Firmware 8.1

Informationen zum Unternehmen...

Re: Firmware 8.1

von mandioni » 8. Jul 2017, 18:53

Habe heute Morgen ebenfalls .76 erhalten. Mein AP2 läuft einiges besser. Ausser der Spurwechsel - sehr rasant und für die Beifahrer nicht mehr angenehm. Update folgt hoffentlich bald ;-)
Aktuell: Audi e-tron (before MS90D AP2 u. MS85 Signature)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 53
Registriert: 9. Okt 2016, 11:29
Land: Schweiz

Re: Firmware 8.1

von NCC-1701 » 8. Jul 2017, 19:09

Habe heute auch die 17.26.76 mit AP2 erhalten. Im Vergleich zur vorherigen 17.17.x eine absolute Vollkatastrophe. Wechselt die Spur umgleuchlich ruppiger, bleibt auf der Mittellinie hängen und eiert rum. Willenlose Vollbremsungen egal ob Tunnel oder nicht. Selbst bei ausgeschaltetem AP heftiges Bremsen und Ausweichversuche auf der rechten Spur, nachdem ein Fahrzeug rechts neben mir auf dem Beschleunigungsstreifen war und das war durchweg keine Gefahrensitutation.
Das ist schlechter als der AP2 bei Auslieverung und um Klassen schlechter als die allererste Version des AP1 Ende 2015.
Für "as smooth as a silk" muss man vorher wohl einiges rauchen.
"Weise ist wer weiß wo geschrieben steht, was er nicht weiß."
Model S P85D AP1 seit 5/2015 und Wechsel auf Model X P100D AP2 in 3/2017.
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1213
Registriert: 5. Jun 2015, 20:00
Wohnort: Ennetbürgen
Land: Schweiz

Re: Firmware 8.1

von ProElectriX » 8. Jul 2017, 20:30

Kann ich leider auch bestätigen. Wesentlich schlechter als vorher. :(
Model S 90D, EZ 03/2017. Zuvor Model S 85, 03/2015 bis 03/2017.
Roadster Sport 2.5 von 12/2015 bis 12/2017.
Model X 90D seit 09/2016, Model 3 Performance seit 04/2019.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 677
Registriert: 11. Apr 2014, 13:55
Land: Deutschland

Re: Firmware 8.1

von Noyan » 8. Jul 2017, 21:12

Mein Tessi ist jetzt Hause und bin selber in Urlaub, daher kann ich nicht testen aber;

Ich leite selbst eine Automatisierungsabteilung bei einem Maschinenbauunternehmen, sicher nicht Tesla Klasse, aber doch gibt es uns seit 1888 und in dem was wir machen sind wir auch Weltklasse.

Was Tesla sich hier leistet ist einfach schlecht und sehr unprofessionell, die vermeintlichen Verbesserungen dürfen vom Kunden NIE als Rückschritt empfunden werden. AP2 darf nicht schlechter sein als AP1 und bei Updates ist es genau so.

Verdammt noch mal Tesla Jungs und Mädels; testen testen testen. Nur wenn sichere Verbesserungen verifiziert sind die Software freigeben und beim Kunden installieren. Warum so hastig, dumm könnt ihr nicht sein, also was ist es dann?
You can use my referral code to get 1'500 km of free Supercharging on a new Tesla:

http://ts.la/murat3706
 
Beiträge: 526
Registriert: 6. Jan 2016, 15:14
Land: Schweiz

Re: Firmware 8.1

von UTs » 8. Jul 2017, 21:18

Noyan, das ist aber oft nicht möglich: z. B. Finde ich die alte Mittelkonsole viel besser als die Neue (am liebsten hätte ich gar keine). Sicher viele andere empfinden das aber anders...
Mein Referal Link: http://ts.la/ulrich4718
 
