Veranstaltung von Tesla mit Bank

Hi,

wie andere sicher auch, habe ich eben eine Mail von Tesla bekommen mit folgender Einladung zu einer Veranstaltung:

Hier eine Info zur Bank und wohin die Erträge gehen:
de.wikipedia.org/wiki/Merck_Fin … atbankiers

Ich habe daher geantwortet:

Wer das ähnlich schlimm findet und bei Twitter ist, kann das ja mal EM zur Kenntnis geben. Das passt wirklich nicht zum sonstigen Geschäftsgebaren Teslas.

Cheers Frank

Ich sag´s mal so: Es gibt sicher größere Probleme als die Islamisierung.
Wenn Tesla mit einer Ölbank zusammenarbeiten würde, täte mich das mehr stören.

Ich gehe mal davon aus, dass es (wie in anderen SeC) so ist, dass der Veranstalter das SeC zwecks „geschlossener Gesellschaft“ buchen kann, und dann natürlich auch seine Klientel und potentielle Interessenten, oder eigene Kundschaft, einladen und verköstigen darf.
Meint nun diese Bank, so einen Anlass durchführen zu wollen, und bittet Tesla gleich um einen eigenen Vortrag - und um die Einladung der Bestandskunden - warum nicht? Die zahlen das Ding, und Tesla gibt (wohl) die Anschriften der Kunden nicht raus, sondern leitet „nur“ die Einladung weiter. Wem der Veranstalter nicht zusagt, der bleibt eben fern. So einfach.

Der Islam ist mir egal - was mich aufregt ist ein undemokratisches System mut Staatsreligion die mit der Scharia ein System pflegt, bei dem Menschenrechtsverletzungen quasi gewollt sind.

Und bei sowas hilft Tesla mit dieser Veranstaltung mit.

Frank

Trotzdem gibt Tesla seinen Namen für das ganze her, da hat man schon etwas Verantwortung. Das ist ja jetzt nicht irgendwie eine Event Halle, die man einfach mal so bucht.

Ich habe die Einladung nicht bekommen. Glücklicherweise! Ich sehe das wie Frank - man sollte bei einer Firmenphilosophie wie Tesla sie vertritt „Wir retten die Welt!!!11!ELF!!“ nicht seine Kunden an eine offenbar zweifelhafte Bank verscheuern.

Geld kann viel gutes Tun aber sicher nicht bei einer solchen Bank :imp:

Ist hier der Anspruch an Tesla nicht ein wenig überzogen? Tesla will doch nicht gleich die ganze Welt retten und alles Böse bekämpfen. Sie wollen doch nur den Umstieg auf nachhaltige Mobilität beschleunigen. Dann nach einem veganen Modell zu fragen sehe ich noch als absolut gerechtfertigt an, da das auch nachhaltig(er) ist.

Wenn Tesla sich jetzt auch noch um die Staatsform eines Hauptaktionärs einer Bank zu kümmern, die eine Bank besitzt, mit der Tesla Geschäfte machen will halte ich für ein wenig viel verlangt. Geschäfte muss man Tesla schon noch machen lassen. Es ist ja nicht so, als würden sich alle Banken nur darum reißen mit Tesla Geschäfte zu machen.

Wobei ich die Grundidee der Forderung sehr wohl für bedenkenswert halte und ein entsprechendes Handeln von Tesla wünschenswert wäre. Unrechtsformen sollten nicht gefördert werden.

Ich vermute mal, daß Merck Fink ein guter Kunde vom Tesla Store Stgt ist ! ?
So eine Hand wäscht die andere und es gibt evtl. ein paar Tesla Kunden die Geldanlagen suchen!?
Ich habe keine E-Mail bekommen, erhalte aber immer wieder Anrufe, Post von div. Anlageberatern etc., welche ich dankbar ablehne.
Mehr möchte ich dazu nicht sagen!

Hallöchen,

es scheint mir SEHR viel Wind um nun überhaupt nichts zu sein.

Wenn man sämtliche Betriebe und Veranstaltungen boykottieren möchte wo hinter, in dritten oder vierten Reihe „die Saudis“ stehen, dann muß man auf SEHR vieles verzichten.

Vielleicht auch auf großen Teilen unser geliebten Tesla - denn Gott weiß wer denn jeder einzelne Zulieferer kontrolliert, und wer kontrolliert denn die???

Mache ich auch - aber nicht verzichten - bessere, faire, fortschrittliche u.ä. Anbieter finden. Genauso wie bei der Mobilität eben Tesla statt Mercedes, bei Kleidung Bio und Fair Trade Baumwolle statt billig billig etc. pp. Und Zulieferer ist wieder was anderes - aber hier bei der Bank ist es einfach zu deutlich.

Aber Danke - wenn ich solche Threads mache lerne ich mehr über die Sichtweisen einiger User hier im Forum. Eine wichtige Sichtweise von mir steht in meiner Signatur. :slight_smile:

Cheers Frank

Mmm…

Naja. Ich denke - es war nicht Tesla - sondern das SeC Stuttgart mit seinem Management. Die haben hier ein wenig Freiraum. Am Ende fällt es aber auf Tesla zurück.

