Wie funktionier die App bei mehreren Fahrzeugen?

Guten Morgen,

ich habe zu dem Thema nichts gefunden: wenn man nun zwei… Fahrzeuge unter MyTesla hat, so hat man ja auch nur ein Passwort. Wie macht Ihr das aktuell bei zwei Fahrzeugen?

Switch Ihr in der App rum und könnt das jeweilige Fahrzeug auswählen?
Und vor allem beschäftigt mich die Frage, wenn jetzt mein Mitarbeiter einen Tesla bekommt, dann soll er ja auch die App nutzen können, aber bitte nicht für mein Model S. Wie ist hier die Lösung?

Ja, in der App kann man das Fahrzeug wechseln, alle im Account werden angeboten. Wenn Du einem Mitarbeiter auch App Zugang geben willst geht das IMHO nur wenn er auch auf alle anderen im Account zugreifen kann oder einen eigenen Account bekommt und Du dann nicht mehr zugreifen kannst, es sei denn Du verlangst das Passwort. So ist es für meinen Firmenwagen gelöst, ich habe einen eigenen Account und allein das Passwort.

Nun sind nach der Auslieferung nun beide Fahrzeuge in meinem Account, kann man denn nachträglich eines rausnehmen und einem neuen Account zuordnen?

Einen neuen Account einfach so anlegen geht nicht.
Das muss Tesla machen, aber damit haben die echt Mühe.

Unsere beiden Teslas sind auch vom gleichen Account, sind in der App also umzuschalten. Tesla hat es nicht hingekriegt einen eigenen Account zu machen für meine Frau.

Jetzt kommt dann bald ein neues MX, dort habe ich bei Bestellung einen neuen Account gemacht.

Zu Nachträglich kann ich auch nichts sagen. Gehen wird es natürlich technisch, aber wenn es keinen Prozess dafür gibt wird es anstrengend.

Das sollte doch gehen, wenn man Tesla sagt, dass das Auto an einen neuen Account „verkauft“ wurde, denn dafür gibt es sicherlich einen Prozess.

Einen MyTesla-Account kann sich doch jeder erstellen.
Und eigentlich muss man dann nur bei Tesla Bescheid sagen, dass das Fahrzeug an diesen Account (E-Mail-Adresse) weitergegeben wurde!?
Bei meinem Verkauf letztes Jahr war das innerhalb von 6h erledigt.

Soweit die Theorie, praktisch habe ich das allerdings bei einem zweiten Tesla innerhalb der Firma noch nicht ausprobieren können. Das kommt erst mit den Model 3s.

Wäre ja ziemlich blöd wenn nicht: M3 bestellt im Account natürlich, damit die Auslieferung schneller funktioniert. Das bekommt aber nachher wohl ein Mitarbeiter, nicht das ich Ihm nicht vertraue, aber ich möchte einfach nicht das eventuell Fremde die sein Handy mal in der Hand haben mein FZ bedienen.

Geht garnicht :blush:

Habe letze Woche meinen neuen 75d bekommen, und am gleichen Morgen mein 85 er meinem Käufer.
Am Abend zuvor stellte ich den Wagen auf Werkseinstellungen zurück.
Der neue Besitzer meldete sich den per Telefon bei Tesla an.
Jetzt habe ich seit dem Abend 2 Tesla auf meiner App, und kann nun jeder Zeit mein ex Tesla aufrufen, und immer noch Dach öffnen Hupen usw.
Sowas geht ja gar nicht,
Da kann jeder einfach mal Tesla anrufen und einen Tesla in seinen Account aufnehmen lassen, ohne das Tesla den Besitzer erst fragt, oder informiert. [emoji107][emoji107][emoji107]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Tesla hat bei mir das Umbuchen von. 2 Fahrzeugen in getrennte Accounts innerhalb von 1 Woche erledigt. VIN und neuen Ziel-Account angegeben und fertig.

Das Anlegen eines Zweitaccounts ist, wie andere schon sagten, möglich. Bei mir haben sie aber alle im Account hinterlegten Dokumente und Rechnungen auf den Mitarbeiter-Account umgebucht. :frowning: Da muss man also vorher auch noch sagen, in welchen Account welche Dokumente hinkommen sollen.

Ich hatte für die Bestellung meines Kanada Model X einen neuen Account von Tesla anlegen lassen (zur Übernahme der Europa Reservierung nach Kanada um dann überhaupt dort bestellen zu können).

Zur Auslieferung des Kanada Model X haben sie dann ohne Rücksprache beide Accounts zusammen gelegt obwohl ich die lieber getrennt gehalten hätte.

Da die App aber eben nur einen Account verwalten kann, ist es nun schon OK so, da ich so (ohne mich ab und anders wieder anmelden zu müssen) den Ladestand des Kanada Model X prüfen kann solange ich in D bin.

Nach dem Trade-In meines alten Signature Model S und Neukauf eines 90D hatte ich bis vir ein paar sogar 3 Fahrzeuge in der App :wink:

The next big thing, Das Schiff und Das Schiff 2:

Cheers Frank