Beiträge: 5621
Registriert: 4. Jan 2013, 06:23
Land: Deutschland

Re: Firmware 8.1

von sustain » 8. Jul 2017, 21:25

Ich hab seit gestern auch 17.26.76 habe aber keinen AP2 drauf bei mir. Dennoch habe ich gestern einen Lenkeingriff gehabt. Ich bin auf die Autobahn aufgefahren und weil frei war gleich auf die linke Spur. Bin also im spitzen Winkel Richtung Leitplanke um dann auf die linke Spur zu kommen. Als ich quasi schon fast auf der Fahrspur war griff der Wagen ein und zog nach rechts Richtung rechte Fahrspur und piepte kurz zuvor, er dachte wahrscheinlich ich fahr an die Leitplanke, ich war aber noch weit genug weg, ich konnte ihn übersteuern aber es gab einen deutlichen Schlenk dadurch. Meine Beifahrerin war leicht panisch(ok ist sie öfter aber trotzdem ;) )
Ich hab dann nachmittags an exakt der selben Stelle das ganze noch mal probiert, das selbe wieder. Im Handbuch steht rein gar nix über mögliche Lenkeingriffe des Notbremsassistenten, die Situation war auch nicht gefährlich, ein ganz normales wenn auch flottes Fahrmanöver. Habe beide Male eine Bug report abgesetzt, aber was in aller Welt war das? Wenn der Notbremsassi in die Lenkung eingreift sollte man das vorher wissen, aber ich hab im Handbuch leider nichts dazu gefunden. Kennt das jemand, wie gesagt der Wagen ist nagelneu, keine 1000km und hat keinen AP2 drauf. Danke
S100D - FW 20.20.8.2 dc9bc402da23 AP2/FSD... Jeder der beim Kauf eines Tesla 1500km freies Supercharging haben möchte, kann diesen Code ohne Rücksprache nutzen: http://ts.la/ulf6906
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 3885
Registriert: 4. Mai 2017, 18:21
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Firmware 8.1

von Guillaume » 8. Jul 2017, 21:33

Anti-Kollisionsassistent. Nicht abschaltbar, wurde schon mehrfach hier behandelt.
Model S 85 272.000km Bj. 12/14
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 3498
Registriert: 24. Jan 2015, 22:10
Land: Deutschland

Re: Firmware 8.1

von Noyan » 8. Jul 2017, 21:45

UTs hat geschrieben:Noyan, das ist aber oft nicht möglich: z. B. Finde ich die alte Mittelkonsole viel besser als die Neue (am liebsten hätte ich gar keine). Sicher viele andere empfinden das aber anders...


Visualisierungen, Bedienphilosophie und HMIs sind immer Geschmacksache aber Funktionalität; Spurwechsel, Bremsmanöver, Ausweichen, die MÜSSEN einfach passen. Unverzeihlich so etwas, fristlose Kündigungsgrund...

Haben die dort nur IT Träumer eingestellt oder was? Das ist kein Scheiss PC Software, die auch mal abstürzen darf... Sorry für die Ausdrucksweise.

Ich würde viel mehr bodenständige Industrie Informatiker einstellen. Bei SpaceX funktionierts doch tadellos...
You can use my referral code to get 1'500 km of free Supercharging on a new Tesla:

http://ts.la/murat3706
 
Beiträge: 526
Registriert: 6. Jan 2016, 15:14
Land: Schweiz

Re: Firmware 8.1

von sustain » 8. Jul 2017, 22:02

Guillaume hat geschrieben:Anti-Kollisionsassistent. Nicht abschaltbar, wurde schon mehrfach hier behandelt.


Gefühlt eher Kollisonsassistent, ich hab echt extrem viel gelesen im Vorfeld hier, das Forum ist toll, aber das hab ich übersehen, ich find das es zum einen nicht geht das man darüber im Vorfeld nicht informiert wird von Tesla, sowas ist sicherheitsrelevant und kein Spaß mehr, zum anderen das es nicht abschaltbar ist geht auch nicht, ich möchte gern selber entscheiden was ich an oder aus haben will. Das Teil hilft nicht sondern sorgt für bedenkliche Momente.
Das Auto ist trotzdem das beste was ich je gefahren habe, es macht unfassbar viel Spaß, aber der Kollisionsvermeidungsassistent sollte in seinen Funktionen und Aktionen beschrieben werden oder anders funktionieren!
S100D - FW 20.20.8.2 dc9bc402da23 AP2/FSD... Jeder der beim Kauf eines Tesla 1500km freies Supercharging haben möchte, kann diesen Code ohne Rücksprache nutzen: http://ts.la/ulf6906
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 3885
Registriert: 4. Mai 2017, 18:21
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Firmware 8.1

von marcibet » 8. Jul 2017, 23:20

Noyan hat geschrieben:AP2 darf nicht schlechter sein als AP1


Da bin ich nicht bei dir. Völlig andere Technologie (zulieferer vs eigenentwicklung).
Model X 90 D, schwarz, 6-Sitzer mit allem
Free SUC und 1000 EUR Rabatt: http://ts.la/marcel8825
 
Beiträge: 384
Registriert: 21. Sep 2016, 14:06
Land: Oesterreich

VorherigeNächste

Wer ist online?