Mal ganz davon ab, wer hinter der Bank steht oder nicht - ich finde es irgendwie unpassend.

Es ist ja nicht so, dass die Bank ein event macht und dabei zufällig Tesla Fahrzeuge an den Mann bringt, weil Tesla da mit an Bord ist.

Es ist umgekehrt. Tesla Kunden sollen dazu animiert werden, über eine Geldanlage bei besagtem Bankhaus nachzudenken.

Mir fehlt da jetzt der Vorteil für Tesla - muss ich ganz ehrlich sagen. Warum sollte ein SeC - oder Tesla so etwas machen ? Ich sehe da absolut keine Verbindung zu Teslas Werten oder zur Mission etc.pp. !

Das ist verschwendete Arbeitszeit und damit Lohnkosten ohne jeden ROI-Ansatz !

Mir würde es weitaus mehr einleuchten, wenn eine solche Veranstaltung mit einem alternativen Bankhaus - der GLS Bank z.B. - stattfinden würde - oder eben „artverwandte“ Themen. Energiewende, Stromversorger, e-Bikes bla…

Hier gibt sich das SeC Stuttgart doch nur her, dieser Bank Kundschaft zu servieren. Die Kausalkette sieht hier vor - wer einen Tesla fährt, der hat Geld und kann deshalb potentieller Kunde dieser Bank sein.

Das ist irgendwie schal und fade.

Eine absolute NULL-Idee und aus meiner Sicht wenig förderlich für Tesla und unangemessen zudem…

Nicht hingehen mag am Besten sein, dann weiß das SeC, dass diese Art von „get together“ nicht gefragt ist…

Der Natzionalsozialismus wurde 1930 auch noch als nicht so problematisch gesehen. 1933 war es zu spät.

Hallöchen,

nachdem ich mich durch den Wikipedia-Artikel durchgekaut habe, verstehe ich viel, viel weniger eure hiesige Aufregung darüber, das dieses ehrwürdige deutsche Finanzhaus via die KBL im bösen Luxemburg irgendwie von den Kataris kontrolliert wird… - oder eher, das die Gewinne, oder was davon übrig bleibt, irgendwann bei denen ankommen :open_mouth: .

Gelegentlich durch’s luxemburgische Wirtschafts- und Gesellschaftsregister zu stöbern ist interessant… - da kommt der eine oder der andere Namen schon vor, wovon man NIEMALS geträumt hatte, das die etwas mit die „vollautomatische Geldwaschanstalt“ zu tun hatten. Und nicht nur deutsche Namen :laughing: .

Bevor ich jetzt zerrissen werde einen Disclaimer: Ich bin nicht Luxemburger und ich habe nie in die dortige Finanzwelt gearbeitet :mrgreen: .

Angesichts der aktuellen Preise für S90 aufwärts könnte man fast sagen: Wer einen Tesla fährt, hat jetzt kein Geld mehr :wink:

Sehe es aber genauso wie Du, wo ist hier der Vorteil für Tesla, wieso gibt Tesla seinen Namen für diese Veranstaltung her?

Tesla lädt seine Kunden ein und die Bank die ihrigen. Erstere lernen etwas über innovative Bankprodukte und letztere über alternative Antriebsformen. Da man selbst einen Einstiegs-Tesla locker über 100T€ konfigurieren kann, scheint es mir nur logisch, auf diesem Weg neue zahlungskräftige Kundschaft zu akquirieren.

Ob man speziell diese Bank nun gut heißen kann oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Die ganzen Petrol-Dollars schwappen seit dem Ölpreisanstieg 1973 um die Welt und kaufen sich in andere Branchen ein…

Ok, ich dachte die Einladung ginge nur an Tesla-Owner, ist natürlich möglich, dass auch Nicht-Owner eingeladen werden. Nach nochmaliger Lektüre der Einladung ist das auch ausdrücklich so, dass Gäste der Bank anwesend sind.

Naja, niemand ist gezwungen, hinzugehen und die Veranstaltung zu einem Erfolg werden zu lassen. Anders herum würde ich aber auch niemanden schief angucken, wenn er die Einladung annähme.

banken ansich sind ja momentan eher gar NICHT geschäftsfördernd. da würd ich mit meinen kunden und die die es werden sollen lieber nach tripsdrill zum würstchen grillen fahren. die commerzbank entlässt 9000, die deutsche bank wieviel tausend? zwei meiner berater melden sich bei einer anfrage nie bzw. erst nach einer woche. wer muss also gehen? beispiel der commerzbank: der prokurist in RT ruft binnen 10 sekunden zurück. sein angestellter träumt, meldet sich nach einer woche. wer muss gehen? also doch lieber nach tripsdrill.

noch schöner: wandern mit den teslafreunden durch die hessigheimer felsengärten mit weinprobe. die mutigen gehen durch die schlucht. achtung: links ist eine CEE16A die die hauseigene pv-anlage der genossenschaft anzapft. sehenswert!