Interview with Bryan Batista, EU sales director at Tesla

cars21: Exclusive interview with Bryan Batista, EU sales director, Tesla Motors
beta.cars21.com/news/view/5553
(via electrive.net/ )

Aus dem Interview:

Er hat ja LEIDER Recht.

Wenn ich sehe, wie viele E-Tankstellen es in Holland gibt. Wahnsinn.
Ich reue mich aber auch, das sie das Supercharger Netzwerk hier in Deutschland ausbauen wollen.

Auch wenn es hier nicht direkt rein passt, wann kommt eigentlich die App für Deutschland?

Und wieviele renommierte Hersteller von Autos mit Verbrennungsmotoren. Oder in Norwegen. Ob es da einen Zusammenhang gibt? :smiling_imp:

Ja, wer weiß.
Aber ich fürchte, das wir in Deutschland noch lange eine Randgruppe bleiben werden.
Auch wenn BMW mit dem i3 ja auch den deutschen das E-Auto näher bringt.

Das Model S wird, alleine bedingt durch seinen Preis, eine Sonderstellung einnehmen.
Und das finde ich teilweise auch gut. :smiling_imp:

Dann hat Dich Marcus Fendt von The Mobility House also richtig eingeschätzt! :wink: „Mit einem Tesla kann man sich von der Masse abheben, sich differenzieren. Dafür sind die Leute bereit viel Geld zu bezahlen.“
(WiWo green via electrive)

Nur mich?

Gründe die für das Model S gesprochen haben:

  1. Ich war mal Kfz-Mechaniker.
  2. Ich fahre gerne ein Auto, was nicht jeder fährt.
  3. Auto ist mein Hobby.
  4. Ich bin ein Technikfreak.
  5. Beim Model S gefällt mir vor allem die Zukunftstechnologie.
  6. usw…

Aber ich stelle mich jetzt nicht hin und sage, seht her, was ich für ein tolles Auto fahre.

Aber bei dem Model S werden bestimmt einige mal mit fahren wollen.