Hotspot waren es 3 Balken. Sollte die W-Lan Stärke wirklich auschlaggebend sein?

Aber egal, mein Auto ist gerade am updaten

LG aus Leipzig
Dez. 2016 bis Jan. 2019 - Model X 90D, Pearl White, Sechssitzer, AP1, Premium-Upgradepaket.
Feb. 2019 - Model X 100D, Obsidian Black Metallic Lack, Gratis Supercharger-Nutzung, Premium-Upgradepaket, AP 2,5

von marlan99 » 31. Okt 2017, 15:31

@TM-Leipzig: ..und das schöne ist, mit der 2017.42 ist mir kein weiterer Bug bekannt, welches damit nicht behoben wäre. :-)
https://ts.la/marcel3261 - 1500 km free SuC erhältlich
Model S90D AP2 Obsidian Black (29/09/2017), 2020.4.1 (seit 29.01.)
Model 3 LR AWD AP2.5 Perl White Multi-Coat (28/03/2019), 2020.4.10 (seit 19.02.)

Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

von TM-Leipzig » 31. Okt 2017, 16:27

Update fertig...

Alles bestens, auch Spotify läuft ohne Probleme, hatte schon ein wenig Angst nach den Berichten hier.

Klima jetzt ständig „An“ zuschaltbar im Auto bis 20% Akku ist klar, aber wie ist das von der App aus.

Wenn ich die Klima über die App zuschalte, geht die dann auch bis 20% Akku oder geht die wie früher nach einer halben Stunde ( glaube ich war die Zeitspanne ) wieder aus?

LG aus Leipzig
Dez. 2016 bis Jan. 2019 - Model X 90D, Pearl White, Sechssitzer, AP1, Premium-Upgradepaket.
Feb. 2019 - Model X 100D, Obsidian Black Metallic Lack, Gratis Supercharger-Nutzung, Premium-Upgradepaket, AP 2,5

von Sven_NI » 31. Okt 2017, 17:54

Hallo TM,

freut mich das ich auch mal behilflich sein konnte :) top das es bei Dir auch funktioniert!

So, ich wollte aber nicht warten und habe folgenden Rat eben angenommen:

Und…. es hat sofort funktioniert, verstehen kann ich das nicht, zumal mein Tessi immer W-Lan in der Garage hat. Allerdings nur einen Balken, mit dem Handy Hotspot waren es 3 Balken. Sollte die W-Lan Stärke wirklich auschlaggebend sein?

Aber egal, mein Auto ist gerade am updaten

LG aus Leipzig[/quote]

von Schappy » 1. Nov 2017, 14:38

Korrektur des automatischen Spiegelausklappens beim MX erfolgt erst mit Update 2017.46 sagt der Support.
Model X 100D Midnight Silver Metallic, Vollausstattung VIN: 5YJXCC...

VorherigeNächste