Grundsätzlich- Firmware DOWNGRADE möglich

Informationen zum Unternehmen...

Grundsätzlich- Firmware DOWNGRADE möglich

von trayloader » 24. Sep 2016, 23:36

Hi,

kurze (möglicherweise Noob) Frage:

wenn einem nun 8.0 nicht zusagen sollte, gibt es eine Möglichkeit eines "reverts" zu 7.1 ?


Danke
Amazing how when things get a little dark around TSLA, certain people appear but then disappear when things are brighter. Just like roaches.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1885
Registriert: 1. Sep 2016, 21:05
Land: Deutschland

Re: Grundsätzlich- Firmware DOWNGRADE möglich

von TeslaFan07 » 25. Sep 2016, 06:44

Hallo,
Ich bin ja einer der "Glücklichen", die kurzzeitig die 8.0 hatten und dann wieder auf 7.1 downgegradet wurden. Von der Seiter her hat Tesla den Beweis erbracht, dass es grundsätzlich geht - allerdings behaupte ich mal, dass Du selber dies nicht auslösen kannst...

Thomas
seit 09/2016: S 70D, Red Multi Coat, Sitze NewGen, Pano-Dach, Autopilot, Winterpaket,
Upgrade auf 75D im April 2017
 
Beiträge: 73
Registriert: 6. Mär 2016, 11:22
Wohnort: Remseck a. N.
Land: Deutschland

Re: Grundsätzlich- Firmware DOWNGRADE möglich

von trayloader » 25. Sep 2016, 20:35

TeslaFan07 hat geschrieben:Hallo,
Ich bin ja einer der "Glücklichen", die kurzzeitig die 8.0 hatten und dann wieder auf 7.1 downgegradet wurden. Von der Seiter her hat Tesla den Beweis erbracht, dass es grundsätzlich geht - allerdings behaupte ich mal, dass Du selber dies nicht auslösen kannst...

Thomas


Wow. Wie ging das vonstatten- magst Du das genauer ausführen?
Amazing how when things get a little dark around TSLA, certain people appear but then disappear when things are brighter. Just like roaches.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1885
Registriert: 1. Sep 2016, 21:05
Land: Deutschland

Re: Grundsätzlich- Firmware DOWNGRADE möglich

von segwayi2 » 26. Sep 2016, 20:50

es empfiehlt sich nicht wirklich Upgrades länger auszulassen. Wie es sich rausgestellt hat hatten die 7ner Verweigerer nach einiger Zeit erhebliche Probleme überhaupt noch up zu daten. Auch wird sich Tesla weigern ohne Update bei Fehlern auf die Suche zu gehen. Es spricht nix dagegen zu warten bis die Bugs raus sind oder man sicher ist das das Update keine Probleme produziert. Aber nach ein paar Tagen oder Wochen sollte man dann Updaten, egal ob einem eine Designänderung nun gefällt oder nicht.
Segwayi2
https://twitter.com/segway_i2
P85 03/14
290.000 km
71,2 kWh usable full pack
Vers.: 2019.40.2.3 40ef2d4d
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 8845
Registriert: 24. Aug 2013, 10:50
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: BlackyAWD, chrisi123, Cupra, Mathie, pepe, Reneklode, soaring, Tesla3forMe und 13 Gäste