Firmware 8.1 (mobile App)

Informationen zum Unternehmen...

Firmware 8.1 (mobile App)

von velociped77 » 19. Nov 2016, 09:18

Eröffne mal einen Faden für das kommende Update im Dezember, bei welchem es auch ein separates major Update für die mobile App geben wird.
https://electrek.co/2016/11/18/tesla-bi ... elon-musk/
TESMERALDA Model S 70D - PearlWhite - AP1
EZ 03.2016, VIN GF1206xx, Lifetime Wh/km 178
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1235
Registriert: 6. Okt 2015, 16:30
Wohnort: Zürich
Land: Schweiz

Re: Firmware 8.1 (mobile App)

von velociped77 » 28. Nov 2016, 11:03

Also ich spekuliere mal schon heute auf folgende Neuerungen:
- Einstellbare Ladezeiten (zusätzlich zum Auto auch mit Datum)
- Einstellbare Klimaregelung (Zeit/Dauer, Beifahrerseite und für MX hintere Sitzreihe, Überhitzungsschutz)
- Ein-/Ausschaltbare Sitzheizungen
- Remote Herbeirufen aus Parkplatz
- Auftrag selbständige Parkplatzsuche
- Ladestatistik
- Tripanzeige
- Routenplanung per App

noch mehr Spekulationen? :)
TESMERALDA Model S 70D - PearlWhite - AP1
EZ 03.2016, VIN GF1206xx, Lifetime Wh/km 178
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1235
Registriert: 6. Okt 2015, 16:30
Wohnort: Zürich
Land: Schweiz

Re: Firmware 8.1 (mobile App)

von Raketenmann » 28. Nov 2016, 11:25

Das öffnen des Garagentores über die App wäre für mich ein echter Meilenstein.
(Auch bei angeschlossenem Stromkabel)

Gruß
Christian
Raketenmann AKA HansDampf - Der mit dem Zwieback
Benutzeravatar
 
Beiträge: 323
Registriert: 5. Okt 2015, 22:59
Wohnort: 5 Seen Land
Land: Deutschland

Re: Firmware 8.1 (mobile App)

von egn » 28. Nov 2016, 11:37

Hoffentlich bleibt der Zugang für Fremd Apps weiterhin offen. :roll:
Tesla Model X100D, Midnight Silver, Analog-Leder schwarz, 20" Sonic Carbon, Free SuC
Tesla Model S85, 2/2014 (VIN 19XXX), weiß , Leder beige, ca. 118 TKm, Allianz Garantie, steht zum Verkauf
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 4041
Registriert: 28. Sep 2015, 08:05
Wohnort: Hallertau
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Firmware 8.1 (mobile App)

von Blackbird » 28. Nov 2016, 11:50

HansDampf hat geschrieben:Das öffnen des Garagentores über die App wäre für mich ein echter Meilenstein.
(Auch bei angeschlossenem Stromkabel)

Gruß
Christian



Ist doch schon heute möglich!
Model S P90D seit 2.10.2015 - FW 2019.32.11.1
 
Beiträge: 569
Registriert: 28. Jun 2015, 17:03
Land: Deutschland

Re: Firmware 8.1 (mobile App)

von Spark » 28. Nov 2016, 13:01

egn hat geschrieben:Hoffentlich bleibt der Zugang für Fremd Apps weiterhin offen. :roll:


Ich denke, die API wird weiterhin auf REST iVm json basieren. Schön wäre eine offizielle Developer-API-Dokumentation. der Vorteil, wäre z.B. dass Drittentwickler Anwendungen für Nischenprodukte (z.B. Windos Phone) entwickeln könnten, wo Tesla selbst keine Kapazität für hat.
Model S 70D
Benutzeravatar
 
Beiträge: 665
Registriert: 4. Jan 2016, 15:08
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Firmware 8.1 (mobile App)

von Teslaswiss » 28. Nov 2016, 17:20

Blackbird hat geschrieben:
HansDampf hat geschrieben:Das öffnen des Garagentores über die App wäre für mich ein echter Meilenstein.
(Auch bei angeschlossenem Stromkabel)

Gruß
Christian



Ist doch schon heute möglich!

Leider nur, wenn kein Ladekabel eingesteckt ist:-/
Seit 24. Juni 2015 mit Teslagrinsen unterwegs:-)
Per 13. September 2017 mit X grinsen:-)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1042
Registriert: 11. Mär 2015, 15:11
Wohnort: Seuzach
Land: Schweiz

Re: Firmware 8.1 (mobile App)

von sly » 29. Nov 2016, 01:26

Viel wichtiger wäre ob ein SuC frei oder besetzt ist :roll:
Model S 70D 7/15 AP/P/SD/LFW seit 10/16 - Vormals..Nissan Leaf Tekna 24kW - PV mit 5.1 seit 8/17 - Weiterempfehlung Link TESLA http://ts.la/stephan6972
Benutzeravatar
 
Beiträge: 249
Registriert: 10. Aug 2016, 08:05
Land: Oesterreich

Re: Firmware 8.1 (mobile App)

von jekruege » 29. Nov 2016, 07:35

Teslaswiss hat geschrieben:
Blackbird hat geschrieben:
HansDampf hat geschrieben:Das öffnen des Garagentores über die App wäre für mich ein echter Meilenstein.
(Auch bei angeschlossenem Stromkabel)

Gruß
Christian



Ist doch schon heute möglich!

Leider nur, wenn kein Ladekabel eingesteckt ist:-/


Mit der Remote S App geht es auch mit eingestecktem Kabel.
S85 2015 - 2019
i3
M3P Base B)
Bild
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1351
Registriert: 2. Dez 2014, 16:08
Land: Deutschland

Re: Firmware 8.1 (mobile App)

von Raketenmann » 29. Nov 2016, 15:01

jekruege hat geschrieben:
HansDampf hat geschrieben:Das öffnen des Garagentores über die App wäre für mich ein echter Meilenstein.
(Auch bei angeschlossenem Stromkabel)

Gruß
Christian



Mit der Remote S App geht es auch mit eingestecktem Kabel.


Stimmt! Danke! Hervorragend!
Gerade probiert.
Die App hatte ich ewig nicht benutzt.

DH aber auch, das es ja durchaus mit der "normalen" Tesla App umgesetzt werden könnte.
Würde mich freuen.
Christian
Raketenmann AKA HansDampf - Der mit dem Zwieback
Benutzeravatar
 
Beiträge: 323
Registriert: 5. Okt 2015, 22:59
Wohnort: 5 Seen Land
Land: Deutschland

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Accelerando, CCD, CG1997, DriveByWire, egn, Franky0204, MichelZ, Mooseman, Sfeele, Skorpion, Starman, tuxandi und 11 Gäste